“Super schönes Hotel”

Nr. 19 von 75 Hotels in Innsbruck
Neuenhof, Schweiz
“Super schönes Hotel”
Bewertet am 27. September 2013

Das Hotel ist eine Wucht. Nur ca. 5 Min. von der Innsbrucker Altstadt entfernt gegenüber dem Dom gelegen.
Das Zimmer war sehr gross und wunderschön renoviert. Das Badezimmer war so üblicher Standart nicht übertrieben aber auch nichts zum meckern. Auf dem 5. Stock befindet sich das Hallenbad mit Panoramafenster und Liegestühlen ebenso für solche die sich nicht schon die Füsse müdegelaufen haben hat es auch noch einen kleinen Fitnessraum.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut es hat für jeden Geschmack etwas.
Abends konnten wir an der schönen Bar noch gemütlich etwas trinken.
Ein Pluspunkt ist die Garage obwohl sie pro Tag 14 Euro zusätzlich kostet und nicht überaus gross ist.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Rosmarie K!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Schlüchtern, Deutschland
Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel liegt nur 5 min. von der Altstadt entfernt in einer ruhigen Seitenstrasse.

Das Hotel selber ist ein bißchen in die Jahre gekommen, dass ist aber nicht negativ zu sehen, das Personal in allen Bereichen gibt sich sehr viel Mühe, ist freundlich und immer ansprechbar. Ein netter Plausch am Abend an der Bar ist sehr erfrischend sowohl für den Gast als auch das Personal.

Zu meiner Reisezeit war das Haus mit internationalem Publikum sehr gut belegt, was um die Jahreszeit nicht so schwer ist, das Skifahren rund um Innsbruck ja mehr als gut möglich ist. Trotzdem ist es morgens zum Frühstück nie aufgefallen das viele Gäste im Haus sind.
Man fand im Frühstücksraum immer einen Platz und das Angebot an Speisen und Getränken kann sehr gut mit andeen Hotels mithalten, es gibt alles was man sich in der heutigen Zeit vorstellen kann.
Nachteilig ist vielleicht der Kaffeeautomat, denn Kaffeekannen auf dem Tisch wären manchmal besser.

Die Zimmer waren ausreichend Groß, genau das gleiche gilt für das Badezimmer, Minibar war gefühlt,TV,Safe und Telefon vorhanden. Ich hatte ein Zimmer zur Hofseite in 4 Stock, schöner Balkon dabei von dem man einen schönen Blick auf die Berge hatte.

Das Hotel hat eine leider kleine Tiefgarage und 4 Aufzüge, einen kleinen aber feinen Pool auf dem Dach, dazu eine Sauna und im Außenbereich einen Whirlpool, sehr nett muss ich sagen. Erreichbar ist das ganze mit der Zimmerkarte im 5 Stock.

Die Preise in der Bar haben mich etwas überrascht, denn da bin ich durch viele Hotelbesuche in Deutschland anders gewöhnt, sie sind nämlich sehr zivil gehalten, was nicht zwingend unangenehm ist.

Der Weg in die Altstadt mit allen seinen Restaurants,Bars und Kneipen, sowie jede Menge Einkaufsmöglichkeiten für die Damen ist mit ca.5min zu Fuss, ein Traum.
Wer nicht im Hotel bleiben möchte findet recht schnell ein nettes Lokal.

Alles in allem ziehe ich ein positives Fazit und freue mich schon auf nächstes Jahr, denn dann bin ich wieder dort!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Dieter D!
Bewertet am 7. September 2013

Das Zimmer war sehr schön. Sehr gutes Frühstück. Es gibt im 5. Stock einen Pool mit Panoramafenstern und toller Aussicht. Ausserdem gibts eine Sauna, die allerdings bei unserem Aufenthalt nicht in Betrieb war (Spätsommer). Das Hotel ist nahezu direkt im Zentrum.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Thomas S!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 21. Juli 2013

Die Zimmer sind renoviert und geräumig. Zwar nicht das Modernste, aber wer verbringt beim City Trip den ganzen Tag am Zimmer. Der Pool und am Dachgeschoss müssen erst mal getoppt werden - super Öffnungszeiten hier, übrigens auch für Massage & Co.

