“Mitten im Zentrum von Innsbruck komfortabel übernachten” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Grauer Bär
Nr. 18 von 75 Hotels in Innsbruck
Graz
“Mitten im Zentrum von Innsbruck komfortabel übernachten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2012

Das große Plus des Graue Bäre n ist die Lage mitten in der Innenstadt von Innsbruck, am Rande der Altstadt, vom Bahnhof in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Die Fassade deutet auf einen uralten Gasthof hin, aber hinter der Fassade verbirgt sich ein riesiges, modernes Hotelgebäude. Die Zimmer wirken deshalb auch neu, sie sind sehr geräumig und komfortabel, aber leider auch ziemlich hellhörig. Das Personal war sehr hilfreich und das Frühstück von einer hervorragenden Qualität, mit vielen regionalen Produkten. Insgesamt für Geschäftsreisende und Touristen eine sehr gute Wahl für Innsbruck.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Gerd L!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Der Blick aus dem Frühstücksaal war fantastisch. Die Schnee bedeckten Berge hat man direkt im Blick. Auch das gereichte Frühstücksbuffet trug zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Im 5. Stock befindet sich ein Hallenbad, was insbesondere im Winter zum Einsatz kommt. Die Zimmer sind recht geräumig und haen einen kleinen Balkon. Insgesamt gab es nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, sokrates04!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel ist wirklich toll, die Lobby lädt zum Verweilen ein, die Zimmer gepflegt und sauber, gute Lage - 4 Minuten zu Fuss zum goldenen Dachl,sehr freundliches Personal und super gutes Frühstücksbuffet:)) Wir haben alle den Aufenthalt in der Tiroler Landeshauptstadt sehr genossen und freuen uns schon auf das nächste Mal. Das Hotel "Grauer Bär" kann ich wirklich nur jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Christiane T!
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2011

Habe hier kürzlich anläßlich eines Termins in Innsbruck übernachtet. Das Hotel ist in Ordnung, Sensation darf man sich aber keine erwarten. Insgesamt wirkt alles etwas nüchtern und im Stil der 80-er Jahre. Die Zimmer sind sauber und ebenfalls in Ordnung, von besonderem Design oder Liebe zum Detail war aber nicht viel zu sehen. Etwas enttäuschend das Bad (mit Duschvorhang und wenig Abstellfläche). Das Frühstücksbuffet war großzügig. Insgesamt ein 3* Hotel in meinen Augen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, csaa1480!
Hotel_GrauerBaer, Geschäftsführer von Hotel Grauer Bär, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,

Ihre Kritik ist korrekt. Wir sind in den letzen Jahren sehr darum bemüht alle unsere Duschvorhänge in eine Duschkabine umzutauschen. 80% unserer Zimmer haben schon solch eine Kabine und wir werden auch in Zukunft die restlichen Bäder demnächst moderniesieren. Trotzdem vielen Dank für Ihre Kritik und wir würden uns freuen Sie vielleicht nochmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Dann in einer neuen Badewanne!

Mit freundlichen Grüßen

Wenisch Anton
zug
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2011

Wir buchten 2 DZ und 2 EZ. Als wir um 12 Uhr ankamen, hatten wir innert 5 Minuten eingequeckt und bekamen die Zimmerschlüsse.
Ein DZ war im obersten Stock. Mit Aussicht auf die Berge rum herum. Schön gross mit einer Sitzecke. Das Badezimmer ist gut eingerichtet und biete auch viel Ablagefläche. Einziger Nachteil ist der Duschvorhang.
Die anderen Zimme waren etwas kleiner aber auch OK. Die EZ waren eigendlich DZ was immer super ist.
Unser Zimmer ging gegen die Disco raus so hatten wir leider bis um 2 Uhr ziemlichen Lärm
Andere Zimmer gingen gegen das Theater raus und auch dort war es lange nicht ruhig.
Die Zimmer waren sauber nur mit der Zimmerreinigung klappte es nicht ganz.
Ein DZ wurde am ersten Tag erst nach 5 Uhr abends gereinigt, als man schon wieder vom Tageausflug zurück war. Dafür stand dann am anderen Morgen das Personal schon vor 8 Uhr und klopfte. Das sollte nicht sein.

Das Frühstück was sehr gut und abweschlungsreich. Etwas mehr dunkles Brot ohne Kernen wäre schön. Die Kaffeemaschine ist super und der Kaffe wirklich gut.

Das Hotel liegt genial direkt neben der Fussgängerzohne. Zum Bahnhof sind es zu Fuss ca. 10 Minuten. Naja, dafür nimmt man halt etwas Unrhuhe rumd ums Hotel in Kauf

Leider gab es im Zimmer nirgends einen Hinweis, wo man einen Bademantel bekommen könnte. Wir waren aber nur wenige Meter vom Schwimmbad weg. Somit ging ich halt im Badeanzug über den Flur, nur um an der Türe wieder zu kehren und im Zimmer den Zimmerschlüssel zu holen, da man ohne diesen nicht ins Schwimmbad rein kommt.
Kaum drin musste ich nochmals zurück zum Zimmer, da es keine Badetücher mehr hatte. Diese wurden dann später wieder aufgefüllt. Das Schwimmbad liegt super auf der Höhe des
Kirchenzeites. Leider waren die Ausgängen auf den Balkon verschlossen. Schade es war ein so schöner Herbst, man hätte gut ein paar Minütchen die Sonne geniessen können

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, hseeholzer!
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Bin des öfteren im Grauen Bären und muss sagen, das Hotel ist für Business-Reisende aber sicher auch Touristen gut geeignet.
Ausgezeichnete Lage 3 Gehminuten vom Goldenen Dachl, tolles Frühstück.
Bei den Zimmern kann man Glück oder Pech haben, manche sind älter und kleiner, andere Zimmer geräumig und sehr schön eingerichtet.
Sauberkeit ist aber immer gegeben, somit auch für die kleineren Zimmer kein Problem.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Christian G!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel liegt gleich neben dem historischem Zentrum, auch ideal wenn Sie geschäftlich beim Congress Innsbruck zu tun haben, ist quasi gleich ums Eck. Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend. Das Hotel dürfte recht gross und verwinkelt sein. Mein Zimmer war eher klein und in einen Innenhof raus, daher recht ruhig gelegen. Leider war die Beleuchtung etwas matt im Zimmer. Eine Infomappe hätte ich mir eigentlich erwartet, zumal es im Dachgeschoss ein Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum gibt. Habe es mir angesehen, sieht alles sehr schön aus. Gibt auch einen Wasserspender im Fitnessraum. Im Badezimmer wäre ein kleiner Schminkspiegel recht hilfreich gewesen, sowie eine Seifenablage in der Dusche. Das Frühstück war herrlich und sehr gut, nur wurde die Kaffeemaschine mit dem Ansturm einer Touristengruppe nicht fertig. Internet gibt es für ein paar Eur- PC im foyer mit Münzeinwurf. Für die kleinen Mankos gibts einen Punkt abzug. Kann mir dennoch gut vorstellen wieder in diesem Hotel zu nächtigen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
4.0 von fünf Punkten 1.782 Bewertungen
Nala Hotel
Nala Hotel
Nr. 4 von 75 in Innsbruck

Sie waren bereits im Hotel Grauer Bär? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grauer Bär

Unternehmen: Hotel Grauer Bär
Anschrift: Universitaetsstrasse 5-7, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Innsbruck
Nr. 9 der Wintersporthotels in Innsbruck
Nr. 12 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Grauer Bär 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grauer Bär daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grauer Bar Hotel
Grauer Bar Innsbruck