“Sehr schönes 5* Haus”
Bewertung zu Grand Hotel Europa

Grand Hotel Europa
Nr. 16 von 74 Hotels in Innsbruck
Bewertet am 28. Februar 2012

Wir haben in diesem Hotel ein Wochende verbracht und es war sehr angenehm dort Gast zu sein.
Der Empfang war sehr herzlich und der Check-in wurde schnell und professionell erledigt.
Unsere Suite war noch nicht bereit, jedoch wurden wir während der Wartezeit (15 Min.) in der Hotelbar auf einen Drink aufs Haus eingeladen. (Sehr schöne Geste)
Der Receptionsmitarbeiter hat uns dann die Zimmerkarte gebracht und uns mitgeteilt, dass unsere Suite nun bereit sei und die Koffer auch schon auf dem Zimmer sind.

Die Europa Suite (60qm) ist wunderschön gestaltet, alles mit Holz verkleidet und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Unsere Suite hatte einen Eingangsbereich mit einem grossen Spiegel und einem Gäste WC. Danach gelangt man in das Wohnzimmer mit einer Sitzecke/Essbereich einem Schrank in welchem man den Fernseher finden kann, einem Sekretär, Minibar einem Sofa und Couchtisch. Zusätzlich war noch ein kleiner Balkon zugänglich, von welchem man einen Blick in den Hinterhof hat. Jedoch ist dieser Blick nicht sehr schön, da dort eine Mulde und Container zu sehen sind. Finde ich persönlich jedoch nicht sehr tragisch.
Im Schlafzimmer ist ein grosses Himmelbett, ebenfalls aus Holz, zu finden, ein zweiter Fernseher, Ein grosser Kleiderschrank mit Safe und noch ein Balkon.
Das Badezimmer ist aus Marmor und mit einem Doppellavabo, einer Dusche, Badewanne mit Massagedüsen, einem Pidee und einer Toilette ausgestattet.

Das Frühstück wurde in Buffetform angeboten und es waren die üblichen Speisen wie Fleischwaren, Käse, Müsli, Würstchen, Rührei, Früchte usw. angeboten.
Die angebotenen Speisen waren von guter Qualität, jedoch könnte es etwas mehr Auswahl geben, da z.B. nur 3 Sorten Käse und 3 Sorten Wurstwaren angeboten wurden.

Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt im Grand Hotel Europa und ich hoffe, dass wir bald wieder in diesem Hotel übernachten werden.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Mirolino747!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Grand Hotel Europa
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. Januar 2012

Diverse kritische Anmerkungen auf diesen Seiten kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich war mit meinem (Kurz-)Aufenthalt mehr als zufrieden, wirklich angenehm überrascht.

Ein ausgezeichnetes Hotel, habe um diesen Preis und bei den kritischen Anmerkungen wesentlich weniger erwartet. Super Lage, trotz Bahnhofsnähe sehr ruhig, hatte ein geräumiges Zimmer, modernst renoviert, alles elektronisch geregelt, richtig futuristisch.

Badezimmer gepflegt, alles sehr sauber, prima Frühstück.

Das Restaurant haben wir nicht probiert, Kollegen fanden auch dort das Essen sehr gut.

Der Kurzaufenthalt von nur einer Nacht war jeden Cent wert, jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, MelancholyK!
Bewertet am 9. Januar 2012

Ein sehr gutes Haus, die unteren Stockwerke machen einen renovierten Eindruck (jede Menge elektronischer Spielereien im Zimmer - es gibt keinen einfachen Lichtschalter mehr.....). Gepflegt, sauber, ordentliches Bad/WC, gut ausgestattet (Bademantel, erstklassige Toilette-Utensilien, Badezimmerwaage,....), großer Flachbildschirm mit guter Auswahl.

Das Interieur des Hotels hat schon einen leicht kitschigen Einschlag, aber die Klientel erwartet das vielleicht auch so in Tirol...? (Wenn nicht, geht sie ohnedies ins Penz....)

Das Personal war recht nett und hilfreich.

Internet ist mit Zugangscode gratisl (WLAN).

