“Goldenes dachl Nein danke”

Restaurant Goldenes Dachl
Platz Nr. 31 von 438 Restaurants in Innsbruck
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Fürth, Deutschland
“Goldenes dachl Nein danke”
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

Hallo alle miteinander.

Ich kann von diesem touristenfang nur warnen.
Ich war mit ein paar Freunden zum Abschluss unseres Urlaub in diesem Lokal und bereue es jetzt sehr sehr stark.

Nun zu dem was wir erlebt haben. Ich und ein anderer aus unserer Runde hatten uns dazu entschieden das Gulasch zu probieren (großer Fehler)
Zu dem Gulasch gab es noch eine Art Wiener Würstchen,ein Spiegelei und eine Art gebratener böhmischer Knödel. Sah anfangs sehr lecker aus. Nur dann der Hammer das Gulasch war nicht mehr ganz so warm und fast ausschließlich durch Knorpel und Knochen!! Durchzogen.
Die Qualität des Fleisches war in einer miserabel Güte.
Und geschmackvoll ist etwas anderes.
Aber nun der eigentliche Hammer kommt jetzt. Da man nun nicht jeden Knochen sofort sieht bzw merkt, reicht ein beherzter biss und schon hat man einen Zahn weniger zu putzen.
Als ich der Bedienung sagte das ich gerade anscheinend auf etwas sehr hartes gebissen habe, antwortete sie einfach und sehr desinteressiert das dies normal sei dass im Gulasch Knochen sind.
Sie nahm den gerade begonnen en Teller genervt wieder mit in die Küche und teilte mir später mit das ich aus Kulanz das auch nicht zahlen bräuchte. Mmmhhhh hätte lieber das essen gezahlt dafür aber meinen Zahn behalten wollen.
Auch bei meinen anderen Freunden in der Runde war der Genuss Faktor eher unter des Niveau der Raumtemperatur.
Die Käsespätzle mit kaum Käse und sehr wenig Geschmack. Der Fisch versalzen und die Suppe kalt. Ja da kommt Stimmung auf.
Ok zur Fairness halber muss ich noch sagen das die mangold Knödel sehr gut waren und wir die etwas anderes gewählt hatten, lieber auch diese Wahl getroffen hätten.

Also das Fazit :

Das goldene dachl ist aus meiner Sicht nicht weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, aloha2323!

• Ungarisch zuerst
Wil, Schweiz
“Super Lage, mässige Qualität”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Meine Frau und ich liessen uns durch den Namen und die Lage inspirieren. Das Lokal war samstags voll, man musste um 20 Uhr noch froh sein einen Platz zu bekommen.
Die Kellnerin war das positive des Restaurant, sie war freundlich und gut aufgelegt.
Die Qualität des Essen war aber recht enttäuschend. Die Tirolergröstl war fast kalt, das Wienerschnitzel von nur durchschnittlich.
Ein Lokal für Touristen und das von der sehr guten Lage lebt.

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, Max P!
“Tipp: Immer von der Tageskarte wählen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Wir sind hier immer wieder. Die Lage im Touristenzentrum ist praktisch, aber die Preise sind gar nicht touristisch. Es gibt immer jahreszeitlich spezielle Sachen. Im Sommer hatte ich Bovist. Jetzt im Januar hatte ich mit viel Käse überbackene Polentaschnitte. Das schmeckte alles frisch.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, musicforawhile!
Österreich
“Einfaches Wirtshaus”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2013

Besucht man Innsbruck kommt man auch unweigerlich einmal beim Gasthaus "Goldenes Dachl" vorbei. Platz war genug, die Bestellung, Tiroler Käsespätzle, ging schnell, denn der Service ist echt flott. Die Spätzle selbst waren gut gekocht. Allerdings wäre es wünschenswert, dass es wirklich "Käse"- Spätzle wären, denn vom Käse hat man fast nichts gemerkt. Also sehr sparsam. Positiv ist, auf Nachfrage bekommt man auch kleine Portionen serviert.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, city66vivace!
Wien
“Gemütliches Gasthaus direkt neben dem Goldenen Dachl”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

Ein gemütliches Gasthaus mit top Bedienung. Die Lage ist perfekt, gleich neben dem Goldenen Dachl gelegen. Die Bedienung ist herzlich, sehr freundlich und flink. Die Speisen sind sehr gut. Die geröstete Leber vom Lamm ist wirklich zu empfehlen. Das Lokal ist sehr gemütlich. Ich fühle mich jedesmal sehr wohl und willkommen. Der Besuch des Gasthauses ist für mich bei jedem Aufenthalt in Innsbruck ein Fixpunkt.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Wolfgang Z!

Reisende, die sich Restaurant Goldenes Dachl angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Goldenes Dachl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!