“Service verdient keine 5-Sterne” 3 von 5 Sternen

Grand Hotel Europa
5.0 von 5 Hotel   |   Sudtiroler Platz 2, Innsbruck A-6020, Österreich   |
Nr. 9 von 81 Hotels in Innsbruck
Rosenheim, Deutschland
“Service verdient keine 5-Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Das einzige 5-Sterne Haus in Innsbruck. Wir waren dort, um Geburtstag zu feiern und kündigten das bei der Buchung bereits an. Obwohl wir erst nachmittags in Innsbruck eintrafen, war das gebuchte Zimmer nicht frei und wir mussten uns einige Zeit an der Rezeption gedulden. Der Service im Hauben-Lokal ist ok - wenn auch ein wenig gespreizt. So richtig wohl gefühlt haben wir uns dabei nicht. An der Qualität des Essens ist nichts auszusetzen, haben aber in Restaurants die keine Hauben hatten, bereits besser und raffinierter gegessen. Der Wellnessbereich ist schön gestaltet, wenn auch für ein 5-Sterne Haus verhältnismäßig klein.
Ganz schrecklich war der Service an der Hotelbar. Wir wollten um 23 Uhr noch einen Drink was fast nicht möglich gewesen wäre. Erst auf Nachfrage an der Rezeption war ein Barkeeper erschienen.
Die Zimmer sind sehr schön, luxurios und auf dem neuesten Stand der Technik - hier kann man nichts aussetzen. Der Service hingegen ist keine 5-Sterne wert, sondern eher mit einem 3-Sterne Haus zu vergleichen.

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, application2105!

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Da wir mit der Bahn nach Zürich gefahren sind haben wir uns dazu entschlossen unsere Reise zu unterbrechen und haben eine Nacht im Grand Hotel Europa (ehemals Hotel Europa Tyrol) verbracht. Die Lage direkt gegenüber dem Innsbrucker Hauptbahnhof hat Vor- und Nachteile, ein Vorteil ist sicherlich dass man direkt vom Bahnhof unterirdisch ins Hotel gehen kann. Ein Nachteil sind die teilweise finsteren Gestalten die einem auf jedem größeren Bahnhof begegnen. Da Das Hotel kürzlich renoviert wurde erstrahlt die Lobby und die Zimmer in neuem Glanz. Alles sehr stilvoll und durchdacht, wenngleich ich den Lobby/Barbereich mit zu vielen Sitzgelegenheiten sehr überladen finde. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten ein modernes Zimmer, der Weg dorthin war teilweise sehr drückend da die Gänge großteils ins schwarz gehalten sind. Das Zimmer war ok, ansprechendes Design. Das Badezimmer in Marmor, leider waren einige Flecken am Boden und in der Badewanne bzw. die Wasserhähne verkalkt, in diesem Zimmer hat wohl länger niemand mehr gewohnt, das sah man auch daran dass das Wasser einige Zeit lang gelb aus der Leitung kam. Sehr positiv waren die guten Pflegeprodukte von Etro. Wir blickten von unserem Zimmer in den eher unattraktiven Innenhof des Hotels. Da die Bar am abend sehr leer waren haben wir außerhalb des Hotels einen Drink zu uns genommen. Das Frühstücksbuffett (im Preis inkl.) ist qualitativ sehr gut, jedoch nichts besonderes.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, winstonblue!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Grand Hotel Europa trägt seine 5 Sterne wirklich verdient! Ich habe selten ein so schönes großes Zimmer gehabt mit einem so komfortablen Badezimmer, das elegant aber auch sehr modern eingerichtet war.
bei meinem ersten Eintreten in die Lobby des von Außen nicht so tollen Hotels war ich eher verwirrt wegen der verschiedenen Stilrichtungen. Aber bei näherem Hinsehen fügt sich alles wunderbar zueinander, das Restaurant als typische Tiroler Stube, die Bar im 70 Jahre Stil und der wunderschöne alte Barocksaal als Meetingroom. Zu erwähnen ist natürlich auch das Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen läßt.
Das Hotel ist für geschäftliche Meetings ebenso geeignet wie als Ausgangspunkt für Bergwanderungen mit der Familie.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
2 Danke, Entspanndreisende!
Grand Hotel E, Manager von Grand Hotel Europa, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2015
Lieber Gast! Vielen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Wir freuen uns schon sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus dem Grand Hotel Europa, Roman R. Straub
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel ist sehr praktisch gelegen. Die Mitarbeiter sind sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Das 2-Haubenlokal im Haus ist sehr empfehlenswert. Unser Zimmer war geräumig und sehr sauber. Es gab keine Beanstandungen. Nur die Bahnhofsgegend ist natürlich keine ruhige Sackgasse. Besonders positiv ist uns aufgefallen dass u. a. auf Blumen und div. Kleinigkeiten im Zimmer geachtet wird (z. B. Schokolande am Bett, Kleiderbürste ...)

