“Luxus in familiärer Atmosphäre”
Bewertung zu Grand Hotel Europa

Grand Hotel Europa
Nr. 17 von 72 Hotels in Innsbruck
Bewertet am 13. September 2010

Der Kurzaufenthalt in diesem Hotel war perfekt! Schon bei der Ankunft erwartet uns ein überaus herzlicher Hotelpage. Da es Schwierigkeiten mit meiner Internetreservierung gab, dauert das Einchecken etwas länger, aber alle sind sehr bemüht.
Schön renoviertes Hotel, Personal zuvorkommen UND herzlich.
Zimmer sehr geräumig, ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet und hilfsbereite Angestellte.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, rena17!
Grand Hotel E, Manager von Grand Hotel Europa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Dezember 2015

Lieber Gast! Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns auf Tripadvisor zu Bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und sich bei uns wohlgefühlt haben! Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem Grand Hotel Europa, Roman R. Straub, General Manager

Bewertet am 13. August 2010

Ich war geschäftlich in Innsbruck, da ich mit den Bahn angereist bin habe ich mich für das Grand Hotel Europa entschieden welches direkt gegenüber des Hauptbahnhofes liegt. Die Lobby wurde wohl erst kürzlich renoviert, alles sehr modern und steril. Leide wurde mir zunächst ein altes Zimmer zugeteilt, dieses war der reinste Horror. Rot tapezierte Wände, altes, hellbraun gekacheletes Badezimmer, absolut keine 5 Sterne, nach Reklamation bekam ich ein neu renoviertes Zimmer, in hellen braun Tönen gehalten. Dieses Zimmer entsprach jenem eines typischen Kettenhotels, also auch nichts großartiges. Für eine Nacht ok. Bei einem weiteren Hotel in Innsbruck werde ich in ein anderes Haus gehen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, justexpress!

Sehr geehrter Gast! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. In unserem Hotel haben wir bei den Zimmereinrichtungen 2 Stile, einerseits im "Tirolerstil" und andererseits moderne Zimmer im italienischem Design. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Ihnen unser erster Zimmertyp nicht zugesagt hat. Wir würden uns jedoch sehr freuen Sie nochmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem Grand Hotel Europa, Roman R. Straub

Bewertet am 29. November 2009

Wir haben ein Superior Zimmer gebucht, welches laut telefonischer Auskunft der Rezeptionistin 36m gross ist-eine Junior Suite oder Suite konnten wir aufgrund eines Kabelbrandes, welcher vor 2 Wochen stattgefunden hat, nicht buchen. Die tatsächliche Grösse entsprach bei weitem nicht einem Superior Zimmer (es war ein Konfort Zimmer)-und so bot man uns an, ein weiteres Zimmer zu besichtigen-dieses war nicht renoviert und roch sehr unangenehm nach Rauch (deshalb auch die Belüftungsmaschine im Zimmer)-schlussendlich zogen wir in ein weiteres Zimmer, welches jedoch auch nicht der Grösse des gebuchten Zimmers entsprach-da die Heizung einen Defekt hatte, war es im Zimmer während der Nacht so unsagbar heiss, dass wir kein Auge zugemacht hatten-das Fenster war zwar prinzipiell zu öffnen-jedoch befand sich eine sehr dicht befahrene Strasse vor dem Hotel und so mussten wir dieses geschlossen halten-Am nächsten morgen sprachen wir mit der Rezeptionistin über die bei weitem zu heisse Raumtemperatur und sie betsätigte uns den Defekt der Heizung-die Klimaanlage ist im übrigen im Winter ausgeschaltet. Nachdem wir nun die ganze Nacht nicht geschlafen hatten, versuchten wir, einen Mittagsschlaf zu halten-dieser war aufgrund der Bauarbeiten im Hotel ebenfalls nicht möglich-zwei Anrufe an der Rezeption brachten keinen Erfolg-unsere Konsequenz: wir packten unsere Koffer und fanden zum Glück noch ein freies Zimmer in einem wunderschönen 4-Sterne Hotel, welches bei weitem den Standard des Grand Hotel Europa übertraf!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Weltenbummler76!
Bewertet am 15. November 2009

Nach der Übernahme durch den neuen Betreiber aus Italien habe ich dieser Tage die Gelegenheit ergriffen in Innsbrucks "1. Adresse" zu nächtigen.
Das Facelifting des Hotels erkennt man schon am schwungvolleren, neuem Logodesign.

