“Seit Jahrzehnten erstklassig” 5 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Zirl
“Seit Jahrzehnten erstklassig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012

Wir kennen und schätzen die Betreiber-Familie Marx seit vielen, vielen Jahren. Das geht zurück bis in ihr erstes Restaurant in der Tennishalle Völs über das Restaurant Moosbach ebendort und eben jetzt im "Riesen Haymon". Wenn sich also auch vieles verändert hat, eines ist gleichgeblieben: Die hohe Qualität der Marx'schen Küche und das aufrichtige, persönliche Bemühen um die vielschichtige Gästeschar. Im Riesen Haymon ist noch dazu die Symbiose zwischen Tiroler Wirtshaus und gehobenem Restaurant vorzüglich gelungen, sodass jedermann seine Ansprüche befriedigen kann. Wir kennen noch eine besondere Spezialität dieses Hauses: Ich feiere seit ebenso vielen Jahren jeweils dort meinen Geburtstag und lasse mich ganz nach Lust und Laune des Küchenchefs verwöhnen. Und da spielt Fritz Marx dann seine Kreativität aus, die er im tagtäglichen Betrieb natürlich nicht ganz so bewerkstelligen kann. Selbstverständlich in Zusammenarbeit mit seiner Gattin Andrea, die für Ambiente, Service und Weinberatung zuständig ist. Seit einigen Jahren trägt auch Töchterchen Nicole zum guten Gelingen in der Küche bei. So kann man dieses Haus wirklich jedermann empfehlen, sei es zu einem kleinen Imbiss oder zu einem größeren Festschmaus. Wir freuen uns jedenfalls schon wieder auf das jährliche "Ganslessen" um Martini, das sich ebenfalls besonders in den Vorspeisen und Beilagen durch die kreative Handschrift des Küchenchefs auszeichnet.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Wolfiberger1939!

Innsbruck, Österreich
“netter Gastgarten mit gutem Essen, aber langes Warten und mäßige Portionen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2012

Nach längerer Zeit waren wir wieder einmal im Riesen Haymon essen. Wir wählten einen warmen Spätsommertag, um den Gastgarten (überdacht und daher etwas dunkel, aber in Summe sehr gemütlich und ruhig) genießen zu können.
Der Besuch war ein auf und ab: Die Speisekarte ist einladend und nicht überladen; für ein Traditionswirtshaus sind auch wirklich entsprechende Gerichte darauf, vermisst haben wir nur ein Gericht mit Innereien.
Als der (freundliche) Kellner mit unserer Bestellung gegangen war, freuten wir uns daher schon aufs Essen - unsere Geduld wurde aber auf eine harte Probe gestellt. Obwohl wir alle nur eine Hauptspeise (und direkt im Anschluss eine Nachspeise) bestellt hatten, dauert es 2h, bis wir endlich zum Zahlen kamen.
Das Essen an sich war gut bis ausgezeichnet, allerdings mit eher kleinen Portionen, ein wenig mehr würde das Haus nicht viel kosten.
Für das Gebotene war das Preis-Leistungsverhältnis noch in Ordnung, wenn die Geschwindigkeit, mit der das Essen kommt,, ebenso zunimmt wie die Portionen, kann man den Riesen Haymon wieder uneingeschränkt empfehlen

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Detritus68!
kematen
“Bescheiden”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2012

Hatte heute eine geschäftliche Besprechung und hab das mit einem Essen im Hymon verknüpft.
Bier ohne Schaum, durchgebratener Thunfisch und trotz Bitte keine Rechnung erhalten.
Da geh ich lieber woanders hin!

• Aufenthalt Juli 2012
3 Danke, Christian E!
Gerlingen
“Immer noch zufrieden.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2012

Waren im April mal wieder dort, hatten sogar Glück mit dem Parken hinten im Hof, sonst ist Parken immer ein wenig eine Herausforderung, aber sonst bezahlt man halt.

Wie immer positiv überrascht, dass die Speisekarte jahreszeitlich geprägt ist und immer wieder wechseln, allerdings dachte ich auch, dass die Preise im Vergleich zu vor einem Jahr doch etwas angezogen haben. Mehr als ich dachte.

Die Qualität ist immer noch überzeugend, der Service freundlich und kompetent.

Und wenn das Wetter - wie bei uns - es zulässt, sitzt man im Garten im Freien. Weiterhin gut für sind die Fleischgerichte.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Gemini2305!
Tirol, Österreich
“Tiroler Gastlichkeit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Ein Gasthaus, das man guten Gewissens empfehlen kann:
ansprechendes, rustikales Ambiente (heimelige Stuben, Stofftischtücher...)
überschaubare Speisekarte mit überzeugendem Menüangebot zu moderatem Preis
Speisen in sehr guter Qualität (allen 7 an unserem Tisch hat es sehr gut geschmeckt!)
freundliche Bedienung
die Lage bietet sich für einen anschließenden/vorherigen Besuch am Bergisel (neues Landesmuseum und Sprungstadion) oder der Glockengießerei Grassmayr an

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, radlfan!

Reisende, die sich Traditionsgasthaus Riese Haymon angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Traditionsgasthaus Riese Haymon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!