“Essen gut, der Rest naja.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Grauer Bär

Hotel Grauer Bär
Nr. 17 von 81 Hotels in Innsbruck
Innsbruck
“Essen gut, der Rest naja.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Wir wurden kürzlich von unserer Firma zu einem Seminar hierher geladen. Das Mittag- und Abendessen war sehr gut, wenngleich die Größe für hungrige Männer eher klein ist. Das Frühstück hingegen war eher überschaubar, es fehlte vorallem an einer Auswahl frischen Obst (nur Äpfel, sonst nur Dosen-Kompott). Die Auswahl an Brot- und Käsesorten ist für ein 4-Stern-Hotel eher bescheiden. Die Zimmer waren okay, jedoch die Ausstattung etwas veraltet. Leider konnte man die überheißen Räume nicht selber regulieren. Der Wellnessbereich gehört modernisiert, vorallem die mangelhaft funktionierenden Duschen. Das Personal war freundlich sowohl im Service als auch an der Rezeption. Im Tagungsraum hätte der Getränketausch besser funktionieren können und der Müll auf den Tischen vom Vortag sollte entfernt werden. Die Rezeption war überfordert mit der Zustellung eines kleinen Welcome-Geschenkes, dass unsere Firmenleitung uns aufs Zimmer legen ließ. Zusammengefaßt: Zentrales Hotel mit guten Mittag- und Abendessen, ansonsten ist der Preis für die Leistung und die Ausstattung überteuert.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, Barbara S!

• Thai zuerst
vaduz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Schönes Hotel – die Zimmer sind absolut in Ordnung! Das Personal war freundlich und sehr entgegenkommend. Die Ausstattung entsprach meinen Erwartungen. Das Hotel sieht kleiner uaus als es wirklich ist. Krass ist die kleine Parkgarage, wo einiges an Fahrkönnen gefragt ist. Aber es gibt auch direkt daneben eine riesige öffentliche Garage, die sogar unterirdisch mit dem Hotel verbunden ist – also kein Problem wenn man es weiss :) Super Pool im obersten Stockwerk samt Whirlpool auf der Dachterasse: Super Ausblick! Im Erdgeschoss gibt es ein (scheinbar neues) Steakrestaurant welches dry aged beef anbietet… leider ist das so gut gebucht, dass wir erst am 3. Tag einen Platz ergattern konnten!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, wiki k!
Merano (Meran), Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

War mit Freunden in Innsbruck unterwegs und habe uns dort Zimmer im Hotel reserviert. Parkplatz ist in der Tiefgarage vorhanden. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Die Zimmer waren angenehm groß, ebenso das Badezimmer. Das Mobiliar ist schon etwas älter. Während mein Zimmer sauber war, hatte mein Kollege weniger Glück, dort waren im Mülleimer noch die Abfälle des Vorgängers und die Polsterbezüge waren beschmutzt mit Lippenstift und Haaren. Bevor wir in der city los gestartet sind habe ich an der Rezeption gebeten den Mülleimer zu leeren und die Bezüge zu wechseln. Als wir zurückkamen war alles erledigt wie gewünscht.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und lecker, daran gibts nichts auszusetzen. Gutes Hotel in zentraler Lage

Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, stefanr559!
Wädenswil, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Meine Frau und ich waren im Mai 2012 zum zweiten Mal für ein Wochenend-Seminar im Grauen Bären und wir waren rundum zufrieden. Auch wenn das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist, so ist es sehr gut gepflegt und die Zimmer sind wunderschön renoviert. Wir hatten dasselbe Zimmer wie vor zwei Jahren, als wir schon einmal da waren. Mag vielleicht ein Zufall sein, dennoch passt das zu dem sehr persönlichen und aufmerksamen Service des Hotels. Ganz besonders toll war das Essen, welches speziell für die Seminarteilnehmer zubereitet wurde und auch das kostenlose WLAN war schnell und hoch verfügbar. Das Zimmer war sehr gross und in zwei Teile geteilt, Schlafzimmer und Separé mit Sofa, Sessel und einem Clubtisch. Auch ein Balkon zum Innenhof der gegenüberliegenden Uni der zum Sonnenbad einlädt war vorhanden. Einziger Wermutstropfen ist die Nähe zum Hochschulcampus. Freitag-/Samstgabend ist da immer ein riesen Lärm, was Schlafen bei offenem Fenster praktisch unmöglich macht. Bei geschlossenen Fenstern allerdings kein Problem.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Erhard R!
Zürich, Zurich, Switzerland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Wer eine 4-Stern-Qualität erwartet, den man normalerweise erwarten darf, wird sicher enttäuscht. Zimmer und Ausstattung sind eher 70er-Jahre-Standard und mein Zimmer war in einem erbärmlichen Zustand: Kaum Licht im Zimmer, großer Sprung im (beige-farbenen) Waschbecken, abgewetzte Ecken an den Möbeln, eine leere Minibar (lief aber trotzdem), ekliger Teppich, recht wenig Geräusch-Abschirmung durch die Zimmertür zum Flur. Wirklich nicht gemütlich.

Die Tiefgarage ist für moderne Autos nur als Hinternis-Parkur nutzbar (eng, über-steile Rampen, etc.).

Das Frühstück ist so lieblos, wie ich es selten in einem Hotel dieser Kategorie erlebt habe: Kaffee muss man sich selber holen, an Käse gibt es genau eine Sorte zur Auswahl (Sorte "Supermarkt", abgepackt, vorgeschnitten), dazu eine Sorte Salami (ebenfalls Supermarkt-Abpackware-Qualität). Brotauswahl oder Früchte, Joghurt etc.: Mangelhaft... Absolut nicht zu empfehlen: Sparen Sie das Geld und gehen Sie lieber in der Stadt nett Frühstücken.

Alles in Allem: Sehr enttäuschend und nicht mehr "auf der Höhe der Zeit".

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, Lars T!
Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Der Graue Bär in Innsbruck ist schon ein sehr gut besuchtes und gut gelegenes Hotel. Die Zimmer sind grosszügig in ihrer Grösse bemessen. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut bestückt und jeder kann wirklich finden was sein Herz begehrt, einschliesslich frisch vom Koch gebackene Spiegeleier mit Speck. Da das Hotel sehr nahe zur Altstadt gelegen ist braucht man nur zwei Minuten zu Fuss um in die Alstadt zu gelangen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, PfaelzerBaden!
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Bin immer wieder geschäftlich in Innsbruck und für einen Kurzaufenthalt ist es sicher einer der besten Adressen in Innsbruck.

Die Zimmer sind sauber, die Bäder etwas abgenutzt aber das restliche Zimmer recht modern.

Der SPA Bereich ist klein aber sehr schön am Dach platziert., wird aber kaum von den Gästen genutzt, sodass man diesen auch nutzen kann. Die Geräte sind schon etwas alt, aber noch brauchbar.

Das Frühstück ist-naja für die Kategorie ok, aber mehr nicht.

Die Lage dafür sehr gut und die Leute machen einen sehr bemühten Eindruck.

Auch in Zukunft werde ich das Hotel nutzen, da die Lage und Ausstattung mit dem Preis stimmt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Nr. 9 von 81 in Innsbruck
Nala Hotel
Nala Hotel
Nr. 4 von 81 in Innsbruck

Sie waren bereits im Hotel Grauer Bär? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grauer Bär

Unternehmen: Hotel Grauer Bär
Anschrift: Universitaetsstrasse 5-7, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Grauer Bär 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Otel, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grauer Bär daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grauer Bar Hotel
Grauer Bar Innsbruck