Die Zimmer, auch die auf die Straße gehen, haben schalldichte Fenster :-)

Einen Besuch wert ist die wirklich groß angelegte und toll ausgestattete Sauna im Untergeschoß (eigener Lift!). Der esoterische Wellness-Fimmel hat hier endgültig zugeschlagen. Buddhastatuen wohin man schaut (ob der gute Mann je in einer finnischen Sauna war...?), Spärenklänge (mit ein bisschen Suchen findet man den Stecker, wo man den Unfug ausmachen kann), und so viel Duftkerzen / ätherische Öle in der Luft, dass man es kaum mehr aushält! Zuviel ist zuviel, da hat jemand nicht ein bisschen, sondern ORDENTLICH übertrieben. Erinnert irgendwie an die stinkenden Wunderbäume, die fürher in den verrauchten Wiener Taxis gehängt sind. Ich weiß zwar auch nicht, wozu dieser ganze Buddhismus bei den Nackerten sein soll, wenn man einfach in die Sauna will, aber eine Buddhastatue riecht man wenigstens nicht so wie diese Wunderbaum-Wellness-Kur. Schade, denn die Sauna wäre wirklich nett.

Trotzdem kommen wir sicher gerne wieder.

Zimmertipp: renoviertes Zimmer verlangen (untere Stockwerke?)
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MFernandaL!
Bewertet am 3. Dezember 2011

Ich habe das Haus, wo ich oft gewohnt hatte, vor kurzem wieder besucht. In innsbruck/Stadt war es da Haus nr. 1. Saubee Zimmer, Fruehstuck 1A, Das Restaurant/Stueberl was Spitze,
die Barhatte Atmosphaere. Bescheiden war immer Empfang/Concierge. Jetzt ist Empfang auf altem Niveau geblieben, die Bar hat den ganzen Charme verloren, der ganze Rest hat "Glanz" verloren. Es fehltauch die Freundlichkeit der frueheeren Eigentuemer-Familie. Immer freundlich, persoenlich and hilfreich. Das Haushat die Gemeutlichkeit verloren.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, vonritten!
Bewertet am 28. November 2011

Eigentlich kein schlechtes Hotel mit angenehmer Lobby und nettem angeschlossenem Restaurant. Die Lage unmittelbar gegenüber dem Bahnhof ist für jede Person unterschiedlich zu werten. Innerhalb von 5 min. Fussweg ist man aber auch bereits in der Altstadt. Die Zimmer sind aufgrund solider Doppelverglasung vor sämtlichen Zentrums-/Bahnhofslärm geschützt. Der Service war in Ordnung ohne zu glänzen. Im Zimmer gab es eine Reihe defekter Einrichtungsgegenstände in Bad / Schrank / an der Tür etc.
Den Wellnessbereich konnten wir aufgrund der wenigen Gäste zwar exclusiv nutzen aber auch wirkt alles etwas in die Jahre gekommen. Unterm Strich wirkt es ein wenig so, als ob sich das Hotel auf seinen früheren Bewertungen ausruht.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, bbsniggyg!
Bewertet am 15. November 2011

Eigentlich ein ordentlichen Hotel. Nur beim Service gabe es Abstriche. Der Empfang hatte Schwierigkeiten unsere Reservierung zu finden und anschliessend wurde uns versehentlich ein bereits belegtes Zimmer zugewiesen. Als kleine Entschuldigung gab es zwar ein Glas Sekt, trotzdem mussten wir insgesamt fast eine Stunde bis zum Bezug unseres Zimmers warten.

Bei einem Haus dieser Klasse darf so etwas eigentlich nicht passieren.

Das Frühstück war dafür sehr gut und hat wieder etwas entschädigt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, fidschifriend!
Bewertet am 9. November 2011

freundliches Personal, nettes Superior Zimmer, das inkludierte Frühstücksbuffet lässt sich jedoch verbessern.
(Speck nicht kross, frisch gepresster Orangensaft war vielleicht nur auf Anfrage zu haben (was wir nicht taten))
Gut waren die kleinen süßen Bäckereien. Ansonsten nichts was es nicht auch im 4 Sterne Hotel gibt. Rauch stinkt von der Bar (oder dem Raucherzimmer?) in den Frühstücksbereich.
Erwähnenswert der sehr, sehr nette Barkeeper, der einem gleich ein wenig das Fremdheitsgefühl nimmt und gute drinks mixt.
Sehr toll auch die unterirdische Garage direkt beim Hotel zum Preis von momentan 16, 80 Euro pro Tag

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Best Western Plus Hotel Goldener Adler
The Penz Hotel
The Penz Hotel
Nr. 3 von 74 in Innsbruck

Sie waren bereits im Grand Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Europa

Anschrift: Suedtiroler Platz 2, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 8 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 11 der Luxushotels in Innsbruck
Preisklasse: 95€ - 242€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Europa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Ctrip TA, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Europa Prag
Grandhotel Europa Innsbruck