Innen sticht vor allem die neue Bar in's Auge, die Mitarbeiter/innen sind freundlich und bemüht, die Zimmer angenehm und nützlich gestaltet, ausreichend Großes Badezimmer inklusive.
Meine Walk-in Rate mit Frühstück für ÜN mit € 119,-- war akzeptabel, obgleich Sie in IBK bei div. Mitbewerbern doch ein wesentlich besseres PLV-Verhältnis finden können.

Das Frühstücksbuffet in Ordnung, das Gewisse 5* Extra lässt jedoch missen - auch hier im direkten Vergleich mit einigen 4* Mitbewerbern eher schwach abschneidend.

Schwachpunkt des Hauses eindeutig die "Saunalandschaft" ... hier kommt leider richtige "Kelleratmosphäre" auf... Ich verstehe - es ist ein Stadt- und kein "SPA-Hotel" - jedoch bin ich der Auffassung, wenn etwas auf diesem Standard gemacht wird, dann Ordentlich - oder eben besser gar nicht...

Wie schon gesagt... in IBK gebe ich anderen Hotels schlussendlich den Vorzug

ps.:
Parken kostet, wie so oft in der Stadt - leider extra

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: allein
Danke, a342zy!
Bewertet am 9. Juli 2009

Hallo, wir waren wieder mal im GE Innsbruck, kannten ja noch das alte Hotel mit seinem Jahrhundertcharme, was hier gemacht wurde ist Moderne mit dem altehrwürdigen Charakter des Hauses zu kombinieren und dem immer wiener netten österreichischen Charme und Service. Tolle neue Zimmer, guter Service und für alle Innsbruck-Besucher liegt zentral in der Stadt man erreicht alles, hat ein gutes Restaurant für abends. Dort gibt das beste Wiener Schnitzel in Innsbruck. Wir kommen gerne wieder. Angie & Benni aud dem hohen Norden Deutschlands

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, djbenni100!

Liebe Gäste! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten und die lobenden Worte! Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem Grand Hotel Europa, Roman R. Straub, General Manager

Ein TripAdvisor-Mitglied
London, UK
Bewertet am 12. Juli 2006

Habe schon in einigen Hotels in Innsbruck gewohnt und dieses war bei Weitem das Beste. Saubere und große Zimmer und eine tolle Atmosphäre. Die Angestellten und der Service war klasse. Dies ist ein echtes, traditionelles Tiroler Hotel und ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

7  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Lieber Gast! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genießen konnten. Wir freuen uns schon sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem Grand Hotel Europa, Roman R. Straub, General Manager

Ein TripAdvisor-Mitglied
Utica, NY
Bewertet am 18. Oktober 2004

Hatte im September 04 eine sehr angenehme Übernachtung hier. Das Hotel hatte noch den alten, eleganten Charme und das Bad aus Marmor war sehr schön. Die meisten anderen Gäste waren bereits älter und vorwiegend Geschäftsreisende. Das ich in der Altstadt zu tun, hätte ich mich beim nächsten Besuch für ein näher gelegenes Hotel entschieden, davon abgesehen war es aber völlig ok.

3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Grand Hotel E, Manager von Grand Hotel Europa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Dezember 2015

Sehr geehrter Gast! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu Bewerten! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie doch noch einmal bei uns begrüßen dürfen und senden herzliche Grüße aus dem Grand Hotel Europa, Roman R. Straub

Reisende haben außerdem diese Hotels in Innsbruck angesehen:
0,6 km entfernt
The Penz Hotel
The Penz Hotel
Nr. 4 von 72 in Innsbruck

Sie waren bereits im Grand Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Europa

Anschrift: Suedtiroler Platz 2, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 5 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 11 der Luxushotels in Innsbruck
Preisklasse: 109€ - 267€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Europa 5*
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Europa Prag
Grandhotel Europa Innsbruck