Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Das "Grand Hotel" kommt in die Jahre” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel Europa

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Grand Hotel Europa
Nr. 14 von 81 Hotels in Innsbruck
Zertifikat für Exzellenz
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 
47 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
“Das "Grand Hotel" kommt in die Jahre”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Eigentlich kein schlechtes Hotel mit angenehmer Lobby und nettem angeschlossenem Restaurant. Die Lage unmittelbar gegenüber dem Bahnhof ist für jede Person unterschiedlich zu werten. Innerhalb von 5 min. Fussweg ist man aber auch bereits in der Altstadt. Die Zimmer sind aufgrund solider Doppelverglasung vor sämtlichen Zentrums-/Bahnhofslärm geschützt. Der Service war in Ordnung ohne zu glänzen. Im Zimmer gab es eine Reihe defekter Einrichtungsgegenstände in Bad / Schrank / an der Tür etc.
Den Wellnessbereich konnten wir aufgrund der wenigen Gäste zwar exclusiv nutzen aber auch wirkt alles etwas in die Jahre gekommen. Unterm Strich wirkt es ein wenig so, als ob sich das Hotel auf seinen früheren Bewertungen ausruht.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, bbsniggyg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

903 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    444
    277
    125
    36
    21
Bewertungen für
210
358
50
119
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (13)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2011

Eigentlich ein ordentlichen Hotel. Nur beim Service gabe es Abstriche. Der Empfang hatte Schwierigkeiten unsere Reservierung zu finden und anschliessend wurde uns versehentlich ein bereits belegtes Zimmer zugewiesen. Als kleine Entschuldigung gab es zwar ein Glas Sekt, trotzdem mussten wir insgesamt fast eine Stunde bis zum Bezug unseres Zimmers warten.

Bei einem Haus dieser Klasse darf so etwas eigentlich nicht passieren.

Das Frühstück war dafür sehr gut und hat wieder etwas entschädigt.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, fidschifriend!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dublin
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

freundliches Personal, nettes Superior Zimmer, das inkludierte Frühstücksbuffet lässt sich jedoch verbessern.
(Speck nicht kross, frisch gepresster Orangensaft war vielleicht nur auf Anfrage zu haben (was wir nicht taten))
Gut waren die kleinen süßen Bäckereien. Ansonsten nichts was es nicht auch im 4 Sterne Hotel gibt. Rauch stinkt von der Bar (oder dem Raucherzimmer?) in den Frühstücksbereich.
Erwähnenswert der sehr, sehr nette Barkeeper, der einem gleich ein wenig das Fremdheitsgefühl nimmt und gute drinks mixt.
Sehr toll auch die unterirdische Garage direkt beim Hotel zum Preis von momentan 16, 80 Euro pro Tag

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, WIMAPI!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
114 Bewertungen
86 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Anfang September haben wir erneut im Grand Hotel Europa Tyrol übernachtet. Dieses Mal haben wir uns für die Präsidentensuite des Hauses im fünften Stock entschieden. Der Check in war zwar äußerst freundlich, jedoch war die Buchung nicht aufzufinden weshalb sich das ganze in die Länge gezogen hat. Das Zimmer: äußerst geräumig, im Tiroler Stil mit getäfelter Stube gehalten, ausreichend groß und auch technisch gut ausgestattet. Allerdings: das Badezimmer war eine Zumutung: für zwei Personen zu klein, mit alter Dusche, etwas seltsam anmutender Heizung - ganz einfach nicht attraktiv. Frühstück: für ein Haus das sich selbst 5 Sterne auf das Briefpapier druckt eine herbe Enttäuschung, kaltes Rührei das kein Rührei mehr ist sondern wie ein Braten in Scheiben geschnitten werden kann, nur zwei Säfte, wenig Auswahl an Brot und Gebäck. Immerhin der Service war nett. Personal an der Bar: jung, nett anzusehen, leider nicht kompetent genug. Trotzdem, für Innsbruck ein gutes Hotel.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, winstonblue!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Basel
Beitragender der Stufe 
60 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 158 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2011

