“Törggelen um 21 Euro” 5 von 5 Sternen

+43 512 562738
Platz Nr. 36 von 378 Restaurants in Innsbruck
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Innsbruck
“Törggelen um 21 Euro”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Ein Lokal das man dann doch immer wieder unterschätzt. Liegt versteckt - wie der Name sagt - im Keller. Tolles Personal und die Speisen sind sehr gut. Törggelen kostet 21 Euro, mit so vielen Gängen dass man sicher nicht hungrig raus geht!

Aufenthalt November 2013
Danke, Markus R!

• Thai zuerst
Innsbruck
“war positiv überrascht...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

war seid Jahren mal wieder im Bauernkeller, da dort der Geburtstag von einem Freund gefeiert wurde. Speisekarte Top, aber bei den Preisen zweifelte ich an der Größe der Portionen. Unbegründet, denn die Schnitzel waren sehr groß - es gibt da eine große Auswahl von verschiedenen Schnitzel - Service war sehr freundlich und sehr flott

• Aufenthalt Januar 2013
      Ambiente
      Essen
4 Danke, Markus R!
“Schade, war einmal was anderes”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Der Bauernkeller war einmal "was", man kam gerne, genoß das Anbiente und die Speise- und Getränkekarte. Nun scheint es (wir waren am Mittag da) zu einem billigen Schnellimbiss verkommen zu sein.
Wein war schwach, das Essen noch schwächer. Vielleicht ist am Abend alles besser?
Ich werde es aber sicher nicht austesten.

• Aufenthalt November 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, lorit69!
Innsbruck, Österreich
“Ruf war schon besser!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Törggelen ist ein alter Südtiroler Brauch, der auch in Nordtirol Fuß gefasst hat. Der Tiroler Bauernkeller ist ein traditionelles, altes Innsbrucker Wirtshaus, in dem früher sogar Kabarett aufgeführt wurde. Das besagte Törggelen war für uns sehr enttäuschend, da wir da anderes gewohnt sind! Mengen und angebotene Speisen sind wo anders doch wesentlich mehr gewesen und noch dazu preislich interessanter. Fazit: es war zu essen, aber kein Highlight! Fairerweise muss ich sagen, dass ich die tägliche Küche nicht kenn und hier nur das Törggelen bewertet hab! Die Räumlichkeiten waren aber schon so, dass man die Tradition gespürt hat!

Aufenthalt November 2011
Danke, Alois N!
kob
“Gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Kann den Bauernkeller empfehlen, es gibt hier verschiedenste zünftige Gerichte, besonders hervorheben möchte ich die Rippelen. Sehr lecker!!!

Ein zünftiges Bier dabei und der Abend ist perfekt.

Gefinkelt sind die Lichten, da diese kein Licht von oben bekommen sondern sich hinter den Glasscheiben Neonröhren verbergen, was einen ganz schnell mal über die schon verbrachte Zeit im Bauernkeller täuschen kann - speziell wenn man dann wieder vor der Tür steht und es schon zappenduster ist.

Bedienung war auch immer sehr freundlich und das Essen kam auch stets recht zügig am Tisch an.

Im hinteren Bereich steht auch ein größeres Separée bereit, ideal für Gruppen.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Kurt H!