“Sehr gutes Haus in guter Lage”
Bewertung zu Grand Hotel Europa

Grand Hotel Europa
Nr. 16 von 73 Hotels in Innsbruck
Beitragender der Stufe 6
“Sehr gutes Haus in guter Lage”
Bewertet am 9. Januar 2012

Ein sehr gutes Haus, die unteren Stockwerke machen einen renovierten Eindruck (jede Menge elektronischer Spielereien im Zimmer - es gibt keinen einfachen Lichtschalter mehr.....). Gepflegt, sauber, ordentliches Bad/WC, gut ausgestattet (Bademantel, erstklassige Toilette-Utensilien, Badezimmerwaage,....), großer Flachbildschirm mit guter Auswahl.

Das Interieur des Hotels hat schon einen leicht kitschigen Einschlag, aber die Klientel erwartet das vielleicht auch so in Tirol...? (Wenn nicht, geht sie ohnedies ins Penz....)

Das Personal war recht nett und hilfreich.

Internet ist mit Zugangscode gratisl (WLAN).

Die Zimmer, auch die auf die Straße gehen, haben schalldichte Fenster :-)

Einen Besuch wert ist die wirklich groß angelegte und toll ausgestattete Sauna im Untergeschoß (eigener Lift!). Der esoterische Wellness-Fimmel hat hier endgültig zugeschlagen. Buddhastatuen wohin man schaut (ob der gute Mann je in einer finnischen Sauna war...?), Spärenklänge (mit ein bisschen Suchen findet man den Stecker, wo man den Unfug ausmachen kann), und so viel Duftkerzen / ätherische Öle in der Luft, dass man es kaum mehr aushält! Zuviel ist zuviel, da hat jemand nicht ein bisschen, sondern ORDENTLICH übertrieben. Erinnert irgendwie an die stinkenden Wunderbäume, die fürher in den verrauchten Wiener Taxis gehängt sind. Ich weiß zwar auch nicht, wozu dieser ganze Buddhismus bei den Nackerten sein soll, wenn man einfach in die Sauna will, aber eine Buddhastatue riecht man wenigstens nicht so wie diese Wunderbaum-Wellness-Kur. Schade, denn die Sauna wäre wirklich nett.

Trotzdem kommen wir sicher gerne wieder.

Zimmertipp: renoviertes Zimmer verlangen (untere Stockwerke?)
  • Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, MFernandaL!

• Arabische zuerst
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 3. Dezember 2011

Ich habe das Haus, wo ich oft gewohnt hatte, vor kurzem wieder besucht. In innsbruck/Stadt war es da Haus nr. 1. Saubee Zimmer, Fruehstuck 1A, Das Restaurant/Stueberl was Spitze,
die Barhatte Atmosphaere. Bescheiden war immer Empfang/Concierge. Jetzt ist Empfang auf altem Niveau geblieben, die Bar hat den ganzen Charme verloren, der ganze Rest hat "Glanz" verloren. Es fehltauch die Freundlichkeit der frueheeren Eigentuemer-Familie. Immer freundlich, persoenlich and hilfreich. Das Haushat die Gemeutlichkeit verloren.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, vonritten!
Düsseldorf
Bewertet am 28. November 2011

Eigentlich kein schlechtes Hotel mit angenehmer Lobby und nettem angeschlossenem Restaurant. Die Lage unmittelbar gegenüber dem Bahnhof ist für jede Person unterschiedlich zu werten. Innerhalb von 5 min. Fussweg ist man aber auch bereits in der Altstadt. Die Zimmer sind aufgrund solider Doppelverglasung vor sämtlichen Zentrums-/Bahnhofslärm geschützt. Der Service war in Ordnung ohne zu glänzen. Im Zimmer gab es eine Reihe defekter Einrichtungsgegenstände in Bad / Schrank / an der Tür etc.
Den Wellnessbereich konnten wir aufgrund der wenigen Gäste zwar exclusiv nutzen aber auch wirkt alles etwas in die Jahre gekommen. Unterm Strich wirkt es ein wenig so, als ob sich das Hotel auf seinen früheren Bewertungen ausruht.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, bbsniggyg!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 15. November 2011

Eigentlich ein ordentlichen Hotel. Nur beim Service gabe es Abstriche. Der Empfang hatte Schwierigkeiten unsere Reservierung zu finden und anschliessend wurde uns versehentlich ein bereits belegtes Zimmer zugewiesen. Als kleine Entschuldigung gab es zwar ein Glas Sekt, trotzdem mussten wir insgesamt fast eine Stunde bis zum Bezug unseres Zimmers warten.

Bei einem Haus dieser Klasse darf so etwas eigentlich nicht passieren.

