“Perfektes Menü, gemütliches Ambiente”

Alfred Millers Schöneck
Platz Nr. 60 von 461 Restaurants in Innsbruck
Küche: Speiselokal, international, Fusion
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 23. Februar 2014

Die Räume sind urig, dabei super gepflegt und gemütlich. Es gibt zwei Menüs zur Auswahl, wobei kombiniert werden kann oder Gänge einzeln bestellt werden können. Dabei sind die Gänge überraschend fischlastig - wobei für Nicht-Fischesser genug dabei ist. Zubereitung der Speisen und Ablauf des Abends waren perfekt zum genießen. Die Weinauswahl war beeindruckend. Erfreulicherweise wurden alle Weine zusätzlich glasweise angeboten.

1  Danke, Marcel A V!

Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren anlässlich unseres Geschäfts-Weihnachtsessen im Schöneck. Vom Service über das Essen bis zum Wein haben wir uns sehr wohl gefühlt. Man ging auf unsere Wünsche ein, war sehr aufmerksam und freundlich. Was aus der Küche kommt, ist frisch und hervorragend zubereitet. Sicherlich eines der besten Lokale in Innsbruck. Wir kommen sehr gerne wieder.
Franco Glaus

Danke, Franco G!
Bewertet am 10. November 2013

Ein hervorragendes und gemütliches Restaurant in Hanglage, mit Blick Innsbruck. Kreative Küche mit regionalen Zutaten. Das kostet seinen Preis. Und gelegentlich trifft man hier auf Burschenschaftler, die einem den Appetit verderben können.

Danke, oblonskij!
Bewertet am 3. September 2013

Da meine Mutter zu Besuch war, schaute ich mich im Internet um und bin auf dieses Restaurant gestoßen. Das Essen und das Ambiente waren einfach einmalig! Die Qualität ist einfach super! Die Aussicht über Innsbruck macht einfach gute Laune! Alles in allem ein perfekter Abend!

Danke, Anchorman1986!
Bewertet am 11. Februar 2013

Bei besonderen Anlässen haben wir schon mehrfach dieses Lokal aufgesucht.
Die Karte besteht aus zwei Menüs zu 65 und 80 Euro. Man kann die Gänge auch einzeln bestellen und sich so sein Menü selbst zusammenstellen. Die Auswahl der Gerichte ist eher bodenständig, große Experimente sind wohl nicht die Sache des Küchenchefs. Die Auswahlmöglichkeiten halten sich in Grenzen, es gab zum Beispiel nur zwei Nachspeisen (Topfenknödel und Creme catalana). Auch die Weinkarte ist eher übersichtlich gestaltet, es finden sich aber neben österreichischen Weinen alle wichtigen frazösichen und italienischen Regionen vertreten.
Der Service war freundlich und aufmerksam, die Weinberatung kompetent.
Da wir am Tisch beide Menüs bestellt haben, konnten wir praktischerweise die gesamte Speisekarte durchprobieren. Alle Gerichte waren hervorragend zubereitet, die verschiedenen Fleischarten auf den Punkt gegart und alles mutig und eindeutig aromatisiert. Die Küche scheut auch nicht davor zurück die Aromenspender beizulegen und so fanden wir zweimal fein gegarte bzw. gebratene Knoblauchzehen bei den Beilagen (wer Knoblauch nicht mag, kann ihn ja einfach zur Seite legen). Gerichte wie Jakobsmuscheln mit Risotto klingen nicht besonders aufregend, sie waren aber derart geschmacksintensiv zubereitet, daß wir uns schon auf den nächsten Besuch freuen. Auch sehr fein war das Thunfischtartar mit leicht süßlicher Chilinote.
Es haben uns alle Gänge gut geschmeckt und letztendlich profitiert auch der Gast von einer Küche die sich auf eine überschaubare Anzahl von Einzelgerichten konzentriert.
Ich hoffe wir haben bald wieder Gelegenheit Innsbruck und Herrn Miller in seinem schönen Lokal zu besuchen.
Ein Tipp noch: Gäste mit einer Körpergröße über 180 cm sollten bein Durchschreiten der Türstöcke auf ihr Hirn achten!

3  Danke, 187309MichaelR!