Hotel Grauer Bär
Sporthotel Igls(Innsbruck)
195 $*
106 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Ramada Innsbruck Tivoli(Innsbruck)(Großartige Preis/Leistung!)
128 $*
217 $*
Orbitz.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 9. Mai 2013 über Mobile-Apps

Der Graue Bär liegt angenehm nah am Zentrum Innsbrucks, das Personal ist zuvorkommend.

Die Zimmer sind groß, wenn auch nicht wirklich Roomservice? Sehr schnell und offenbar nicht gründlich. Der einzige Mülleimer des Zimmers (im Bad) wurde drei Tage nicht geleert.

Das kostenlose W-Lan ist schnell und gut!

Ein echter Schwachpunkt: das miserable Frühstück. Statt frischer Säfte nur ein Orangensaft aus der Maschine, der offenbar mit Pulver angerührt wird und mal dünn, mal erträglich schmeckt.

Das Brot war an keinem der drei (Wochen-)Tage meines Aufenthaltes frisch. Aufschnitt und Käse in geringer Auswahl werden nicht - wie üblich -arrangiert, sondern in gestapelten Blöcken lieblos auf die Tabletts geklatscht. Wer eine Scheibe davon nehmen möchte, muss die aufeinander klebenden Scheiben des Aufschnitts auseinanderfriemeln.

Lauwarme Spiegeleier, vom Koch vorbereitet und unter einer Wärmelampe geparkt, statt frisch zubereitet... so wird der Start in den Tag ein genussloses Trauerspiel. Schade.

• Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, Naturtrueb!
Bewertet 2. Mai 2013

Sehr schönes Ambiente, herrliche Zimmer, toller SPA-Bereich; Frühstück reichhaltig und hervorragend schmeckend; sehr nettes Personal; sehr netter Außenbereich, die Sicht auf die Berge oder in den Garten ist auch sehr schön; Glaswand (mit Jalousie) im Bad fand ich hervorragend, da es sehr hell ist; Toilette in eigenem Raum; selten so gut geschlafen und die Bettwäsche hat sehr angenehm gerochen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, Bernadette H!
Bewertet 15. April 2013

Wir haben online kurzfristig gebucht und bei der Ankunft ein upgrade bekommen. Das Zimmer war top, eine Mischung aus Tradition und Moderne. Alles sehr sauber, auch die berühmten Stellen wie auf Kästen oder auf Türrahmen. Das Bad war mit einer Glaswand zum Rest des Zimmers getrennt - sehr toll für Paare ;)

Das Zimmer hat große Fenster bis zum Boden, die Aussicht ist teilweise sehr schön (in den oberen Etagen), die Zimmer gehen entweder zur Straße oder in einen Innenhof.

Die Parkgarage ist ziemlich eng, nichts für sehr große Autos. Die Kosten sind nicht im Zimmerpreis inkludiert.

Die Lage ist top, man ist in wenigen Gehminuten beim Goldenen Dachl und somit mitten in der Altstadt.

Das Frühstück ist vielfältig, es gibt eine große Auswahl an Wurst- und Käsesorten, es gibt frisch gemahlenen Cafe, es gibt diverse Joghurt, frische Früchte, Cerealien, frisch gepresste Säfte, Lachs, Aufstriche, etc. - 10 von 10 Punkten!

Besonders erwähnenswert ist meiner Meinung nach die kleine aber feine Wellnessbereich in der obersten Etage. Es gibt einen kleinen Pool, eine Sauna, ein Dampfbad und etwa 10 Liegen. Sehr sauber, sehr modern, top! Sogar ein Aussenwhirlpool ist vorhanden - und das mitten in der Stadt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, So_Cal_82!
Ein TripAdvisor-Mitglied
St. Gallen, Schweiz
Bewertet 15. April 2013

Der Fitness-/Wellness-Bereich liegt im obersten Stockwerk und man hat einen phänomenalen Ausblick auf die umliegenden Berge.
Neben den positiven Aspekten (geräumiges Zimmer, zentrale Lage, grosszügiger Frühstücksraum) gibt es ein kleines Detail, das uns negativ aufgefallen ist: Im Bad liegen nur qualitativ minderwertige Pflegeprodukte auf (Duschen/Shampoo und Seifen), für Körperpflege (Körperlotion) gibt es auch in der Sauna bzw. Dampfbad nichts.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 21. Januar 2013

Wir wurden kürzlich von unserer Firma zu einem Seminar hierher geladen. Das Mittag- und Abendessen war sehr gut, wenngleich die Größe für hungrige Männer eher klein ist. Das Frühstück hingegen war eher überschaubar, es fehlte vorallem an einer Auswahl frischen Obst (nur Äpfel, sonst nur Dosen-Kompott). Die Auswahl an Brot- und Käsesorten ist für ein 4-Stern-Hotel eher bescheiden. Die Zimmer waren okay, jedoch die Ausstattung etwas veraltet. Leider konnte man die überheißen Räume nicht selber regulieren. Der Wellnessbereich gehört modernisiert, vorallem die mangelhaft funktionierenden Duschen. Das Personal war freundlich sowohl im Service als auch an der Rezeption. Im Tagungsraum hätte der Getränketausch besser funktionieren können und der Müll auf den Tischen vom Vortag sollte entfernt werden. Die Rezeption war überfordert mit der Zustellung eines kleinen Welcome-Geschenkes, dass unsere Firmenleitung uns aufs Zimmer legen ließ. Zusammengefaßt: Zentrales Hotel mit guten Mittag- und Abendessen, ansonsten ist der Preis für die Leistung und die Ausstattung überteuert.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Barbara S!