“Tolle Lage, mäßige Zimmer, miserables Frühstück”
Bewertung zu Hotel Grauer Bär

Hotel Grauer Bär
Nr. 17 von 72 Hotels in Innsbruck
Bewertet am 9. Mai 2013 über Mobile-Apps

Der Graue Bär liegt angenehm nah am Zentrum Innsbrucks, das Personal ist zuvorkommend.

Die Zimmer sind groß, wenn auch nicht wirklich Roomservice? Sehr schnell und offenbar nicht gründlich. Der einzige Mülleimer des Zimmers (im Bad) wurde drei Tage nicht geleert.

Das kostenlose W-Lan ist schnell und gut!

Ein echter Schwachpunkt: das miserable Frühstück. Statt frischer Säfte nur ein Orangensaft aus der Maschine, der offenbar mit Pulver angerührt wird und mal dünn, mal erträglich schmeckt.

Das Brot war an keinem der drei (Wochen-)Tage meines Aufenthaltes frisch. Aufschnitt und Käse in geringer Auswahl werden nicht - wie üblich -arrangiert, sondern in gestapelten Blöcken lieblos auf die Tabletts geklatscht. Wer eine Scheibe davon nehmen möchte, muss die aufeinander klebenden Scheiben des Aufschnitts auseinanderfriemeln.

Lauwarme Spiegeleier, vom Koch vorbereitet und unter einer Wärmelampe geparkt, statt frisch zubereitet... so wird der Start in den Tag ein genussloses Trauerspiel. Schade.

• Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, Naturtrueb!

Bewertet am 2. Mai 2013

Sehr schönes Ambiente, herrliche Zimmer, toller SPA-Bereich; Frühstück reichhaltig und hervorragend schmeckend; sehr nettes Personal; sehr netter Außenbereich, die Sicht auf die Berge oder in den Garten ist auch sehr schön; Glaswand (mit Jalousie) im Bad fand ich hervorragend, da es sehr hell ist; Toilette in eigenem Raum; selten so gut geschlafen und die Bettwäsche hat sehr angenehm gerochen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, Bernadette H!
Bewertet am 15. April 2013

Wir haben online kurzfristig gebucht und bei der Ankunft ein upgrade bekommen. Das Zimmer war top, eine Mischung aus Tradition und Moderne. Alles sehr sauber, auch die berühmten Stellen wie auf Kästen oder auf Türrahmen. Das Bad war mit einer Glaswand zum Rest des Zimmers getrennt - sehr toll für Paare ;)

Das Zimmer hat große Fenster bis zum Boden, die Aussicht ist teilweise sehr schön (in den oberen Etagen), die Zimmer gehen entweder zur Straße oder in einen Innenhof.

Die Parkgarage ist ziemlich eng, nichts für sehr große Autos. Die Kosten sind nicht im Zimmerpreis inkludiert.

Die Lage ist top, man ist in wenigen Gehminuten beim Goldenen Dachl und somit mitten in der Altstadt.

Das Frühstück ist vielfältig, es gibt eine große Auswahl an Wurst- und Käsesorten, es gibt frisch gemahlenen Cafe, es gibt diverse Joghurt, frische Früchte, Cerealien, frisch gepresste Säfte, Lachs, Aufstriche, etc. - 10 von 10 Punkten!

Besonders erwähnenswert ist meiner Meinung nach die kleine aber feine Wellnessbereich in der obersten Etage. Es gibt einen kleinen Pool, eine Sauna, ein Dampfbad und etwa 10 Liegen. Sehr sauber, sehr modern, top! Sogar ein Aussenwhirlpool ist vorhanden - und das mitten in der Stadt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, So_Cal_82!
Ein TripAdvisor-Mitglied
St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 15. April 2013

