“Perfekte Lage beim Hauptbahnhof” 5 von 5 Sternen

Grand Hotel Europa
5.0 von 5 Hotel   |   Sudtiroler Platz 2, Innsbruck A-6020, Österreich   |
Nr. 10 von 81 Hotels in Innsbruck
Wurenlingen, Schweiz
“Perfekte Lage beim Hauptbahnhof”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Ich hatte ein Jahr seit dem letzten Besuch wieder das Vergnügen, im Grand Hotel Europa zu nächtigen. Das Frühstücksbuffet und der Service 1A, ich konnte beobachten wie diverse Extrawünsche von anderen Gästen mit Bravour erfüllt wurden. Generell machte mir das Personal auch in anderen Bereichen einen hervorragenden Eindruck.

• Aufenthalt Januar 2016, Business
Danke, Schluckiano!
Grand Hotel E, Manager von Grand Hotel Europa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben.
Es freut mich sehr zu lesen, dass wir Sie mit unserem Service auch dies mal überzeugen konnten und wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch.

Bad Hersfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir (Eltern und unser 6jähriger Sohn) haben über Sylvester 2015 sechs Nächte in dem Hotel verbracht. Was soll man sagen, es war perfekt! Standort des Hotels gut und sehr zentral, Personal immer ausgesprochen freundlich und sehr kinderfreundlich, Zimmer sind groß, sauber und sehr schön eingerichtet, das Frühstücksbuffet eine Wucht und das Abendessen (gehobene Preiskategorie) ausreichend und köstlich. Zudem war der Direktor immer persönlich anwesend und ansprechbar, was eine angenehme Willkommenskultur erzeugte. Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Möglichst in der 5ten Etage buchen!
  • Aufenthalt Dezember 2015, Familie
Danke, Christoph K!
Grand Hotel E, Manager von Grand Hotel Europa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor! Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüßen aus dem Grand Hotel Europa, Roman R. Straub, General Manager
Luxemburg, Luxemburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2015

Hallo,
Wir haben im GRAND HOTEL EUROPA über Booking wie angeboten ein
"Comfort Doppelzimmer mit 7-Gänge-Galadinner" gebucht. Klar und deutlich vermerkt.
Auf der Schlussrechnung wurde aber unser 7-Gänge-Galadinner noch mal verrechnet????
Auf unserer Reklamation hin, wurde uns Anfangs mitgeteilt das sei ein Fehler von und bei Booking, die hätten das falsch inseriert.
Wir meinten, wenn das der Fall wäre, sollte das Hotel das mit Booking klären.
Wir wollten den Manager sprechen, doch obwohl er da war lehnte er ab mit uns zu sprechen.
Dann stellte eine Assistentin klar, es sei kein Fehler von Booking, sondern wir sollten unsere Reservierung richtig lesen. Es würde klar bei Verpflegung: Frühstück ist im Zimmerpreis enthalten, stehen. Es würde nirgends stehen dass das 7-Gänge-Galadinner inbegriffen wäre. wie verstehe ich dann "Comfort Doppelzimmer mit 7-Gänge-Galadinner"???
Und abgesehen davon, wenn wir die Gänge beim Dinner mitgezählt hätten, hätten wir gemerkt, das keine 7 Gänge serviert wurden sondern nur 5, das Hotel würde diese 7 Gänge nur an Sylvester anbieten.
Wir hätten das nie gebucht, wäre das Angebot nicht "mit" 7-Gänge-Galadinner gewesen.
Solche Machenschaften sind glatter Betrug und wir haben den Vorfall der Polizei in Innsbruck gemeldet.
Abgesehen davon ist das Hotel ein Schande für ein fünf-Sterne Haus.
Eine schmutzige ungepflegte Fassade.
Gänge sowie Zimmer sind mit Teppichboden ausgelegt, wobei der Teppichboden im Zimmer so voller Flecken war, dass es mich störte barfuss zu gehen.
Bar sowie Eingang sind veraltet und billig nur fürs Auge restauriert, man sieht noch die alte Decke von über 50 Jahren.
Im Badezimmer wurde die Klobrille durch eine 5cm kleinere ersetzt. Absolut nicht angenehm.
Da wir oft in Innsbruck sind, mussten wir festellen dass das GRAND HOTEL EUROPA das bei weitem schlechteste und teuerste ist.
Das 7Gang-Galadinner war alles aber kein Galadinner, Vorspeise fantasielos, Fleisch grau usw.
Das Hotel verdient maximum 3 Sterne.
Preis Leistung eine Frechheit.
Hätte vielleicht besser auf die negativen Bewertungen hier geachtet.

