“Schönes Altstadthotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 81 Hotels in Innsbruck
Zürich
“Schönes Altstadthotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2014

Das Hotel Goldener Adler liegt äusserst ideal und zentral, um die Sehenswürdigkeiten von Innsbruck zu besuchen. Das Empfangspersonal war äusserst freundlich und hilfsbereit. Da das Hotel in der Fussgängerzone liegt, kann es mit dem eigenen Auto nicht direkt erreicht werden; ein Parkhaus ist etwa 100 m entfernt zu finden (dies ist der einzige, kleine Negativpunkt). Beim Check-in wurde uns auch sofort Hilfe für den Gepäcktransport vom Parkhaus zum Hotel angeboten.
Unser Zimmer lag im 4. Stock unter dem Dach, mit abgeschrägter Decke. Es war etwas klein, für einen 3tägigen Aufenthalt jedoch vollkommen i.O. In den Betten haben wir gut geschlafen, obwohl die Betten/Matratzen etwas leicht rutschten. Das Bad mit Dusche/WC war jedoch grosszügig. Zimmer und Bad waren sauber und gepflegt. Das Frühstück war reichhaltig und schmeckte uns gut. Die freundliche Bedienung hätte etwas aufmerksamer sein können. Auch im Restaurant wurden wir gut und rasch bedient; wir haben gut gegessen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, WBSCH!

• Hebräisch zuerst
London, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014

Die Lage ist die Beste in ganz Innsbruck! Naeher zum Zentrum (Goldenes Dachl, Hofburg, Hofkirche, Inn) geht es nicht mehr. Einfach ein Traum. Die Damen beim Empfang waren sehr, sehr freundlich und hilfsbereit - einfach eine Freude! Bei Regen haben sie Regenschirme geborgt, immer freundlich gegruesst - wirklich sehr nett. Das Zimmer war gross, die Duschen neu und hochwertig, das Bett war gross und bequem. Im Zimmer war es etwas warm aber mit Fenster oeffnen war das auch OK. Das Fruehstueck ist ausgezeichnet und reichhaltig - und die Geschichte des Hauses einmalig: Welches Hotel kann schon behaupten Mozart, Goethe, Heinrich Heine, Fuerst Metternich und unzaehlig andere Kaiser, Dichter, usw beherbergt zu haben? Wirklich zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, MartinRessl!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

... aber das Frühstückspersonal eher nicht. Auch war die Qualität des Frühstückbuffets für ein Hotel dieser Kategorie enttäuschend. Die Anreise per Auto ist etwas kompliziert, weil das Gebäude in einer Fußgängerzone liegt. Das eher kleine Zimmer ging auf einen Innenhof, war aber mit einem sehr schönen Sanitärbereich ausgestattet.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, FreeMu!
Hessen
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Das Hotel Goldener Adler liegt sehr zentral mitten in der Fußgängerzone von Innsbruck, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß bequem erreichbar, direkt um die Ecke liegt eine Bushaltestelle und auch die Bergbahn und den Hop-on-hop-off-Bus erreicht man schnell. Unser Zimmer (Deluxe) war hell und freundlich, mit einem großen Bad und Dusche. Aus dem Fenster konnte man nicht nur die schönen Häuserfassaden, sondern auch die Gipfel der Berge sehen, immer wieder ein optisches Highlight. Das Zimmer war äußerst sauber, das Bett bequem. Außerdem gab es einen großen Fernseher und, was mir bei Best Western immer besonders gut gefällt, neben der Minibar auch einen Wasserkocher für Tee / Kaffee. Da rund um das Haus andere Restaurants und Kneipen mit Außenbewirtschaftung liegen, die viel frequentiert werden, kann ich mir gut vorstellen, dass es im Sommer auch einmal lauter wird, allerdings reisten wir im Frühjahr und unser Zimmer lag zu einer Seitenstraße hin, sodass ich mich über Lärm nicht beklagen kann, es war ruhig und angenehm. Die Zimmer haben alle individuelle Namen nach berühmten historischen Persönlichkeiten, die das Hotel früher besuchten - von Goethe über Andreas Hofer bis zu Ludwig I. Ein netter Einfall, der den Besuchern das historische Flair noch einmal näherbringt. Auf dem 2. Stock gibt es die Möglichkeit, einen Computer mit Internetzugang zu benutzen - eine kleine Kritik: es wäre hilfreich, wenn dort auch PDF-Dokumente geöffnet werden könnten, so ist die Nutzung etwas eingeschränkt. Auf den Zimmern gibt es überall freies WLAN und Internetzugang. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, Eierspeisen werden frisch zubereitet, vielleicht könnte man das Angebot an warmen Speisen noch etwas erweitern. Das Hotel hat auch ein Restaurant von guter Qualität. Besonders hervorzuheben ist jedoch die große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit. Die Damen am Empfang waren immer gut aufgelegt und fröhlich und sind ein tolles Aushängeschild für dieses schöne Hotel! Auch im Restaurant und beim Frühstück waren die Mitarbeiter durchweg nett und sehr flott. Während unseres Aufenthalts gab es eine kleine Panne - durch Stromausfall gab es kurze Zeit kein warmes Wasser, wofür das Hotel nichts konnte. Wir wurden rasch informiert und schon bald funktionierte wieder alles. Vielen Dank für den netten Aufenthalt!