Der Fitness-/Wellness-Bereich liegt im obersten Stockwerk und man hat einen phänomenalen Ausblick auf die umliegenden Berge.
Neben den positiven Aspekten (geräumiges Zimmer, zentrale Lage, grosszügiger Frühstücksraum) gibt es ein kleines Detail, das uns negativ aufgefallen ist: Im Bad liegen nur qualitativ minderwertige Pflegeprodukte auf (Duschen/Shampoo und Seifen), für Körperpflege (Körperlotion) gibt es auch in der Sauna bzw. Dampfbad nichts.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 21. Januar 2013

Wir wurden kürzlich von unserer Firma zu einem Seminar hierher geladen. Das Mittag- und Abendessen war sehr gut, wenngleich die Größe für hungrige Männer eher klein ist. Das Frühstück hingegen war eher überschaubar, es fehlte vorallem an einer Auswahl frischen Obst (nur Äpfel, sonst nur Dosen-Kompott). Die Auswahl an Brot- und Käsesorten ist für ein 4-Stern-Hotel eher bescheiden. Die Zimmer waren okay, jedoch die Ausstattung etwas veraltet. Leider konnte man die überheißen Räume nicht selber regulieren. Der Wellnessbereich gehört modernisiert, vorallem die mangelhaft funktionierenden Duschen. Das Personal war freundlich sowohl im Service als auch an der Rezeption. Im Tagungsraum hätte der Getränketausch besser funktionieren können und der Müll auf den Tischen vom Vortag sollte entfernt werden. Die Rezeption war überfordert mit der Zustellung eines kleinen Welcome-Geschenkes, dass unsere Firmenleitung uns aufs Zimmer legen ließ. Zusammengefaßt: Zentrales Hotel mit guten Mittag- und Abendessen, ansonsten ist der Preis für die Leistung und die Ausstattung überteuert.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Barbara S!
Bewertet am 4. Januar 2013

Schönes Hotel – die Zimmer sind absolut in Ordnung! Das Personal war freundlich und sehr entgegenkommend. Die Ausstattung entsprach meinen Erwartungen. Das Hotel sieht kleiner uaus als es wirklich ist. Krass ist die kleine Parkgarage, wo einiges an Fahrkönnen gefragt ist. Aber es gibt auch direkt daneben eine riesige öffentliche Garage, die sogar unterirdisch mit dem Hotel verbunden ist – also kein Problem wenn man es weiss :) Super Pool im obersten Stockwerk samt Whirlpool auf der Dachterasse: Super Ausblick! Im Erdgeschoss gibt es ein (scheinbar neues) Steakrestaurant welches dry aged beef anbietet… leider ist das so gut gebucht, dass wir erst am 3. Tag einen Platz ergattern konnten!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, wiki k!
Bewertet am 28. Oktober 2012

War mit Freunden in Innsbruck unterwegs und habe uns dort Zimmer im Hotel reserviert. Parkplatz ist in der Tiefgarage vorhanden. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Die Zimmer waren angenehm groß, ebenso das Badezimmer. Das Mobiliar ist schon etwas älter. Während mein Zimmer sauber war, hatte mein Kollege weniger Glück, dort waren im Mülleimer noch die Abfälle des Vorgängers und die Polsterbezüge waren beschmutzt mit Lippenstift und Haaren. Bevor wir in der city los gestartet sind habe ich an der Rezeption gebeten den Mülleimer zu leeren und die Bezüge zu wechseln. Als wir zurückkamen war alles erledigt wie gewünscht.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und lecker, daran gibts nichts auszusetzen. Gutes Hotel in zentraler Lage

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 14 von 72 in Innsbruck
Hotel Maximilian
Hotel Maximilian
Nr. 1 von 72 in Innsbruck

Sie waren bereits im Hotel Grauer Bär? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grauer Bär

Anschrift: Universitaetsstrasse 5-7, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Innsbruck
Nr. 8 der Wintersporthotels in Innsbruck
Nr. 12 der Luxushotels in Innsbruck
Preisklasse: 130€ - 213€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Grauer Bär 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grauer Bär daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grauer Bar Hotel
Grauer Bar Innsbruck