“Die Gondelbahn hoch zum Patscherkofel war super. Herrlicher Ausblick.”
Bewertung zu Patscherkofelbahnen

Patscherkofelbahnen
Im Voraus buchen
Weitere Infos
118,39 $*
oder mehr
Innsbruck Kombi-Angebot: Innsbruck Card, traditionelles Café und ...
Platz Nr. 15 von 90 Aktivitäten in Innsbruck
Details zur Sehenswürdigkeit
Hagen
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Die Gondelbahn hoch zum Patscherkofel war super. Herrlicher Ausblick.”
Bewertet am 23. September 2012

Uns hat die ganze Fahrt zum Berg hinauf gefallen. Oben ist eine herrliche Aussicht auf die ganze Bergwelt. Man kann dort oben gemütlich sitzen oder halt ganz zur oberen Bergspitze wandern. Bei unserem Ausflug war die Sicht nicht ganz klar, aber trotzdem wunderschön.

Aufenthalt September 2012
Danke, EdeltrautK!

Innsbruck, Österreich
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Gut, dass es sie gibt!”
Bewertet am 20. August 2012

Schon etwas in die Jahre gekommen und für den einen oder anderen Gast vielleicht etwas mühsam, mit der Umsteigerei, aber es ist bisher gegangen und wird auch weiterhin gehen! Wir haben ein freundliches Personal erlebt und sind dankbar, dass die Bahn weitergeführt wird, denn unser Zirbenweg geht für uns nur mit Aufstiegshilfe Patscherkofelbahn! Fazit: Alles rauf, damit sie uns erhalten bleibt ;-)) !!!

Aufenthalt August 2012
Danke, Alois N!
Düsseldorf, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Schönes Skigebiet”
Bewertet am 13. März 2012

Das ehemalige Olympiaskigebiet bietet für gute Skifahrer tolle Pisten - von der roten Olympiaabfahrt bis zu einer blauen Familienabfahrt (so einfach ist die jedoch auch nicht). Nur für absolute Anfänger gibt es vielleicht doch zu wenige Pisten. Mit der Seilbahn kann man von Igls aus bis oben fahren und über verschiedene Pisten wieder runter. Zwischendurch gibt es einige Sessellifte, die einen wieder nach oben bringen, die Wartezeiten waren sehr kurz. Meist sind die Pisten sehr breit und gut präpariert. Bei der Familienabfahrt kann es in Waldstücken mal etwas enger werden, aber nur in flachen Passagen. Einkehrmöglichkeiten an der Piste sind auch vorhanden. Auch preislich ok.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, mrTavelabc!
Bad Dürkheim, Deutschland
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Top Piste - keine Wartezeiten auch in der Hochsaison”
Bewertet am 23. Februar 2012

Wir waren mit unseren Kindern (6 und 7) während der Faschingszeit hier. Die Wartezeiten am Lift waren minimal - die Pisten leer. Schlechte Skifahrer findet man hier nur wenige, dass macht das Skifahren entspannter. Auch wenn wir zu den eher besseren Skifahrern gehören haben wir den Tag genossen. Die Piste ist zwar einfach, man kann aber auch ohne Gefahr zügig fahren - dadurch macht es wirklich Spass. Möglichkeiten abseits der Piste zu fahren haben wir nicht gefunden. Das Abfahren bis zur Gondel sollte man sich sparen.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Wulf K!
Innsbruck
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Herrliches Alpenpanorama!”
Bewertet am 23. Januar 2012

Wunderbarer Blick auf die umliegenden Berge und die Stadt Ibk. Anschließend lohnt es sich zu Fuß hinunter zu gehen, man kann auch in sehr urigen Almengaststätten einkehren, welche sehr urig sind. Man kriegt dort eine gute Jause und etwas zu trinken,inmitten herrlicher Almen, gute Luft und wirklich schön zum Zurückwandern Igls.

Danke, MargaritaInnsbruck!