“schmeckt besser als Zuhause und das will was heißen” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 41 von 435 Restaurants in Innsbruck
Preisbereich: 15 $ - 23 $
Küche: europäisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“schmeckt besser als Zuhause und das will was heißen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2014

Wir wollten uns mal wieder eine Stadt ansehen und da hat es uns nach Innsbruck verschlagen, wo wir mittags Hunger bekamen und nach längerer Suche eine kleine Tafel entdeckten, die vor einer Gasse stand und uns ein Bio-Mittagsmenü schmackhaft machte. So sind wir dann also spontan beim etwas versteckten "Chez Nico" gelandet und haben erwartungsvoll das lecker beschriebene Mittagsmenü (Vorspeiße, Hauptmenü und auf Wunsch Nachspeiße) bestellt.
Nun zur eigentlichen Bewertung:
-durch die überaus freundliche Servicekraft mit seiner natürlichen und offenen Art & durch das schlichte aber dennoch gemütliche Ambiente mit leichtem französischem Flair fühlt man sich schnell wohl, außerdem sitzt man nicht direkt im Trubel der Stadt sondern in einer kleinen ruhigeren Seitenstraße
-als die Speisen nacheinander serviert wurden, waren wir zuerst immer verwundert über die überschaubare Menge, was sich aber schnell durch den schönen Anblick & den wirklich sehr intensiven Geschmack legte
Fazit: Wir wurden zwar nicht richtig satt (waren aber auch den ganzen Tag unterwegs), aber für den Preis (welcher wirklich kein großes Geld ist) war die Qualität herausragend positiv. Wir haben noch nie so ein geschmacksintensives, überaus leckeres, liebevoll & kunstvoll garniertes Essen gegessen. ZUM SCHLUSS HABEN WIR SOGAR EINIGE ZUTATEN (selbst und biologisch angebaut) ABGEKAUFT, damit wir das Geschmackserlebnis zuhause noch einmal genießen konnten.
-->CHEZ NICO ist sehr empfehlenswert ABER eher etwas für Genießer, welche Qualität schätzen, und nichts für den großen Mittagshunger. Wir würden jederzeit wieder dort schmausen und uns von den beiden sympathischen tiroler Jungs verzaubern lassen.
DICKES LOB!

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Franzi L!

Innsbruck, Österreich
“Fleisch wird zur Nebensache”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Hatten spontan reserviert und sind ohne Erwartungen essen gegangen. Uns erwartete ein 7 Gänge Menü, das uns buchstäblich von den Socken gehauen hat. Es war vom ersten bis zum letzten Bissen fantastisch. Der Service war ebenfalls perfekt. Wir haben uns rundum versorgt gefühlt. Ein wirklich gelungener Abend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut gerechtfertigt. Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, MyCity6020!
“Vegetarische Genüsse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2014

Abends gibt es ein nur 7-gängiges rein vegetarisches Menü, keine à la carte-Gerichte. Das muss man wissen, um nicht überrascht zu sein.

Es fängt schon sehr gut an: Ein äußerst freundlicher Empfang durch eine sympathische und kompetente Servierkraft. Das Menü besteht aus: 1. Erbsensalat, 2. Ei mit Austernpilzen, 3. Buchweizen-Beignets, 4. Spargel-Spaghetti, 5. Marillenerfrischung, 6. Junggemüseteller und 7. Frühlingsring. Doch diese simplen Bezeichnungen werden der Komplexität und Originalität der Gerichte nicht gerecht. Jedes Gericht besteht aus mehreren Komponenten, denen man nicht nur ansieht, dass sie sehr aufwändig in ihrer Zubereitung sind, sondern die auch ausgezeichnet schmecken. So entpuppen sich z.B die Buchweizenbeignets als mit Taleggio gefüllte "Teigkrapfen", mit eingelegten Eierschwammerln und einer Spinatcreme und einer Trüffelcreme. Einzig und allein der Junggemüseteller konnte mich nicht überzeugen: Sehr neutrale, halbrohe Gemüsescheiben. Doch das Dessert ließ diesen kurzen Missfallen schnell wieder vergessen: ein Pistazienbiskuit mit 2 Crèmes. Die Weinauswahl ist klein, aber fein.

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Puschkin365!
“Nico ist der Chef!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Für mich das beste vegan/vegetarische Restaurant der Welt.
Hab doch schon in einigen gegessen, aber was Nico zaubert ist immer wieder unglaublich!!!

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Munchyourveggies!
Baar, Schweiz
“Ausgezeichnetes vegetarisches Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2014

Als Fleischliebhaber waren wir zuerst skeptisch, ob ein vegetarisches Restaurant unseren Anspruechen gerecht werden kann. Aufgrund des guten Rufes des Restaurants waren wir dann sehr neugierig und Nico hat unsere Erwartungen bei weitem uebertroffen. Traumhafter Abend zu einem grandiosen 8 Gaenge Menue, passender Weinbegleitung und perfektem Service. Sehr empfehlenswert dieses Restaurant, sicher eines der besten in Innsbruck.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Dominique D!