“Ausgezeichnetes Hotel für Geschäftsreisende” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel Europa

Grand Hotel Europa
Nr. 11 von 81 Hotels in Innsbruck
Vaduz, Liechtenstein
“Ausgezeichnetes Hotel für Geschäftsreisende”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Ich habe das Hotel in den letzten zwei Jahren regelmässig besucht und konnte mich immer auf einwandfreie Aufenthalte verlassen. Die Zimmer sind modern, geräumig und blitzsauber. Ich bevorzuge jene zum Innenhof, da ich gerne bei offenem Fenster schlafe. Das Hotel weiss das und ich muss nicht jedesmal extra darum bitten wie dies leider in anderen Häusern oft der Fall ist.

Einmal bekam ich eine der im lokalen Stil mit viel altem Holz und Kachelofen eingerichteten kleinen Suiten ganz oben im Hotel, ebenfalls sehr empfehlenswert, stilvoll und kuschelig. Besonders empfehlenswert für spezielle Anlässe und längere Aufenthalte.

Beim Service hatte ich noch nie etwas auszusetzen, die Dinge laufen professionell und verlässlich ab und wenn mal ein kleines Problem entsteht, wird es ordentlich und speditiv gelöst.

Die Anreise ist per Zug oder Auto völlig problemlos, die Tiefgarage (Bahnhofs-Tiefgarage) allerdings ziemlich teuer, wie übrigens auch alle anderen Tiefgaragen im Zentrum von Innsbruck.

Das Frühstücksbüffet ist überdurchschnittlich, mit viel Auswahl und frischen Angeboten; das Service-Personal stets sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich finde das Hotel insgesamt im Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut und komme immer wieder gerne hin, insbesondere auch weil es verlässlichen und konsistenten Service bietet.

Daher vielen herzlichen Dank an die Angestellten und das Personal des Hauses, das mir das viele Reisen, das nicht immer vergnüglich ist, erleichtert und erträglicher macht.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, MEpple!

• Arabische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren für 2 Nächte im Grand Hotel Europa und haben uns sehr wohl gefüllt.
Geschmackvoll eingerichtet Zimmer (eher dunkel gehalten). Auch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt ideal gegenüber dem Bahnhof. Bei der Anreise mit dem Auto steht eine grosse Tiefgarage zur Verfügung. Das Angebot beim Frühstück dürfte etwas reichhaltiger sein. Bei der Qualität der Speisen gibt es überhaupt nichts zu bemerken!
Für uns in Innsbruck die Nr. 1

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, tstockmann!
Paderborn, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2012

Von aussen ist das Hotel, was gegenüber von Bahnhof liegt nicht besonders imposant. soll aber das beste Haus am Platz sein.
Die Zimmer sehen renoviert aus, allerdings alles ziemlich dunkel in braun beige Tönen. Die Matratze ist ziemlich hart. Wer Holzverkleidung und dunkle Räume mag, ist hier gut aufgehoben, gleiches gilt für das Restaurant. dort gibt es Frühstück sowie alle weiteren Essen. dunkel, stickige Luft.
besonders aufdringlich ist das Personal. Training zum thema " Dezent" wäre angebrahct.
Ich habe meinen Teller nicht "aufgegessen" und statt dass das akzeptiert wird musste ich mich vor allen rechtfertigen . nicht etwa dass mal dezent gefragt wird, nein in einer Lauttärke, dass die ganze Gesllschaft aufmerksam. wird. Ein nein danke reicht icht, dann wird immer weiter nachgebohrt. und das jedes mal,ich bin nun seit 3 Tagen hier.

• Aufenthalt September 2012, Business
2 Danke, Sabinepb!
Timelkam
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

Die beste Adresse für Geschäftreisende, die man in der Nähe des Innsbrucker Bahnhofes finden kann. Keine 3 Minuten von den Bahnsteigen entfernt, bietet das Grand Hotel Europa einen sehr hohen Standard für seine Gäste aus dem In- und Ausland. In einem seit langem bestehenden Gebäude findet man moderne Zimmer vor, die keinen Komfort vermissen lassen. Das Frühstücksbuffet war nach meinem Empfinden ausgezeichnet. Auch sonst war alles einem 5-Sterne Hotel entsprechend. Deshalb kann ich dieses Haus uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, gasigams!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Wir haben in diesem Hotel ein Wochende verbracht und es war sehr angenehm dort Gast zu sein.
Der Empfang war sehr herzlich und der Check-in wurde schnell und professionell erledigt.
Unsere Suite war noch nicht bereit, jedoch wurden wir während der Wartezeit (15 Min.) in der Hotelbar auf einen Drink aufs Haus eingeladen. (Sehr schöne Geste)
Der Receptionsmitarbeiter hat uns dann die Zimmerkarte gebracht und uns mitgeteilt, dass unsere Suite nun bereit sei und die Koffer auch schon auf dem Zimmer sind.