Zimmertipp: Im Sommer würde ich ein Zimmer in den höheren Stockwerken oder nach hinten bevorzugen wegen der bele ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, KordulaHessen!
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014

Im Goldenen Adler übernachtet man sehr zentral in der Fußgängerzone und hat so alle Restaurants und Sehenswürdigkeiten in Laufnähe.
Es handelt sich um ein sehr altes Haus mit historischer Sunbstanz. Die Zimmer sind nett, wenn auch etwas dunkel und teilweise auch von Größe überschaubar.
Das Frühstück ist sehr gut und das Personal sehr freundlich

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Bernd B!
Wil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Meine Frau und ich verbrachten zwei wunderschöne Nächte im Goldenen Adler. Wir buchten ein Deluxe Zimmer mit dem Wunsch, ein Zimmer mit Blick auf das Goldene Dachl zu erhalten.
Dieser Wunsch wurde perfekt erfüllt (Zimmer 209). Das Zimmer war gross, die Schlafqualität der Betten super. Einzig den Preis empfand ich etwa sehr hoch.
Bei der Ankunft wurden wir äusserst zuvorkommend empfangen.
Die Lage des Hotels lässt keine Wünsche übrig, es liegt mit in der Altstadt. Nur die Zufahrt mit dem Auto ist nicht möglich, da es in einer Fussgängerzone liegt. Im nahen Altstadt-Parkhaus bietet der Goldene Adler aber eine gute Lösung mit vergünstigten Tagesparkkarten an
Das Früchstücksbuffet war fantastisch, schön angerichtet, nicht überladen, sehr gutes Brot.
Eier, Speck, etc konnte man bestellen und wurde frisch zubereitet an den Tisch gebracht.
Auch die Reservierung für einen schönen Tisch für das Nachtessen klappte wie gewünscht.
Die Qualität der Speisen ist sehr gut.
Wir würden jederzeit nochmals hier übernachten, einfach tolles Hotel

Zimmertipp: Zimmer 209 (Deluxe Zimmer) mit Blick auf das Goldene Dachl
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Max P!
innsbruck
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Ideales Hotel für Städtetripp, hatten 2 Übernachtungen, mit dem Bus in 7min im Stadtzentrum, Zimmer Sauber und modern eingerichtet, Frühstücksbuffet alles was man braucht, würde wieder in diesem Hotel übernachten,

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
4.0 von fünf Punkten 1.690 Bewertungen
Grand Hotel Europa
Grand Hotel Europa
Nr. 11 von 81 in Innsbruck

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Hotel Goldener Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Hotel Goldener Adler

Unternehmen: BEST WESTERN PLUS Hotel Goldener Adler
Anschrift: Herzog-Friedrich-Strasse 6, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Innsbruck
Nr. 1 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 1 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 1 der Luxushotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Hotel Goldener Adler 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Agoda, Hotel.de, Booking.com, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Hotel Goldener Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Innsbruck Hotel Best Western Goldener Adler
Best Western Goldener Adler