“Ein vorzüglich geführtes Haus der Luxusklasse”
Bewertung zu Grand Hotel Europa

Grand Hotel Europa
Nr. 16 von 72 Hotels in Innsbruck
Bewertet am 28. Juni 2011

Ein hervorragendes Haus für Kundenevents, Seminare und Geschäftsreisen.
Ich war mit einer Gruppe von Assistentinnen (OMC-Officemanagerinnencircle) im Hotel und alle waren begeistert.
Vom Service, vom Ambiente, vom Essen.
Wunderschön renoviert. Ein Haus mit Geschichte und Charakter.
Veranstaltungsräume der Sonderklasse direkt im Zentrum von Innsbruck.
Die Mitarbeiter sind top ausgebildet und sehr aufmerksam.
Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, albert111_11!

Bewertet am 10. Januar 2011

Das einzige 5-Sterne Haus in Innsbruck. Wir waren dort, um Geburtstag zu feiern und kündigten das bei der Buchung bereits an. Obwohl wir erst nachmittags in Innsbruck eintrafen, war das gebuchte Zimmer nicht frei und wir mussten uns einige Zeit an der Rezeption gedulden. Der Service im Hauben-Lokal ist ok - wenn auch ein wenig gespreizt. So richtig wohl gefühlt haben wir uns dabei nicht. An der Qualität des Essens ist nichts auszusetzen, haben aber in Restaurants die keine Hauben hatten, bereits besser und raffinierter gegessen. Der Wellnessbereich ist schön gestaltet, wenn auch für ein 5-Sterne Haus verhältnismäßig klein.
Ganz schrecklich war der Service an der Hotelbar. Wir wollten um 23 Uhr noch einen Drink was fast nicht möglich gewesen wäre. Erst auf Nachfrage an der Rezeption war ein Barkeeper erschienen.
Die Zimmer sind sehr schön, luxurios und auf dem neuesten Stand der Technik - hier kann man nichts aussetzen. Der Service hingegen ist keine 5-Sterne wert, sondern eher mit einem 3-Sterne Haus zu vergleichen.

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, application2105!
Bewertet am 4. November 2010

Da wir mit der Bahn nach Zürich gefahren sind haben wir uns dazu entschlossen unsere Reise zu unterbrechen und haben eine Nacht im Grand Hotel Europa (ehemals Hotel Europa Tyrol) verbracht. Die Lage direkt gegenüber dem Innsbrucker Hauptbahnhof hat Vor- und Nachteile, ein Vorteil ist sicherlich dass man direkt vom Bahnhof unterirdisch ins Hotel gehen kann. Ein Nachteil sind die teilweise finsteren Gestalten die einem auf jedem größeren Bahnhof begegnen. Da Das Hotel kürzlich renoviert wurde erstrahlt die Lobby und die Zimmer in neuem Glanz. Alles sehr stilvoll und durchdacht, wenngleich ich den Lobby/Barbereich mit zu vielen Sitzgelegenheiten sehr überladen finde. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten ein modernes Zimmer, der Weg dorthin war teilweise sehr drückend da die Gänge großteils ins schwarz gehalten sind. Das Zimmer war ok, ansprechendes Design. Das Badezimmer in Marmor, leider waren einige Flecken am Boden und in der Badewanne bzw. die Wasserhähne verkalkt, in diesem Zimmer hat wohl länger niemand mehr gewohnt, das sah man auch daran dass das Wasser einige Zeit lang gelb aus der Leitung kam. Sehr positiv waren die guten Pflegeprodukte von Etro. Wir blickten von unserem Zimmer in den eher unattraktiven Innenhof des Hotels. Da die Bar am abend sehr leer waren haben wir außerhalb des Hotels einen Drink zu uns genommen. Das Frühstücksbuffett (im Preis inkl.) ist qualitativ sehr gut, jedoch nichts besonderes.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, winstonblue!
Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Grand Hotel Europa trägt seine 5 Sterne wirklich verdient! Ich habe selten ein so schönes großes Zimmer gehabt mit einem so komfortablen Badezimmer, das elegant aber auch sehr modern eingerichtet war.
bei meinem ersten Eintreten in die Lobby des von Außen nicht so tollen Hotels war ich eher verwirrt wegen der verschiedenen Stilrichtungen. Aber bei näherem Hinsehen fügt sich alles wunderbar zueinander, das Restaurant als typische Tiroler Stube, die Bar im 70 Jahre Stil und der wunderschöne alte Barocksaal als Meetingroom. Zu erwähnen ist natürlich auch das Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen läßt.
Das Hotel ist für geschäftliche Meetings ebenso geeignet wie als Ausgangspunkt für Bergwanderungen mit der Familie.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Entspanndreisende!
Grand Hotel E, Manager von Grand Hotel Europa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Dezember 2015

