“Gourmet Küche”

Preisbereich: 5 $ - 32 $
Küche: Café
Geeignet für: romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das mit einer Haube prämierte Café Sacher Innsbruck befindet sich in der Kaiserlichen Hofburg zu Innsbruck, in unmittelbarer Nähe des Goldenen Dachls und des Tiroler Landestheaters. Das 2011 neu gestaltete Café Sacher Innsbruck ist eine Kombination aus typischem Kaffeehaus, gehobener Weinbar und Restaurant, in den Sommermonaten mit großem Gastgarten in der Hofburg. Gastgeber Alexander Klapps und sein Team verwöhnen Sie mit köstlichen, typisch österreichischen Schmankerln, vom herzhaften Frühstück über täglich variierende Mittagsgerichte sowie kulinarischen Spezialitäten mit regionalen Zutaten, begleitet von einer erlesenen Auswahl von Weinen.
Bewertet am 3. November 2013

Die meisten Gäste gehen ins Café Sacher, um ein Wiener Schnitzel und als Nachspeise die bekannte Sacher Torte mit einem feinen Kaffee zu geniessen. Das Sacher in Innsbruck bietet jedoch viel mehr, denn der junge Küchenchef Prelog ( Ausbildung beim berühmten Koch Johann Lafer) noch viel mehr. Auf der Gourmet Karte sind nur wenige Gerichte, aber die sind ganz einfach gesagt, genial gekocht. Aber auch auf der "normalen" Karte befinden sich vorzügliche Gerichte. Der Tafelspitz hier ist der beste, den ich je gegessen habe. Reservieren lohnt sich auf jeden Fall !

Danke, Echinacea01!
Bewertung schreibenBewertungen (1.074)

Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Nett aber sehr voll. Lebt vom Namen Sacher. Preise sind happig. Die Sachertorte nur noch Fabrikware. Abfertigung wie am Fließband. Schade.

Danke, chrisge76!
Bewertet am 2. September 2013

Kreative, frisch gemachte Gerichte, egal, ob Gänseleber oder Topfenknödel. Selten so gut gegessen, dazu eine zuvorkommende Bedienung. Wir haben nichts auszusetzen.

Danke, Agnes S!
Bewertet am 25. Mai 2013

Das Café Sacher ist eines der einzigen Restaurants/Cafés in Innsbruck wo man sogar um 16 Uhr noch ein warmes Gericht (außer Fast-Food und Toast) bekommt. Der Schmankerl-Teller mit Kartoffelsalat, Backhendl und Wiener Schnitzel ist schön angerichtet und schmeckt stets gut. Der Service ist sehr aufmerksam und etwas gehoben, was ja vom Sacher Konzern vorgeschrieben wird. Die gute alte Sachertorte ist mit 4,90 € schon sehr überteuert für das was man bekommt. Im Sommer gibt es auch eine Terrasse im Innenhof der Hofburg. Einziger Punkt der wirklich inakzeptabel ist, ist die Toilette. Hier werden alle Erwartungen enttäuscht. Dies hat nicht mehr viel mit den Preisen zu tun und ist auch Welten entfernt von den Bädern im Sacher Wien und Salzburg.

1  Danke, luxuryexecutive!
Bewertet am 13. Mai 2013

Nein, so nicht!
Das Bedienpersonal war sichtlich gestresst, liess uns im Raum stehen ohne sich um uns zu kümmern und auf die Frage, ob wir 2 Tische zusammenstellen dürfen, meinte der Kellner nur genervt, dass er am Bedienen sei und wir alles so sein lassen sollen.
Das haben wir dann auch gemacht und das Lokal wieder verlassen.

4  Danke, MWyrsch!