• Aufenthalt September 2010, Familie
1 Danke, Gina1234333!
Lieber Gast! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten.
Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße, Roman R. Straub, General Manager
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Der Kurzaufenthalt in diesem Hotel war perfekt! Schon bei der Ankunft erwartet uns ein überaus herzlicher Hotelpage. Da es Schwierigkeiten mit meiner Internetreservierung gab, dauert das Einchecken etwas länger, aber alle sind sehr bemüht.
Schön renoviertes Hotel, Personal zuvorkommen UND herzlich.
Zimmer sehr geräumig, ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet und hilfsbereite Angestellte.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, rena17!
Grand Hotel E, Manager von Grand Hotel Europa, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2015
Lieber Gast! Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns auf Tripadvisor zu Bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und sich bei uns wohlgefühlt haben! Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem Grand Hotel Europa, Roman R. Straub, General Manager
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Ich war geschäftlich in Innsbruck, da ich mit den Bahn angereist bin habe ich mich für das Grand Hotel Europa entschieden welches direkt gegenüber des Hauptbahnhofes liegt. Die Lobby wurde wohl erst kürzlich renoviert, alles sehr modern und steril. Leide wurde mir zunächst ein altes Zimmer zugeteilt, dieses war der reinste Horror. Rot tapezierte Wände, altes, hellbraun gekacheletes Badezimmer, absolut keine 5 Sterne, nach Reklamation bekam ich ein neu renoviertes Zimmer, in hellen braun Tönen gehalten. Dieses Zimmer entsprach jenem eines typischen Kettenhotels, also auch nichts großartiges. Für eine Nacht ok. Bei einem weiteren Hotel in Innsbruck werde ich in ein anderes Haus gehen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, justexpress!
Sehr geehrter Gast! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. In unserem Hotel haben wir bei den Zimmereinrichtungen 2 Stile, einerseits im "Tirolerstil" und andererseits moderne Zimmer im italienischem Design. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Ihnen unser erster Zimmertyp nicht zugesagt hat. Wir würden uns jedoch sehr freuen Sie nochmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem Grand Hotel Europa, Roman R. Straub
Sankt Gallen
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2009

Wir haben ein Superior Zimmer gebucht, welches laut telefonischer Auskunft der Rezeptionistin 36m gross ist-eine Junior Suite oder Suite konnten wir aufgrund eines Kabelbrandes, welcher vor 2 Wochen stattgefunden hat, nicht buchen. Die tatsächliche Grösse entsprach bei weitem nicht einem Superior Zimmer (es war ein Konfort Zimmer)-und so bot man uns an, ein weiteres Zimmer zu besichtigen-dieses war nicht renoviert und roch sehr unangenehm nach Rauch (deshalb auch die Belüftungsmaschine im Zimmer)-schlussendlich zogen wir in ein weiteres Zimmer, welches jedoch auch nicht der Grösse des gebuchten Zimmers entsprach-da die Heizung einen Defekt hatte, war es im Zimmer während der Nacht so unsagbar heiss, dass wir kein Auge zugemacht hatten-das Fenster war zwar prinzipiell zu öffnen-jedoch befand sich eine sehr dicht befahrene Strasse vor dem Hotel und so mussten wir dieses geschlossen halten-Am nächsten morgen sprachen wir mit der Rezeptionistin über die bei weitem zu heisse Raumtemperatur und sie betsätigte uns den Defekt der Heizung-die Klimaanlage ist im übrigen im Winter ausgeschaltet. Nachdem wir nun die ganze Nacht nicht geschlafen hatten, versuchten wir, einen Mittagsschlaf zu halten-dieser war aufgrund der Bauarbeiten im Hotel ebenfalls nicht möglich-zwei Anrufe an der Rezeption brachten keinen Erfolg-unsere Konsequenz: wir packten unsere Koffer und fanden zum Glück noch ein freies Zimmer in einem wunderschönen 4-Sterne Hotel, welches bei weitem den Standard des Grand Hotel Europa übertraf!

• Aufenthalt November 2009, Familie
Nr. 4 von 81 in Innsbruck
Hotel Maximilian
Hotel Maximilian
Nr. 2 von 81 in Innsbruck

Sie waren bereits im Grand Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Europa

Anschrift: Sudtiroler Platz 2, Innsbruck A-6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 6 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 8 der Familienhotels in Innsbruck
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Europa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, HotelTravel.com, Odigeo, Hotel.de, Low Cost Holidays, Hotels.com, Venere, Weg, Odigeo, Otel und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Europa Prag
Grandhotel Europa Innsbruck