• Aufenthalt Dezember 2015, Familie
Danke, Jeannine0507!
Grand Hotel E, Manager von Grand Hotel Europa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast,
bitte erlauben Sie mir zunächst, mich für Ihr Feedback anlässlich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus zu bedanken. Ich bedaure zutiefst, dass es im Zusammenhang mit Ihrer Reservierung über eine Buchungsplattform zu diesem bedauerlichen Missverständnis gekommen ist. Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass unsere 7-Gang-Gala-Dinner nur zu Silvester, am 31.12., angeboten wurde. Bedauerlicherweise stand diese Information, als Werbung für unser Menü, auf Ihren Unterlagen von booking.com. Wenn Sie jedoch Ihre Buchungsbestätigung ansehen, sehen Sie, dass dort explizit steht, dass in Ihrem Zimmerpreis „nur“ unser Frühstücksbuffet enthalten ist.
Ebenso leid tut es mir, dass wir Sie von unserem Hause mitsamt seinem vor wenigen Jahren adaptierten repräsentativ-gemütlichen Interieur sowie von unserem Restaurant nicht vollständig überzeugen konnten.
Es ist mir ein persönliches Anliegen, mich persönlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen zu entschuldigen. Ich darf Sie höflich bitten, mich unter r.straub@grandhoteleuropa.at zu kontaktieren.
Ich darf Ihnen abschließend noch die besten Wünsche für das Jahr 2016 übermitteln und verbleibe,
mit freundlichen Grüßen,Roman R. Straub, General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel.
Super Standort, direkt am Bahnhof und viele Einkaufs möglichkeiten in der nähe.
Auch das Hotelpersonal ist überaus freundlich. Werden dieses Hotel schon bald wieder besuchen
Und noch was negatives: Das Zimmermädchen tratt am morgen ohne zu klopfen ins Zimmer ein. Obwohl das Hotel genau wusste das wir um 11.00 Uhr das Hotel wieder verlassen, wurden wir schon um 08.30 vom Putzdienst überascht.
Auch die 5 Sterne sind nicht nachvollziehbar. Trotzdem weiter so.. Freuen uns,schon bald wieder in diesem Hotel zu logieren

Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, Johnny_Brutalo!
Grand Hotel E, Manager von Grand Hotel Europa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2015
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns ein Feedback zu schreiben.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie Ihren letzten Aufenthalt in Bezug auf unsere freundlichen Mitarbeiter, sowie die zentrale Lage geniessen konnten und wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Haus.
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeit mit Houskeeping.
Alpen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Wir waren sehr zufrieden! Wir haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt und haben einen sehr sehr aufmerksamen Direktor kennen gelernt . Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt .
Das Europa stübl ist immer einen Besuch wert .
Die Zimmer sind sehr schön mit wohlfühl Betten .

Aufenthalt Dezember 2015, Familie
Danke, lommii!
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung.
Ihre lobenden Worte leite ich gerne an das gesamte Team weiter und wir alle freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch.
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2015

Die Lage ist ideal, wenn man mit dem Zug unterwegs ist, da das Hotel gegenüber dem Bahnhof liegt (5 Gehminuten zum Gleis).

Das Hotel Europa war früher ein 5-Sterne Hotel. Manche Features - u.a. schönes Bad, perfekte Tischdecke beim Frühstück - deuten darauf hin, andere machen es zu einem gewöhnlichen und zum Teil abgewohnten alten Hotel, wie der dreckige Teppichboden überall, sowohl im Zimmer als auch in den Gängen, der veraltete und auch nicht sonderlich appetitliche Wellness-Bereich, die Lobby, die einen Retro-Touch hat (man weiß nicht, ob das echt oder neu ist ;-) ... Das Zimmer war kalt und bei -10° in der Nacht Außentemperatur ist der Heizkörper nur lauwarm geworden (auf höchster Stufe aufgedreht). Wohlfühlen kann man sich unter diesen Umständen nicht. Das Frühstück ist zwar üppig aber nicht gut: Gewöhnliche Wurst, kein Schnittkäse, billige aufgebackene Brötchen und Industrie-Blätterteigplätzchen, verdünnte Säfte aus Saftkonzentrat, warm gehaltene Eierspeise ...

De gustibus non est disputandum daher mag meine Meinung mit der anderer Gäste nicht übereinstimmen aber ich fand die Zimmereinrichtung häßlich, weil düster und ohne Farbakzente.

• Aufenthalt November 2015, Business
Danke, Ma N!
Grand Hotel E, Manager von Grand Hotel Europa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2015
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns ein konstruktives Feedback zu schreiben.
Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer Gäste stehen für uns an erster Stelle und ich bedauere sehr, dass es uns dies bei Ihrem letzten Aufenthalt leider nicht gelungen ist.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und uns damit befassen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Nr. 4 von 81 in Innsbruck
Hotel Maximilian
Hotel Maximilian
Nr. 2 von 81 in Innsbruck

Sie waren bereits im Grand Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Europa

Anschrift: Sudtiroler Platz 2, Innsbruck A-6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 6 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 8 der Familienhotels in Innsbruck
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Europa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, HotelTravel.com, Otel, Low Cost Holidays, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Europa Prag
Grandhotel Europa Innsbruck