“Nicht unbedingt empfehlenswert”

Platz Nr. 87 von 457 Restaurants in Innsbruck
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

Essen entsprach absolut nicht unseren Erwartungen. Grosse Portionen, Massenabfertigung. Von Freundlichkeit beim männlichen Personal keine Spur.

Danke, Sonnenblume345!

Bewertet am 7. März 2014

4. Jänner 2014, unmittelbar nach Abbruch des Skispringens. Per Bim begeben sich die Liebste, der Filius und ich in die Innenstadt. Ziel ist das Flo Jo's. Die – zumindest die älteren Semester – an Steel Drums und Kokosnuss-Rum erinnernde Bezeichnung "Papa Joe's" ist nämlich irreführend, weil nicht mehr aktuell.

Jedenfalls geht praktisch kein Besuch hier ohne einen Abstecher in dieses – im besten Wortsinn – merkwürdige Etablissement von Statten. Ergo treten wir etwas um 17 Uhr ein, werden sofort von Alex ins Schlepptau genommen, der offensichtlich gerade Dienstbeginn hat. Er führt uns in den ersten Stock und weist uns ein exklusives Plätzchen an einem großen runden Tisch inklusive bunt gepolstertem Zweier-Sofa zu.

Das Flo Jo's ist ein üppig und liebevoll dekoriertes Lokal mit Tex-Mex-Küche direkt ums Eck vom Goldenen Dachl. Die Anzahl an Ausstattungsdetails ist vergleichbar mit dem Marchfelder Hof, allerdings wirkt das Ganze hier stimmig und nicht kitschig. Der wilde Material- (überwiegend Stein und Holz) und Strukturmix (der historischen Substanz geschuldet) versprüht auf zwei Stockwerken (im Erdgeschoss ist der zentrale Punkt die Bar, im ersten Stock die offene Küche) etwas puebloartigen Salooncharakter. Am außergewöhnlichsten ist dabei wohl im Eingangsbereich die Brücke über einen kleinen Bach! Einziger störender Faktor: die olfaktorische Belastung ist ob der Menge an zubereitetem Frittiertem recht hoch.

Jedenfalls wechselt Alex schnell die kaputte Glühbirne, um uns etwas Erleuchtung zu verschaffen. Wir sind in diesem Bereich praktisch die ersten Gäste, was sich schnell ändert. Das Publikum ist überwiegend auffallend jung.

Die Karte bietet Spare Ribs, Potatoes, Wings, Burger, Steak und Fajitas. An den Wänden werden auch die Cocktails ausgelobt. Ich bestelle Onion Rings um 3,80 Euro für den Anfang. Die sind optisch zwar kein Highlight, schmecken mit dem beigestellten Dip aber sehr gut. Die Menge ist üppig und am Fett wurde auch nicht gespart.

Der Nachwuchs scheint ob das Angebots überfordert und wählt als Hauptgang lediglich eine Portion Pommes Frites. Die Liebste erhält einen Cheese Burger (13,50 Euro), ich die Kartoffel (bzw. den Erdäpfel oder die Potato) mit Speck und Zwiebel um 9,20 Euro. Sie zeigt sich vom Burger recht begeistert. Ich bin im ersten Moment etwas irritiert über die große Menge an Rucola auf meiner auch sonst nicht kleinen Portion. Es stellt sich aber heraus, dass dieser hervorragend mit Speck, Zwiebel, Sauerrahm und der Grundbirne harmoniert. Jedenfalls bin ich danach so satt, dass an Nachtisch nicht mehr zu denken ist.

Alex versorgt uns, trotz großen Andrangs, zu unserer Zufriedenheit und zeigt sich stets aufmerksam und witzig. Allein gegen Ende wird die Fürsorge etwas nachlassender. Auf den abschließenden Cappuccino müssen wir ergo etwas länger warten.

Resümee: Ich bleibe ein Fan, weil das Essen nachhaltig gut, das Service natürlich freundlich und die detailreiche Einrichtung immer noch überraschend ist.

1  Danke, Pressesprecher!
Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Es war bei unserem Besuch ziemlich viel los trotzdem wurden wir rasch zu tisch geführt und stehts sehr freundlich bedient. Das essen war sehr gut und wurde rasch gebracht. Die kellner waren sehr humorvoll und bewahrten auch im stress einen kühlen kopf wie auch den überblick. Wir werden nun das FloJos bei jedem Innsbruck besuch berücksichtigen ♡

Danke, Kassey123!
Bewertet am 5. Januar 2014

Eine Reservierung war die Tage ums Skispringen notwendig und sinnvoll. Je nachdem wo man sitzt, hat man den gesamten Geschmack der Küche am Tisch. Das kann sehr intensiv riechen. Das Servierpersonal ist am Limit mit der Menge an Leuten und so sind diese dann auch nicht wirklich freundlich. Das Essen ist eher unterdurschnittlich, lieblos zubereitet und nicht wirklich fein. Würde ich nächstes Mal nicht mehr berücksichtigen.

Danke, Armin E!
Bewertet am 13. September 2013

Obwohl nichts los war bemerkte uns der Kellner erst nach 30 Minuten,er war unhöflich und gab uns das Gefühl nicht willkommen zu sein. Der Kellner war ein älterer Herr der so schnell redete das wir ihn nicht verstanden. Als wir nach einer Empfehlung fragten sagte er uns wir sollen doch die Karte einfach lesen. Das Essen war ok. Jedoch mussten wir nach dem Essen wieder 30 Minuten warten bis der Kellner wieder auftauchte. Die Toiletten sind dreckig und man merkt das man alles hat schleifen lassen. Wir kommen nicht mehr.

2  Danke, babsi1100!