Die Damen an der Rezeption sind freundlich und kompetent, ENDLICH musste ich mal nicht alles zweimal ausfüllen, weil die Daten meiner Buchung übernommen wurden. Quick check-in, kein Kreditkareten-Getue, sehr angenehm.

Man hört die Gäste der umliegenden Lokale nachts, ist halt der Preis für die Lage. Dafür hört man nichts aus den Nachbarzimmern (Hotel war ausgebucht) oder am Gang. Im Badezimmer fehlen ein paar mehr Amenities und neue Haarföhns wären zu empfehlen.

Das Frühstück ist der HAMMER! Alles da, super Qualität und trotz der vielen Gäste ein ruhiges, stressfreies Ambiente und immer aufgefüllt. Der Kaffee ist sehr gut und Tageszeitungen liegen auf.

Das war zu dem Zeitpunkt übrigens das Günstigste Hotel in der Kategorie und in dem Umkreis. Da fahren wir gerne wieder hin!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Elisabeth1980!
Linz, Österreich
Bewertet am 16. Juli 2013

Tolles Hotel- schöne Zimmer, toller Ausblick vom Pool im 5. Stock, gutes Frühstück
Lage ist super- direkt im Zentrum. Zu fuß erreicht man die Altstadt total gut.
Zimmer waren wirklich toll eingerichtet-sehr stylisch- leider etwas schlampig geputzt- Schmutzspritzer neben der Toilette :(
Beim Frühstück gab es eine gute Auswahl, leider war das Personal etwas unfreundlich. Aber im Großen und Ganzen auf jeden Fall zum Weiterempfehlen

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, patricia b!
Bewertet am 9. Mai 2013 über Mobile-Apps

Der Graue Bär liegt angenehm nah am Zentrum Innsbrucks, das Personal ist zuvorkommend.

Die Zimmer sind groß, wenn auch nicht wirklich Roomservice? Sehr schnell und offenbar nicht gründlich. Der einzige Mülleimer des Zimmers (im Bad) wurde drei Tage nicht geleert.

Das kostenlose W-Lan ist schnell und gut!

Ein echter Schwachpunkt: das miserable Frühstück. Statt frischer Säfte nur ein Orangensaft aus der Maschine, der offenbar mit Pulver angerührt wird und mal dünn, mal erträglich schmeckt.

Das Brot war an keinem der drei (Wochen-)Tage meines Aufenthaltes frisch. Aufschnitt und Käse in geringer Auswahl werden nicht - wie üblich -arrangiert, sondern in gestapelten Blöcken lieblos auf die Tabletts geklatscht. Wer eine Scheibe davon nehmen möchte, muss die aufeinander klebenden Scheiben des Aufschnitts auseinanderfriemeln.

Lauwarme Spiegeleier, vom Koch vorbereitet und unter einer Wärmelampe geparkt, statt frisch zubereitet... so wird der Start in den Tag ein genussloses Trauerspiel. Schade.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Naturtrueb!
Bratislava, Slowakei
Bewertet am 2. Mai 2013

Sehr schönes Ambiente, herrliche Zimmer, toller SPA-Bereich; Frühstück reichhaltig und hervorragend schmeckend; sehr nettes Personal; sehr netter Außenbereich, die Sicht auf die Berge oder in den Garten ist auch sehr schön; Glaswand (mit Jalousie) im Bad fand ich hervorragend, da es sehr hell ist; Toilette in eigenem Raum; selten so gut geschlafen und die Bettwäsche hat sehr angenehm gerochen.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Nr. 2 von 75 in Innsbruck
Adlers Hotel
Adlers Hotel
Nr. 9 von 75 in Innsbruck

Sie waren bereits im Hotel Grauer Bär? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grauer Bär

Unternehmen: Hotel Grauer Bär
Anschrift: Universitaetsstrasse 5-7, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Innsbruck
Nr. 10 der Wintersporthotels in Innsbruck
Nr. 13 der Luxushotels in Innsbruck
Preisspanne pro Nacht: 126€ - 200€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Grauer Bär 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TUI DE, HRS, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grauer Bär daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grauer Bar Hotel
Grauer Bar Innsbruck