“Gutes Essen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Tiroler Bauernkeller

Tiroler Bauernkeller
Platz Nr. 40 von 428 Restaurants in Innsbruck
Küche: deutsch, österreichisch, mitteleuropäisch, europäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Kinder, Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
kob
“Gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2012

Kann den Bauernkeller empfehlen, es gibt hier verschiedenste zünftige Gerichte, besonders hervorheben möchte ich die Rippelen. Sehr lecker!!!

Ein zünftiges Bier dabei und der Abend ist perfekt.

Gefinkelt sind die Lichten, da diese kein Licht von oben bekommen sondern sich hinter den Glasscheiben Neonröhren verbergen, was einen ganz schnell mal über die schon verbrachte Zeit im Bauernkeller täuschen kann - speziell wenn man dann wieder vor der Tür steht und es schon zappenduster ist.

Bedienung war auch immer sehr freundlich und das Essen kam auch stets recht zügig am Tisch an.

Im hinteren Bereich steht auch ein größeres Separée bereit, ideal für Gruppen.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Kurt H!

• Thai zuerst
Innsbruck, Österreich
“Törggelen - ein voller Erfolg!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2011

Wir waren im Dezember törggelen im Tiroler Bauernkeller, welcher sich nähe Landesmuseum befindet und gleichmal vorweg, er hat uns überzeugt!

In einem Keller (daher der Name) findet sich ein traditionell eingerichtetes Restaurant (relativ klein) mit sehr gemütlichem Ambiente - eine Reservierung ist, wenn man törggelen will, ein muß! Das essen hat wahrhaftig gut geschmeckt aber die Menge konnte man als normalsterblicher nicht bewältigen.

Es gab ein 6 gängiges Menü (Brot + Aufstrich, Gerstensuppe, Käsespätzle, Ripperl / Schweinebraten, Krapfen (Kircherl), Nüsse und Maronen)

Service war auch gut, keine Mängel!

FAZIT: Für jeden zu empfehlen und auch nicht überteuert !

• Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, americanium!
Innsbruck
“Tolles einheimisches Essen beim Törggelen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2010

WIr waren vor kurzem dort zum Törggelen und es war supergut - wenngleich die Menge nicht zum Essen war :-) also satt muss hier jeder werden!
Es gab 5 Gänge (Gerstensuppe, Nüsse, Kässpatzen, Ripperl&Braten, Aufstriche für Brote).
Die Bedienung ist stets freundlich und schnell.
Zu trinken gibts das übliche Antialkoholisches / Bier / Wein / Spirituosen.

Alles in allem sehr zu empfehlen!!!

1 Danke, vroni085!
Wattens
“Gerade richtig zum Törggelen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2010

Der Tiroler Bauernkeller liegt im Zentrum von Innsbruck. Man steigt eine Stiege hinab und schon ist man im urigen Keller - geräumige Nieschen und mittelgroße Räume laden ein.
Die Essenpalette ist dem Namen entsprechend klasische Tiroler Kost. Zusätzlich gibt es immer saisionale Angebote so wie jetzt das Törggelemenü. Wir hatten es sehr lustig - das Service stimmte auch. An einigen Stellen ist es jedoch ein bisschen zugig - also Vorsicht man verkühlt sich dann eventuell. Wir kommen wieder.

1 Danke, Golzentipp!