Die Europa Suite (60qm) ist wunderschön gestaltet, alles mit Holz verkleidet und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Unsere Suite hatte einen Eingangsbereich mit einem grossen Spiegel und einem Gäste WC. Danach gelangt man in das Wohnzimmer mit einer Sitzecke/Essbereich einem Schrank in welchem man den Fernseher finden kann, einem Sekretär, Minibar einem Sofa und Couchtisch. Zusätzlich war noch ein kleiner Balkon zugänglich, von welchem man einen Blick in den Hinterhof hat. Jedoch ist dieser Blick nicht sehr schön, da dort eine Mulde und Container zu sehen sind. Finde ich persönlich jedoch nicht sehr tragisch.
Im Schlafzimmer ist ein grosses Himmelbett, ebenfalls aus Holz, zu finden, ein zweiter Fernseher, Ein grosser Kleiderschrank mit Safe und noch ein Balkon.
Das Badezimmer ist aus Marmor und mit einem Doppellavabo, einer Dusche, Badewanne mit Massagedüsen, einem Pidee und einer Toilette ausgestattet.

Das Frühstück wurde in Buffetform angeboten und es waren die üblichen Speisen wie Fleischwaren, Käse, Müsli, Würstchen, Rührei, Früchte usw. angeboten.
Die angebotenen Speisen waren von guter Qualität, jedoch könnte es etwas mehr Auswahl geben, da z.B. nur 3 Sorten Käse und 3 Sorten Wurstwaren angeboten wurden.

Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt im Grand Hotel Europa und ich hoffe, dass wir bald wieder in diesem Hotel übernachten werden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Mirolino747!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2012

Diverse kritische Anmerkungen auf diesen Seiten kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich war mit meinem (Kurz-)Aufenthalt mehr als zufrieden, wirklich angenehm überrascht.

Ein ausgezeichnetes Hotel, habe um diesen Preis und bei den kritischen Anmerkungen wesentlich weniger erwartet. Super Lage, trotz Bahnhofsnähe sehr ruhig, hatte ein geräumiges Zimmer, modernst renoviert, alles elektronisch geregelt, richtig futuristisch.

Badezimmer gepflegt, alles sehr sauber, prima Frühstück.

Das Restaurant haben wir nicht probiert, Kollegen fanden auch dort das Essen sehr gut.

Der Kurzaufenthalt von nur einer Nacht war jeden Cent wert, jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, MelancholyK!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Ein sehr gutes Haus, die unteren Stockwerke machen einen renovierten Eindruck (jede Menge elektronischer Spielereien im Zimmer - es gibt keinen einfachen Lichtschalter mehr.....). Gepflegt, sauber, ordentliches Bad/WC, gut ausgestattet (Bademantel, erstklassige Toilette-Utensilien, Badezimmerwaage,....), großer Flachbildschirm mit guter Auswahl.

Das Interieur des Hotels hat schon einen leicht kitschigen Einschlag, aber die Klientel erwartet das vielleicht auch so in Tirol...? (Wenn nicht, geht sie ohnedies ins Penz....)

Das Personal war recht nett und hilfreich.

Internet ist mit Zugangscode gratisl (WLAN).

Die Zimmer, auch die auf die Straße gehen, haben schalldichte Fenster :-)

Einen Besuch wert ist die wirklich groß angelegte und toll ausgestattete Sauna im Untergeschoß (eigener Lift!). Der esoterische Wellness-Fimmel hat hier endgültig zugeschlagen. Buddhastatuen wohin man schaut (ob der gute Mann je in einer finnischen Sauna war...?), Spärenklänge (mit ein bisschen Suchen findet man den Stecker, wo man den Unfug ausmachen kann), und so viel Duftkerzen / ätherische Öle in der Luft, dass man es kaum mehr aushält! Zuviel ist zuviel, da hat jemand nicht ein bisschen, sondern ORDENTLICH übertrieben. Erinnert irgendwie an die stinkenden Wunderbäume, die fürher in den verrauchten Wiener Taxis gehängt sind. Ich weiß zwar auch nicht, wozu dieser ganze Buddhismus bei den Nackerten sein soll, wenn man einfach in die Sauna will, aber eine Buddhastatue riecht man wenigstens nicht so wie diese Wunderbaum-Wellness-Kur. Schade, denn die Sauna wäre wirklich nett.

Trotzdem kommen wir sicher gerne wieder.

Zimmertipp: renoviertes Zimmer verlangen (untere Stockwerke?)
  • Aufenthalt Januar 2012, Business
Nr. 3 von 81 in Innsbruck
Nala Hotel
Nala Hotel
Nr. 4 von 81 in Innsbruck

Sie waren bereits im Grand Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Europa

Unternehmen: Grand Hotel Europa
Anschrift: Suedtiroler Platz 2, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 8 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 9 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Europa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers, HotelTravel.com, Ostrovok und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Europa Prag
Grandhotel Europa Innsbruck