“Hervorragende Lage incl. Historischem Hintergrund”

Best Western Plus Hotel Goldener Adler
Nr. 2 von 74 Hotels in Innsbruck
Bewertet am 2. Juli 2013

Das Hotel liegt in bester Lage, von einigen Fenstern kann man sogar das berühmte "Goldene Dachl" erblicken, bessere Lage in der Altstadt wohl kaum möglich. Man residiert hier wirklich im Zentrum, alle interessanten Sehenswürdigkeiten dadurch super erreichbar, vor allem das Preis-LeistungsVerhältnis stimmt hier wirklich.
Die Rezeption sehr freundlich und bemüht, das Gebäude natürlich historisch bedingt, aber alle Zimmer sehr freundlich und gut ausgestattet, die Einrichtung der Zimmer in sehr guten Zustand. Besonders zu betonen sind die neu renovierten und adaptierten Badezimmer, Duschkabine, Fliesen, neue Armaturen - so kann auch in einem historischen Gebäude der Komfort vermittelt werden.
Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, könnte aber etwas erweitert werden, die Räumlichkeiten sind historisch sehr anspruchsvoll und besonders bei ausl. Gästen sehr beliebt.

Sollte diese Bewertung für Sie hilfreich gewesen sein, bitte den "Hilfreich Button" aktivieren.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, free_fireman!
Bewertungen (1.068)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Best Western Plus Hotel Goldener Adler
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. Juni 2013

Zentral gelegen, am schönsten Eingang zur Innsbrucker Altstadt, gehört das Haus, da persönlich geführt, zu den gemütlicheren Adressen Innsbrucks. Der Service ist durchweg freundlich und charmant, Die Einzel-Zimmer sind immer komfortabel, wenn auch nicht immer so großzügig ausgelegt wie die Flure des alten Gasthauses. Zu Fuss ist alles in der Innenstadt von hier aus erreichbar. Die öffentliche Tiefgarage am Marktplatz ist nur 150 Meter entfernt, zum Ein- und Ausladen kann man ohne weiteres kurz in die Fußgängerzone einfahren.Wer Unterkünfte mit Geschichte schätzt und trotzdem nicht auf zeitgemäßen Komfort verzichten will, ist hier auf einem erschwinglichen Niveau goldrichtig.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, jpmania!
Bewertet am 28. April 2013

Bin Jahre nicht in Innsbruck gewesen. Den Goldenen Adler kannte ich nur oberflächlich anlässlich eines Mittagessens. Ein tolles Haus, das mit viel Einsatz der Eigentümerfamilie und Ihrem Team geührt wird. Ich war alleine unterwegs und hatte ein kleiners Doppelzimmer. Dieses war mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Die Geschichte des HauseIs begegnet einem in angenehmster Weise auf Schritt und Tritt. Insgesamt ein Juwel inmitten der für mich schönsten Altstadt Österreichs.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Max E!
Bewertet am 15. April 2013

Wirklich schönes altes Wirtshaus wo schon Andreas Hofer verweilt hat.
Direkt am Nordeingang zur Altstadt gelegen.Alleine schon wegen den Räumlichkeiten einen Besuch wert! Die Speisen sind alle typisch Tirolerisch.sehr sehr gut.
einzig das abräumen der Teller hat etwas länger gedauert.Ansonsten Top!
Wer in einem echtem Tiroler Gasthaus mit viel Geschichte essen will,ist hier genau richtig!

• Aufenthalt: April 2013
Danke, Matthias G!
Bewertet am 11. März 2013

Sehr nettes zuvorkommendes Hotel. Das Hotel ist familiär geführt und das Personal gibt sich sehr viel Mühe. Die Zimmer sind sehr ansprechend, die Lage ist hervorragend gegenüber vom Goldenen Dachl. Internet war umsonst, aber etwas langsam. Das Frühstück war sehr gut, aber nicht überragend.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, ingo0268!
Bewertet am 15. Februar 2013

Mozarts (Vater und Sohn) hätten hier reserviert, Goethe war zweimal dort und ebenso Albert Camus sowie viele andere Berühmtheiten, Adlige und gar Kaiser und Könige... Freundlichkeit und Athmossphäre sind speziell und die Lage des Hotels absolut zentral, die Zimmer sind typisch oesterreichisch restauriert und etwas royal doch nicht überladen. Trotz Renovationsarbeiten wenig Störung. Preis-Leistung O.K., sehr gutes Restaurant mit hervorragender Küche, Weinkarte beschränkt, Frühstückservice etwas holperig, alles in allem ein guter Ort um wenige Tage in Innsbruck zu verbringen, doch keinesfalls eine Sensation....