Lieber Gast! Vielen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Wir freuen uns schon sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße aus dem Grand Hotel Europa, Roman R. Straub

Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel ist sehr praktisch gelegen. Die Mitarbeiter sind sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Das 2-Haubenlokal im Haus ist sehr empfehlenswert. Unser Zimmer war geräumig und sehr sauber. Es gab keine Beanstandungen. Nur die Bahnhofsgegend ist natürlich keine ruhige Sackgasse. Besonders positiv ist uns aufgefallen dass u. a. auf Blumen und div. Kleinigkeiten im Zimmer geachtet wird (z. B. Schokolande am Bett, Kleiderbürste ...)

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Gina1234333!

Lieber Gast! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten.
Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße, Roman R. Straub, General Manager

Bewertet am 13. September 2010

Der Kurzaufenthalt in diesem Hotel war perfekt! Schon bei der Ankunft erwartet uns ein überaus herzlicher Hotelpage. Da es Schwierigkeiten mit meiner Internetreservierung gab, dauert das Einchecken etwas länger, aber alle sind sehr bemüht.
Schön renoviertes Hotel, Personal zuvorkommen UND herzlich.
Zimmer sehr geräumig, ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet und hilfsbereite Angestellte.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, rena17!
Grand Hotel E, Manager von Grand Hotel Europa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Dezember 2015

Lieber Gast! Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns auf Tripadvisor zu Bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und sich bei uns wohlgefühlt haben! Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem Grand Hotel Europa, Roman R. Straub, General Manager

Bewertet am 13. August 2010

Ich war geschäftlich in Innsbruck, da ich mit den Bahn angereist bin habe ich mich für das Grand Hotel Europa entschieden welches direkt gegenüber des Hauptbahnhofes liegt. Die Lobby wurde wohl erst kürzlich renoviert, alles sehr modern und steril. Leide wurde mir zunächst ein altes Zimmer zugeteilt, dieses war der reinste Horror. Rot tapezierte Wände, altes, hellbraun gekacheletes Badezimmer, absolut keine 5 Sterne, nach Reklamation bekam ich ein neu renoviertes Zimmer, in hellen braun Tönen gehalten. Dieses Zimmer entsprach jenem eines typischen Kettenhotels, also auch nichts großartiges. Für eine Nacht ok. Bei einem weiteren Hotel in Innsbruck werde ich in ein anderes Haus gehen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, justexpress!

Sehr geehrter Gast! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. In unserem Hotel haben wir bei den Zimmereinrichtungen 2 Stile, einerseits im "Tirolerstil" und andererseits moderne Zimmer im italienischem Design. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Ihnen unser erster Zimmertyp nicht zugesagt hat. Wir würden uns jedoch sehr freuen Sie nochmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem Grand Hotel Europa, Roman R. Straub

Reisende haben außerdem diese Hotels in Innsbruck angesehen:
Best Western Plus Hotel Goldener Adler
Ramada Innsbruck Tivoli
Ramada Innsbruck Tivoli
Nr. 14 von 72 in Innsbruck

Sie waren bereits im Grand Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Europa

Anschrift: Suedtiroler Platz 2, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 8 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 11 der Luxushotels in Innsbruck
Preisklasse: 103€ - 311€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Europa 5*
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, Agoda, Ctrip TA, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Europa Prag
Grandhotel Europa Innsbruck