“Gut, dass es sie gibt!” 4 von fünf Punkten

Patscherkofelbahnen
Im Voraus buchen
113,28 $*
oder mehr
Innsbruck Kombi-Angebot: Innsbruck Card, traditionelles Café und ...
Platz Nr. 15 von 84 Aktivitäten in Innsbruck
Details zur Sehenswürdigkeit
Innsbruck, Österreich
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Gut, dass es sie gibt!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Schon etwas in die Jahre gekommen und für den einen oder anderen Gast vielleicht etwas mühsam, mit der Umsteigerei, aber es ist bisher gegangen und wird auch weiterhin gehen! Wir haben ein freundliches Personal erlebt und sind dankbar, dass die Bahn weitergeführt wird, denn unser Zirbenweg geht für uns nur mit Aufstiegshilfe Patscherkofelbahn! Fazit: Alles rauf, damit sie uns erhalten bleibt ;-)) !!!

Aufenthalt August 2012
Danke, Alois N!

Düsseldorf, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Schönes Skigebiet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2012

Das ehemalige Olympiaskigebiet bietet für gute Skifahrer tolle Pisten - von der roten Olympiaabfahrt bis zu einer blauen Familienabfahrt (so einfach ist die jedoch auch nicht). Nur für absolute Anfänger gibt es vielleicht doch zu wenige Pisten. Mit der Seilbahn kann man von Igls aus bis oben fahren und über verschiedene Pisten wieder runter. Zwischendurch gibt es einige Sessellifte, die einen wieder nach oben bringen, die Wartezeiten waren sehr kurz. Meist sind die Pisten sehr breit und gut präpariert. Bei der Familienabfahrt kann es in Waldstücken mal etwas enger werden, aber nur in flachen Passagen. Einkehrmöglichkeiten an der Piste sind auch vorhanden. Auch preislich ok.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, mrTavelabc!
Bad Dürkheim, Deutschland
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Top Piste - keine Wartezeiten auch in der Hochsaison”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2012

Wir waren mit unseren Kindern (6 und 7) während der Faschingszeit hier. Die Wartezeiten am Lift waren minimal - die Pisten leer. Schlechte Skifahrer findet man hier nur wenige, dass macht das Skifahren entspannter. Auch wenn wir zu den eher besseren Skifahrern gehören haben wir den Tag genossen. Die Piste ist zwar einfach, man kann aber auch ohne Gefahr zügig fahren - dadurch macht es wirklich Spass. Möglichkeiten abseits der Piste zu fahren haben wir nicht gefunden. Das Abfahren bis zur Gondel sollte man sich sparen.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Wulf K!
Innsbruck
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Herrliches Alpenpanorama!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

Wunderbarer Blick auf die umliegenden Berge und die Stadt Ibk. Anschließend lohnt es sich zu Fuß hinunter zu gehen, man kann auch in sehr urigen Almengaststätten einkehren, welche sehr urig sind. Man kriegt dort eine gute Jause und etwas zu trinken,inmitten herrlicher Almen, gute Luft und wirklich schön zum Zurückwandern Igls.

Danke, MargaritaInnsbruck!
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 145 "Hilfreich"-
“Tolles Skigebiet nahe Innsbruck”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2011

Mit der Gondel von Igls oder mit Sessel- und Schleppliften vom Olympiaexpress bei Patsch hinauf zum Gipfel und dann eine breite Auswahl an Pisten genießen. Ob man die Familien- oder die Olympiaabfahrt wählt, immer wieder kann man sich an Kreuzungspunkten neu entscheiden. Die Pisten sind i.d.R. breit genug für alle SkifahrerInnen. Die weit verteilten Schneekanonen lassen vermuten, dass immer genug Schnee auf den Pisten sein wird. Kaum Wartezeiten an den Liften mit beührungslosem Liftkartenlesern erleichtern den Aufstieg. Einziges Manko für Fahranfänger ist die mangelnde Verbindung zwischen Talstation in Igls zum OLEX (Olympiaexpress), die als Skischul- und Skiverleih-Stützpunkt dient.

Aufenthalt Januar 2011
2 Danke, stian_10!