“Coole Bar über den Dächern von Innsbruck” 4 von fünf Punkten

5th Floor in the Penz
Platz Nr. 29 von 425 Restaurants in Innsbruck
Küche: europäisch, Bar, Pub
Geeignet für: Bar-Szene, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Getränke, Spätabends, Frühstück, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Wettingen, Schweiz
“Coole Bar über den Dächern von Innsbruck”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Auf dem Dach des The Penz Hotel in Innsbruck. Sehr spannende Cocktailkarte, abseits von Cocktails und Whiskey nicht ganz so gut.
Adequate Preise im Champagnerbereich.

Lediglich der Service war am frühen Abend noch nicht ganz auf der Höhe.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Stefan H!

Greifenstein, Österreich
“Beste Bar in der Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Im Dachgeschoss des The Penz, gutes Service, unglaubliches Whiskey Angebot, toller Blick, Nichtraucher, sehr angenehm!

Aufenthalt September 2013
Danke, Ernst K!
Tirol, Österreich
“Moderne Bar über den Dächern von Innsbruck”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Im 5th floor des Hotel Benz kann man gute Drinks und Cocktails in geschmackvoller Atmosphäre geniessen. Die Bar ist modern gestaltet und es gibt im Sommer einen schönen Wintergarten. Die Aussicht über Innsbruck ist sensationell. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, xtraveller71!
Innsbruck, Österreich
“Fremdschämen...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Ich muss es doch endlich loswerden, obwohl der Besuch bereits am 3. Jänner 2012 stattfand und man den Zeitpunkt hier nicht mehr eingeben kann. Die Geschichte: Wir hatten Besuch von Hoteliers aus Oberösterreich und wollten ihnen als Tiroler ganz stolz mal Innsbruck am Abend zeigen. Essen in einem Innenstadtlokal war bereits flau, danach wollten wir, es war erst 21:45 Uhr noch was herzeigen bezüglich Aussicht. Erster Versuch nach dem Essen ein paar Drinks mit toller Aussicht auf Innsbruck in einem benachbarten Turmlokal war vergebens, weil das dortige Personal nichtmehr gewillt war etwas zu verkaufen. Also super Idee, ins Penz 5 th Floor, weils super Location ist und es da ja auch tolle Aussicht gibt. Dort angekommen, es war ca. 22 Uhr, ( die Bar hat laut Aushang bis 1 Uhr geöffnet) etwa 20 Personen anwesend in der Bar, einige davon an der Bar, einige an den Tischen. Wir bestellen vorerst mal als erste Runde für 5 Personen, also wollten, Cappuccino. Problem! Nicht möglich! Weil, wie uns der junge Kellner mitteilte es nicht möglich ist, weil die Küche bereits geschlossen hat und die Milch in der Küche ist!!! Also...Verlängerte. Ok. Grosse Verwunderung bei unseren Gästen, die ja in ihren Betrieben zu jeder Zeit Cappuccino servieren . Aber...was solls. Danach bestellten wir die nächsten Runden, Cocktails und Wein. Soweit ok.
Doch...inzwischen ist es bereits ca. 22:45 Uhr, aber noch lange nicht Sperrstunde laut Information, und immer noch ungefähr 15 Gäste anwesend, verteilt auf Bar und Tische, beginnt der flotte junge Kellner ( Student? Azubi ungeschult? Was auch immer...) die freien Tische geräuschvoll und mit ständiger lauter Konversation mit seiner Kollegin in der Bar, abzuräumen, neben und rund um uns
und die andren Gäste, und die Stühle auf die Tische zu stellen!!! ...Wir wären noch auf einige Runden Drinks und nette Gespräche geblieben, doch diese Art und Weise des offensichtlichen Rausschmisses wurde uns dann doch zuviel. Gerade in so einem "Spitzen" Hotel wie dem Penz. Gerne hätten wir unseren Gästen die "Weltstadt Innsbruck" gezeigt, jedoch haben wir uns nur rundrum blamiert. Wir sind sehr viel geschäftlich unterwegs in Österreich und international, jedoch so eine provinzielle Vorgangsweise haben wir bisher kaum erlebt.
Wir werden nie mehr Gäste im 5th Floor werden und können es nicht empfehlen. Hier sollte erst mal das Personal geschult oder beaufsichtigt werden. Schade!

• Aufenthalt Juni 2012
7 Danke, Chris H!
Venedig, Italien
“Der Strawberry Daiquiri ... ein wahrer Traum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Ich empfehle den 5th Floor wirklich gerne weiter, wegen: der tollen Aussicht, dem freundlichen kompetenten Personal (an manchen Abenden gibt es auch Live-Musik), dem tollen Ambiente und den wirklich ausgezeichneten Cocktails; v.a. der Strawberry Daiquiri hat es mir angetan (kostet 8 Euro und ist jeden Cent wert).

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Beatrice B!