Das Hotel liegt verkehrsgünstig gegenüber des Hauptbahnhofs und ist auch mit dessen Autoeinstellhalle direkt verbunden.
Zur Fussgängerzone der prächtigen Altstadt sind es wenige Gehminuten.
Von den drei Kategorien Doppelzimmer wählten die Beste (Superior).
Das Zimmer war sehr geräumig, stilvoll und modern eingerichtet. Bei den Tüllvorhängen glaubten wir allerdings in einem Raucherzimmer zu sein. Aber es war die dunkle Einfärbung.
Die diversen elektrischen Schalter mit den entsprechenden Lichteffekten sind interessant aber in der Bedienung umständlich und gewohnheitsbedürftig.
Erstaunt waren wir über die sanitären Einrichtungen in diesem 5*Hotel. Etwas Winzigeres haben wir noch nicht gesehen. Ein Waschbecken und eine Dusche, Platz für knapp eine Person. Keine Badewanne, keine Ablageflächen. Durch eine Schiebetür gelangt man ins WC, dort ist auch der Heizkörper und über diesem hängen die Badetücher. Das WC hat keine Entlüftung und die in der Dusche funktionierte nicht. Zwischen den beiden Brausenköpfen konnten wir nicht umschalten, weil der Umschaltknopf defekt war.
Wegen des Verkehrslärms mussten wir die Fenster geschlossen halten, ärgerten uns aber über die laute Klimaanlage. Abgeschaltet war immer noch ein leises metallisches Klappern hörbar; zum Schlafen äusserst unangenehm.
Das Frühstückbuffet war soweit in Ordnung, obwohl beim Käse zwei Sorten dünne Scheiben nicht dem üblichen Standard entsprechen dürften.
Positiv möchten wir allerdings anmerken, dass unsere Reklamationen ernst genommen und in aller Form entschuldigt wurden. Zudem wurde uns ein Preisnachlass gewährt. Ein Grund hier wieder zu buchen, mit der Überzeugung es nächstes Mal besser zu treffen.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, legio!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hartberg, Österreich
Beitragender der Stufe 
54 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Ein hervorragendes Haus für Kundenevents, Seminare und Geschäftsreisen.
Ich war mit einer Gruppe von Assistentinnen (OMC-Officemanagerinnencircle) im Hotel und alle waren begeistert.
Vom Service, vom Ambiente, vom Essen.
Wunderschön renoviert. Ein Haus mit Geschichte und Charakter.
Veranstaltungsräume der Sonderklasse direkt im Zentrum von Innsbruck.
Die Mitarbeiter sind top ausgebildet und sehr aufmerksam.
Sehr empfehlenswert!

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, albert111_11!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rosenheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
30 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2011

Das einzige 5-Sterne Haus in Innsbruck. Wir waren dort, um Geburtstag zu feiern und kündigten das bei der Buchung bereits an. Obwohl wir erst nachmittags in Innsbruck eintrafen, war das gebuchte Zimmer nicht frei und wir mussten uns einige Zeit an der Rezeption gedulden. Der Service im Hauben-Lokal ist ok - wenn auch ein wenig gespreizt. So richtig wohl gefühlt haben wir uns dabei nicht. An der Qualität des Essens ist nichts auszusetzen, haben aber in Restaurants die keine Hauben hatten, bereits besser und raffinierter gegessen. Der Wellnessbereich ist schön gestaltet, wenn auch für ein 5-Sterne Haus verhältnismäßig klein.
Ganz schrecklich war der Service an der Hotelbar. Wir wollten um 23 Uhr noch einen Drink was fast nicht möglich gewesen wäre. Erst auf Nachfrage an der Rezeption war ein Barkeeper erschienen.
Die Zimmer sind sehr schön, luxurios und auf dem neuesten Stand der Technik - hier kann man nichts aussetzen. Der Service hingegen ist keine 5-Sterne wert, sondern eher mit einem 3-Sterne Haus zu vergleichen.

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Hilfreich?
1 Danke, application2105!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Innsbruck angesehen:
0.7 km entfernt
Hotel Innsbruck
Hotel Innsbruck
Nr. 8 von 81 in Innsbruck
4.5 von fünf Punkten 1.200 Bewertungen
0.6 km entfernt
The Penz Hotel
The Penz Hotel
Nr. 1 von 81 in Innsbruck
4.5 von fünf Punkten 610 Bewertungen
0.7 km entfernt
BEST WESTERN PLUS Hotel Goldener Adler
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.4 km entfernt
Hilton Innsbruck
Hilton Innsbruck
Nr. 16 von 81 in Innsbruck
4.0 von fünf Punkten 1.777 Bewertungen
0.2 km entfernt
Adlers Hotel
Adlers Hotel
Nr. 10 von 81 in Innsbruck
4.5 von fünf Punkten 528 Bewertungen
0.7 km entfernt
Hotel Maximilian
Hotel Maximilian
Nr. 3 von 81 in Innsbruck
4.5 von fünf Punkten 513 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Europa

Unternehmen: Grand Hotel Europa
Anschrift: Suedtiroler Platz 2, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 8 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 10 der Luxushotels in Innsbruck
Preisspanne pro Nacht: 123 € - 206 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Europa 5*
Anzahl der Zimmer: 122
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Hotel Europa Prag
Grandhotel Europa Innsbruck
Europa Tyrol
Innsbruck Hotel Europa
Europa Hotel Innsbruck
Grand Hotel Innsbruck
Grand Resort Innsbruck

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen