“Geschichte und Geschichten”

Nr. 1 von 75 Hotels in Innsbruck
Paris, Frankreich
“Geschichte und Geschichten”
Bewertet am 28. April 2013

Bin Jahre nicht in Innsbruck gewesen. Den Goldenen Adler kannte ich nur oberflächlich anlässlich eines Mittagessens. Ein tolles Haus, das mit viel Einsatz der Eigentümerfamilie und Ihrem Team geührt wird. Ich war alleine unterwegs und hatte ein kleiners Doppelzimmer. Dieses war mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Die Geschichte des HauseIs begegnet einem in angenehmster Weise auf Schritt und Tritt. Insgesamt ein Juwel inmitten der für mich schönsten Altstadt Österreichs.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Max E!

• Hebräisch zuerst
Innsbruck
Bewertet am 15. April 2013

Wirklich schönes altes Wirtshaus wo schon Andreas Hofer verweilt hat.
Direkt am Nordeingang zur Altstadt gelegen.Alleine schon wegen den Räumlichkeiten einen Besuch wert! Die Speisen sind alle typisch Tirolerisch.sehr sehr gut.
einzig das abräumen der Teller hat etwas länger gedauert.Ansonsten Top!
Wer in einem echtem Tiroler Gasthaus mit viel Geschichte essen will,ist hier genau richtig!

• Aufenthalt April 2013
Danke, Matthias G!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 11. März 2013

Sehr nettes zuvorkommendes Hotel. Das Hotel ist familiär geführt und das Personal gibt sich sehr viel Mühe. Die Zimmer sind sehr ansprechend, die Lage ist hervorragend gegenüber vom Goldenen Dachl. Internet war umsonst, aber etwas langsam. Das Frühstück war sehr gut, aber nicht überragend.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, ingo0268!
Merlischachen, Schweiz
Bewertet am 15. Februar 2013

Mozarts (Vater und Sohn) hätten hier reserviert, Goethe war zweimal dort und ebenso Albert Camus sowie viele andere Berühmtheiten, Adlige und gar Kaiser und Könige... Freundlichkeit und Athmossphäre sind speziell und die Lage des Hotels absolut zentral, die Zimmer sind typisch oesterreichisch restauriert und etwas royal doch nicht überladen. Trotz Renovationsarbeiten wenig Störung. Preis-Leistung O.K., sehr gutes Restaurant mit hervorragender Küche, Weinkarte beschränkt, Frühstückservice etwas holperig, alles in allem ein guter Ort um wenige Tage in Innsbruck zu verbringen, doch keinesfalls eine Sensation....

• Aufenthalt Februar 2013, Business
2 Danke, rolf05!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 1. Februar 2013

Das Hotel liegt mitten in Innsbruck, nach wenigen Metern hat man das Goldene Dachl erreicht. Parken kann man in einer nahen Tiefgarage, den Preis weiß ich nicht mehr genau (knapp 11 Euro?), für Innenstadtlage aber eher günstig.
Schon der Empfang war sehr freundlich, die nette Rezeptionistin hatte sogar noch Zeit für einen kleinen Plausch, ohne ihre Pflichten zu vernachlässigen. Schon im Eingangsbereich sieht man überall, dass das Haus eine lange Geschichte hat. Immer wieder ist das alte Gemäuer sichtbar, ohne dass man aber davon erschlagen wird.
Mein Einzelzimmer auf der 4. Etage war laut Stockwerksgrundriss eines der kleinsten Zimmer, ich fand es aber angenehm geräumig. Es war also nicht mein Zimmer klein, sondern die anderen groß.
Das Zimmer war sauber, mit schöner Einrichtungselementen in verschiedenen Holztönen. In die Abseite/ Dachschräge waren ein Regal und ein Schrank eingepasst, und zwei Dachfenster sorgten für genug Licht. Es lag sogar eine Stange bereit, um den oben angebrachten Fenstergriff erreichen zu können.
Für eine einwöchige Dienstreise war der Platz absolut ausreichend, bei zwei Wochen Skiurlaub mit Gepäck für Piste, Shopping und Galaabende könnte es mit dem Platz evtl. knapp werden. Es gab einen ausreichend großen Schreibplatz mit guter Beleuchtung, und die Lampe hatte an einem flexiblen Arm sogar noch einen LED-Spot. Das Bett war eines der besten, das ich je in einem Hotel angetroffen habe. Angenehm fest, und doch flexibel genug. Und irgendwie waren die beiden Matratzen so verbunden, dass es keine Besucherritze gab. Über dem Bett hing eine Schiefertafel mit einem handgeschriebenen Willkommensgruß. Das macht kaum Arbeit, ist auch nicht notwendig, aber ich habe mich immer daran erfreut, weil es doch die Wertschätzung des Gastes zeigt.
Das Bad war ausreichend groß, gut ausgeleuchtet, mit Duschkabine mit Handbrause und Regendusche. Die Glasschiebetür und ein kleines Glaselement in der Trennmauer machten das Ganze optisch schön luftig und sehr praktisch, ohne dass es gleich hypermodern gewirkt hätte (diese frei im Zimmer stehenden Glaskabinenbäder mag ich nicht wirklich). Desweiteren gab es als nettes Detail ein Radio im Bad. Was mir am Bad besonders positiv auffiel war die schnelle Verfügbarkeit von Heißwasser auch zu ungewöhnlichen Zeiten und der insbesondere für so ein altes Haus wirklich gute Wasserdruck. Als langhaarige Spätabendsduscherin bin ich da von den meisten Hotels GANZ Anderes gewohnt.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, mit diversen Käsen, Wurst- und Brotsorten, einem Wasserbad für selbstgekochte Eier, Säften, diversem süßem Kleingebäck etc. Am dritten Morgen brachte mir die Bedienung dann auch gleich ohne Nachfrage mein Getränk. Da ich kein Tee- oder Kaffetrinker bin, sondern ein Kännchen kühlschrankkalte Milch bevorzuge, war da also durchaus Aufmerksamkeit im Spiel.
An einem Abend war ich im hoteleigenen Restaurant essen, auch dort war der Service gut, und das Essen hervorragend.
Zum Ende der Reise musste die Buchung um einen Tag verkürzt werden. Uns wurde angekündigt, dies wäre bis 16 Uhr des Vortages möglich. Leider konnten wir erst gegen 17 Uhr endgültig absagen, doch die nette Rezeptionistin konnte die Stornierung noch ermöglichen und hat sich sogar um die Abwicklung mit Booking.com gekümmert.
Insgesamt ein sehr schönes Hotel, was mir vor allem durch die vielen kleinen Details äußerst positiv in Erinnerung bleiben wird.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
3 Danke, Nene_crossing!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Sehr freundlicher Empfang. Hatten ein sehr grosses Zimmer mit getrenntem WC und Bad/Dusche. Die Zimmer sind sehr ruhig, obwohl der Lift direkt beim Zimmer war. Absolut nichts zu hören. Zimmer hatten Aussicht in die Altstadt was speziell am Abend mit den Beleuchtungen schön war. Abendessen im Restaurant sehr zu empfehlen. Super Service mit ausgezeichnetem Essen.
Kommen gerne wieder!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, jpf25!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 16. November 2012

Nach dem sehr freundlichen Empfang an der kleinen Rezeption bezog ich ein winzig kleines Zimmer. Das Zimmer und das Bad waren zweckmäßig und sehr sauber und für eine Nacht völlig ausreichend. Ein Blick in die Speisekarte löste bei mir Bedauern aus, nur eine Nacht zu bleiben. Das Frühstücksbüffet liess keine Wünsche offen und die Damen im Service waren sehr freundlich. Die Lage ist sensationell. Viele Gründe zum Wiederkommen!

• Aufenthalt November 2012, Business
4.0 von fünf Punkten 1.847 Bewertungen
Hotel Mondschein
Hotel Mondschein
Nr. 10 von 75 in Innsbruck

Sie waren bereits im Best Western Plus Hotel Goldener Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Hotel Goldener Adler

Unternehmen: Best Western Plus Hotel Goldener Adler
Anschrift: Herzog - Friedrich Str 6, Innsbruck 6020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Innsbruck
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Innsbruck
Nr. 1 der Familienhotels in Innsbruck
Nr. 1 der Romantikhotels in Innsbruck
Nr. 1 der Businesshotels in Innsbruck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Plus Hotel Goldener Adler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, HRS, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Agoda, Priceline, HotelQuickly, TripOnline SA, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Hotel Goldener Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Innsbruck Hotel Best Western Goldener Adler
Best Western Goldener Adler