“Uriges Studentenlokal”

Platz Nr. 7 von 482 Restaurants in Innsbruck
Preisbereich: 6 $ - 23 $
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Montag, Dienstag: Ruhetag Mittwoch - Freitag: geöffnet von 18 Uhr - 24 Uhr Samstag, Sonntag und Feiertag: geöffenet von 11 Uhr - 24 Uhr Gerne öffnen wir auch an Montagen und Dienstagen für Gruppen ab 30 Personen!
Bewertet 23. Juni 2013

Wir kennen die Buzihütte seit gut 40 Jahren. Trotz Besitzerwechsel ist es immer das urige Studentenlokal geblieben, das es war. Es ist natürlich eine glatte Themenverfehlung, hier her zu kommen, wenn man nobel Essen gehen will.

Die Hütte steht am Waldrand an der Nordkette oberhalb von Innsbruck. Der dazugehörige Parkplatz ist über eine sehr schmale Straße erreichbar, wobei sich die Einheimischen nicht am offiziell verhängten Fahrverbot für den letzten Anstieg stören. Vom Parkplatz nimmt man eine Treppe, um auf eine Terasse zu gelangen, die einen spektakulären Blick auf die Tiroler Landeshauptstadt bietet. Gerade am Wochende machen hier viele Ausflügler und Wanderer Station. Im Inneren gibt es einen größeren Gastraum mit ca. 40 Plätzen und ein uriges Stüberl mit 21 Sitzplätzen. Im Keller (aber noch über dem Parkplatz-Niveau) gibt es einen größeren Raum, der nur für Gruppenreservierungen geöffnet wird.

Zu Essen gibt es DAS Traditionsgericht, genannt "Eiterbeule", eine Art Cordon Bleu mit Reis, Kraut- und Kartoffelsalat, sowie diverse Hausmannskost. Wer hier ein feines Menü mit gutem Wein am Zweiertisch und vielleicht gar Weinservice erwartet hat, ist definitiv im falschen Lokal; für einen Einheimischen zeugte es gar von mangelnder Planungsfähigkeit.

Wer dagegen weiss, warum er hingeht kommt immer wieder, auch nach 40 Jahren !

Danke, Wolfgang H!

Bewertet 9. Juni 2013

Wir waren mit ca. 10 Personen am Abend in der Buzihütte zum Essen. Unsere Reservierung wurde falsch aufgenommen, somit gab es am Anfang Verwirrungen. Die Kellnerin wirkte hektisch, aber freundlich. Die erste Enttäuschung war die Auswahl auf der Speisekarte: Für Schweinefleischliebhaber ein Paradies, für alle anderen Käsespätzle. Samstags ist Knödeltag, demnach konnte man auf diese Karte ausweichen. Zum Schnitzel wird generel trockener Reis gereicht, die Beilage kann nicht geändert werden!
Zwei Gerichte unserer Bestellung landeten am Nachbartisch. Das fiel der Kellnerin auf nachdem alle anderen ihre Gerichte schon hatten. "Glücklicherweise" hatten die Besucher die beiden Schnitzel noch nicht angerührt (nur Zitrone ausgedrückt), somit reichte sie die beiden Teller an unseren Tisch weiter. Als Entschädigung gab es einen Schnaps für die beiden falschen Essen. Naja ich würde sagen, nicht unbedingt gut gelöst! Das Essen war okay, etwas fad und die berühmte "Eiterbombe" hat nicht unbedingt das gehalten was sie verspricht.
Nach dem Essen wurden wir nur noch sporadisch bedient und haben sehr lange auf die Getränke warten müssen. Beim Kassieren setzte sich die Kellnerin an den Nachbartisch und lies sich zurufen wer denn was hatte. Mein Freund musste sogar aufstehen und zu ihr rüber gehen, um die übrigen Positionen zu bezahlen. Nicht die feine Art!

Fazit: Das Essen war okay, die Auswahl allerdings sehr klein und eher speziell. Der Service war daneben! Schade weil die Atmosphere und Preis gut sind!

3  Danke, ontheroad_20190445!
Bewertet 21. Mai 2013

Wir haben einen Stop in Innsbruck auf dem Rückweg von Südtirol eingelegt! Es ist urig dort, mit Blick über Innsbruck, sehr nette Bedienung, leckeres Schnitzel und ich liebe den Kaiserschmarrn, der für eine Person kaum machbar ist! Ich kann die Buzihütte sehr empfehlen!

2  Danke, Flhoems!
Bewertet 31. März 2013

Wie eh und je - ohne viel Tamtam und eher einfach. Aber genau das macht es aus!
Das Essen ist ok, aber zu fairen Preisen. Blaubeerschmarrn ist sehr zu empfehlen.

Danke, Nic079!
Bewertet 9. Februar 2013

oberhalb von Innsbruck gelegenes äußerst beliebtes Studentenlokal, in dem man bei schummriger Beleuchtung originell essen und trinken kann.Im Sommer steht eine große Terrasse mit fantastischem Blick über Innsbruck zur Verfügung. Parkplatz ist vorhanden, es ist aber origineller die letzten 500m zu Fuß aufzusteigen.

Danke, Rudolf K!

Reisende, die sich Gasthaus Restaurant Buzihütte angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gasthaus Restaurant Buzihütte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!