“Uhrige Bude mit tollem Essen” 4 von 5 Sternen

Berchtoldshofweg 14 | 6020 Innsbruck, Innsbruck 6020, Österreich
+43 512 283333
Platz Nr. 11 von 379 Restaurants in Innsbruck
Preisbereich: 6 $ - 17 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Regionale Küche, Familienfreundlich, Preisgünstig essen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Nur Barzahlung, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Beschreibung: Es werden keine Kreditkarten akzeptiert - nur Barbezahlung möglich!
“Uhrige Bude mit tollem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013 über Mobile-Apps

schönes Restaurant, dunkel, eng, gutes Bier. Tiroler Essen. Tipp! Am Wochenende ist die Bude voll, der Service trotzdem schnell und gut. Das Parken ist etwas eng, und es kann passieren das die einheimischen Bauern am Nebentisch über die deflorierung Ihrer Milchkühe sprechen... Im Sommer ist die Terasse draußen mit Ihrem Blick über die Stadt ein toller Ort für einen Biergarten Besuch. Im Winter sitzt man im unteren Geschoss der Hütte am besten.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, O K!

“Toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Was soll man sagen, wenn man von Freunden aus Tirol in ein Restaurant geschickt wird, daß man zunächst überhaupt nicht findet, und dann soll man dort auch noch irgendetwas "eitriges" bestellen...? Aber es lohnt sich! Tolles, bodenständiges Essen. Ein uriges kleines Lokal. Unseren Kindern hat ganz besonders der Kaiserschmarrn dort geschmeckt.

Danke, GaultHH!
4271 st. Oswald brunngassen 30
“Verschlechtert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren vor zwei jahren da und die eiterbeule war eine wucht. Das letzte mal waren wir am 12 Oktober auf der hütte. Die eiterbeule war ein sehr minderwertiges essen ich glaube der koch hat gewechselt. Der blaubeerschmarrn war voll in ordnung. Fazit man darf sich nicht auf Lorbeeren ausruhen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Etzlsdorfer!
Innsbruck, Österreich
“Uriges Studentenlokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir kennen die Buzihütte seit gut 40 Jahren. Trotz Besitzerwechsel ist es immer das urige Studentenlokal geblieben, das es war. Es ist natürlich eine glatte Themenverfehlung, hier her zu kommen, wenn man nobel Essen gehen will.

Die Hütte steht am Waldrand an der Nordkette oberhalb von Innsbruck. Der dazugehörige Parkplatz ist über eine sehr schmale Straße erreichbar, wobei sich die Einheimischen nicht am offiziell verhängten Fahrverbot für den letzten Anstieg stören. Vom Parkplatz nimmt man eine Treppe, um auf eine Terasse zu gelangen, die einen spektakulären Blick auf die Tiroler Landeshauptstadt bietet. Gerade am Wochende machen hier viele Ausflügler und Wanderer Station. Im Inneren gibt es einen größeren Gastraum mit ca. 40 Plätzen und ein uriges Stüberl mit 21 Sitzplätzen. Im Keller (aber noch über dem Parkplatz-Niveau) gibt es einen größeren Raum, der nur für Gruppenreservierungen geöffnet wird.

Zu Essen gibt es DAS Traditionsgericht, genannt "Eiterbeule", eine Art Cordon Bleu mit Reis, Kraut- und Kartoffelsalat, sowie diverse Hausmannskost. Wer hier ein feines Menü mit gutem Wein am Zweiertisch und vielleicht gar Weinservice erwartet hat, ist definitiv im falschen Lokal; für einen Einheimischen zeugte es gar von mangelnder Planungsfähigkeit.

Wer dagegen weiss, warum er hingeht kommt immer wieder, auch nach 40 Jahren !

Danke, Wolfgang H!
Irrhausen, Deutschland
“Schlechter Service, kleine Karte, Essen okay!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir waren mit ca. 10 Personen am Abend in der Buzihütte zum Essen. Unsere Reservierung wurde falsch aufgenommen, somit gab es am Anfang Verwirrungen. Die Kellnerin wirkte hektisch, aber freundlich. Die erste Enttäuschung war die Auswahl auf der Speisekarte: Für Schweinefleischliebhaber ein Paradies, für alle anderen Käsespätzle. Samstags ist Knödeltag, demnach konnte man auf diese Karte ausweichen. Zum Schnitzel wird generel trockener Reis gereicht, die Beilage kann nicht geändert werden!
Zwei Gerichte unserer Bestellung landeten am Nachbartisch. Das fiel der Kellnerin auf nachdem alle anderen ihre Gerichte schon hatten. "Glücklicherweise" hatten die Besucher die beiden Schnitzel noch nicht angerührt (nur Zitrone ausgedrückt), somit reichte sie die beiden Teller an unseren Tisch weiter. Als Entschädigung gab es einen Schnaps für die beiden falschen Essen. Naja ich würde sagen, nicht unbedingt gut gelöst! Das Essen war okay, etwas fad und die berühmte "Eiterbombe" hat nicht unbedingt das gehalten was sie verspricht.
Nach dem Essen wurden wir nur noch sporadisch bedient und haben sehr lange auf die Getränke warten müssen. Beim Kassieren setzte sich die Kellnerin an den Nachbartisch und lies sich zurufen wer denn was hatte. Mein Freund musste sogar aufstehen und zu ihr rüber gehen, um die übrigen Positionen zu bezahlen. Nicht die feine Art!

Fazit: Das Essen war okay, die Auswahl allerdings sehr klein und eher speziell. Der Service war daneben! Schade weil die Atmosphere und Preis gut sind!

3 Danke, ontheroad_20190445!