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, rolf05!
Bewertet am 1. Februar 2013

Das Hotel liegt mitten in Innsbruck, nach wenigen Metern hat man das Goldene Dachl erreicht. Parken kann man in einer nahen Tiefgarage, den Preis weiß ich nicht mehr genau (knapp 11 Euro?), für Innenstadtlage aber eher günstig.
Schon der Empfang war sehr freundlich, die nette Rezeptionistin hatte sogar noch Zeit für einen kleinen Plausch, ohne ihre Pflichten zu vernachlässigen. Schon im Eingangsbereich sieht man überall, dass das Haus eine lange Geschichte hat. Immer wieder ist das alte Gemäuer sichtbar, ohne dass man aber davon erschlagen wird.
Mein Einzelzimmer auf der 4. Etage war laut Stockwerksgrundriss eines der kleinsten Zimmer, ich fand es aber angenehm geräumig. Es war also nicht mein Zimmer klein, sondern die anderen groß.
Das Zimmer war sauber, mit schöner Einrichtungselementen in verschiedenen Holztönen. In die Abseite/ Dachschräge waren ein Regal und ein Schrank eingepasst, und zwei Dachfenster sorgten für genug Licht. Es lag sogar eine Stange bereit, um den oben angebrachten Fenstergriff erreichen zu können.
Für eine einwöchige Dienstreise war der Platz absolut ausreichend, bei zwei Wochen Skiurlaub mit Gepäck für Piste, Shopping und Galaabende könnte es mit dem Platz evtl. knapp werden. Es gab einen ausreichend großen Schreibplatz mit guter Beleuchtung, und die Lampe hatte an einem flexiblen Arm sogar noch einen LED-Spot. Das Bett war eines der besten, das ich je in einem Hotel angetroffen habe. Angenehm fest, und doch flexibel genug. Und irgendwie waren die beiden Matratzen so verbunden, dass es keine Besucherritze gab. Über dem Bett hing eine Schiefertafel mit einem handgeschriebenen Willkommensgruß. Das macht kaum Arbeit, ist auch nicht notwendig, aber ich habe mich immer daran erfreut, weil es doch die Wertschätzung des Gastes zeigt.
Das Bad war ausreichend groß, gut ausgeleuchtet, mit Duschkabine mit Handbrause und Regendusche. Die Glasschiebetür und ein kleines Glaselement in der Trennmauer machten das Ganze optisch schön luftig und sehr praktisch, ohne dass es gleich hypermodern gewirkt hätte (diese frei im Zimmer stehenden Glaskabinenbäder mag ich nicht wirklich). Desweiteren gab es als nettes Detail ein Radio im Bad. Was mir am Bad besonders positiv auffiel war die schnelle Verfügbarkeit von Heißwasser auch zu ungewöhnlichen Zeiten und der insbesondere für so ein altes Haus wirklich gute Wasserdruck. Als langhaarige Spätabendsduscherin bin ich da von den meisten Hotels GANZ Anderes gewohnt.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, mit diversen Käsen, Wurst- und Brotsorten, einem Wasserbad für selbstgekochte Eier, Säften, diversem süßem Kleingebäck etc. Am dritten Morgen brachte mir die Bedienung dann auch gleich ohne Nachfrage mein Getränk. Da ich kein Tee- oder Kaffetrinker bin, sondern ein Kännchen kühlschrankkalte Milch bevorzuge, war da also durchaus Aufmerksamkeit im Spiel.
An einem Abend war ich im hoteleigenen Restaurant essen, auch dort war der Service gut, und das Essen hervorragend.
Zum Ende der Reise musste die Buchung um einen Tag verkürzt werden. Uns wurde angekündigt, dies wäre bis 16 Uhr des Vortages möglich. Leider konnten wir erst gegen 17 Uhr endgültig absagen, doch die nette Rezeptionistin konnte die Stornierung noch ermöglichen und hat sich sogar um die Abwicklung mit Booking.com gekümmert.
Insgesamt ein sehr schönes Hotel, was mir vor allem durch die vielen kleinen Details äußerst positiv in Erinnerung bleiben wird.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Nr. 4 von 74 in Innsbruck
Adlers Hotel
Adlers Hotel
Nr. 10 von 74 in Innsbruck

Sie waren bereits im Best Western Plus Hotel Goldener Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Hotel Goldener Adler

Anschrift: Herzog - Friedrich Str 6, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 der Romantikhotels in Innsbruck
Nr. 1 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 1 der Businesshotels in Innsbruck
Nr. 2 der Luxushotels in Innsbruck
Preisklasse: 133€ - 192€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Plus Hotel Goldener Adler 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Hotel Goldener Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Innsbruck Hotel Best Western Goldener Adler
Best Western Goldener Adler