Das Frühstück war dafür sehr gut und hat wieder etwas entschädigt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, fidschifriend!
Dublin
Bewertet am 9. November 2011

freundliches Personal, nettes Superior Zimmer, das inkludierte Frühstücksbuffet lässt sich jedoch verbessern.
(Speck nicht kross, frisch gepresster Orangensaft war vielleicht nur auf Anfrage zu haben (was wir nicht taten))
Gut waren die kleinen süßen Bäckereien. Ansonsten nichts was es nicht auch im 4 Sterne Hotel gibt. Rauch stinkt von der Bar (oder dem Raucherzimmer?) in den Frühstücksbereich.
Erwähnenswert der sehr, sehr nette Barkeeper, der einem gleich ein wenig das Fremdheitsgefühl nimmt und gute drinks mixt.
Sehr toll auch die unterirdische Garage direkt beim Hotel zum Preis von momentan 16, 80 Euro pro Tag

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, WIMAPI!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. September 2011

Anfang September haben wir erneut im Grand Hotel Europa Tyrol übernachtet. Dieses Mal haben wir uns für die Präsidentensuite des Hauses im fünften Stock entschieden. Der Check in war zwar äußerst freundlich, jedoch war die Buchung nicht aufzufinden weshalb sich das ganze in die Länge gezogen hat. Das Zimmer: äußerst geräumig, im Tiroler Stil mit getäfelter Stube gehalten, ausreichend groß und auch technisch gut ausgestattet. Allerdings: das Badezimmer war eine Zumutung: für zwei Personen zu klein, mit alter Dusche, etwas seltsam anmutender Heizung - ganz einfach nicht attraktiv. Frühstück: für ein Haus das sich selbst 5 Sterne auf das Briefpapier druckt eine herbe Enttäuschung, kaltes Rührei das kein Rührei mehr ist sondern wie ein Braten in Scheiben geschnitten werden kann, nur zwei Säfte, wenig Auswahl an Brot und Gebäck. Immerhin der Service war nett. Personal an der Bar: jung, nett anzusehen, leider nicht kompetent genug. Trotzdem, für Innsbruck ein gutes Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, winstonblue!
Basel
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. August 2011

Das Hotel liegt verkehrsgünstig gegenüber des Hauptbahnhofs und ist auch mit dessen Autoeinstellhalle direkt verbunden.
Zur Fussgängerzone der prächtigen Altstadt sind es wenige Gehminuten.
Von den drei Kategorien Doppelzimmer wählten die Beste (Superior).
Das Zimmer war sehr geräumig, stilvoll und modern eingerichtet. Bei den Tüllvorhängen glaubten wir allerdings in einem Raucherzimmer zu sein. Aber es war die dunkle Einfärbung.
Die diversen elektrischen Schalter mit den entsprechenden Lichteffekten sind interessant aber in der Bedienung umständlich und gewohnheitsbedürftig.
Erstaunt waren wir über die sanitären Einrichtungen in diesem 5*Hotel. Etwas Winzigeres haben wir noch nicht gesehen. Ein Waschbecken und eine Dusche, Platz für knapp eine Person. Keine Badewanne, keine Ablageflächen. Durch eine Schiebetür gelangt man ins WC, dort ist auch der Heizkörper und über diesem hängen die Badetücher. Das WC hat keine Entlüftung und die in der Dusche funktionierte nicht. Zwischen den beiden Brausenköpfen konnten wir nicht umschalten, weil der Umschaltknopf defekt war.
Wegen des Verkehrslärms mussten wir die Fenster geschlossen halten, ärgerten uns aber über die laute Klimaanlage. Abgeschaltet war immer noch ein leises metallisches Klappern hörbar; zum Schlafen äusserst unangenehm.
Das Frühstückbuffet war soweit in Ordnung, obwohl beim Käse zwei Sorten dünne Scheiben nicht dem üblichen Standard entsprechen dürften.
Positiv möchten wir allerdings anmerken, dass unsere Reklamationen ernst genommen und in aller Form entschuldigt wurden. Zudem wurde uns ein Preisnachlass gewährt. Ein Grund hier wieder zu buchen, mit der Überzeugung es nächstes Mal besser zu treffen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 1 von 73 in Innsbruck
The Penz Hotel
The Penz Hotel
Nr. 4 von 73 in Innsbruck

Sie waren bereits im Grand Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Europa

Unternehmen: Grand Hotel Europa
Anschrift: Suedtiroler Platz 2, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 8 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 11 der Luxushotels in Innsbruck
Preisspanne pro Nacht: 125€ - 278€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Europa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers, Ctrip TA, Odigeo, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Europa Prag
Grandhotel Europa Innsbruck