“Vegetarisches Highlight”

Küche: französisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 28. Januar 2014

Wir wollten uns einmal von einer rein vegetarischen Küche überraschen lassen, und das ist dem Team des "Chez Nico" auch vollends gelungen! Ausgefallene und sehr schmackhafte Gerichte, die auch äußerst originell angerichtet werden. Als Beispiel seien hier die geräucherten Wassermelonenfilets (!) auf Flusssteinen aus dem Inn (!!) oder die Tomaten-Consommé, serviert in einem wunderschönen Teller, genannt. Die gut gelaunte Bedienung informierte in angenehmer und humorvoller Art über die Gerichte und war auch sonst sehr aufmerksam. Der empfohlene Weißwein schmeckte hervorragend und war auch wohl temperiert. Auch das Ambiente dieser kleinen Restaurant-Perle gefiel uns sehr gut. Aus unserer Sicht gibt´s nichts zu beanstanden, eine absolute Bereicherung der Gastro-Szene in Innsbruck und daher eine klare Empfehlung für dieses vegetarische Highlight!

Danke, Happy_Balloon!

Bewertet am 20. Januar 2014

Das Essen ist sehr gut und mit Liebe zum Detail vorbereitet. Die Kombinationen zwischendurch gewöhnungsbedürftig. Zum Glück hat man bei einem 7-Gänge-Menü genug Auswahl, um das eine oder andere auszulassen.
Der Kellner, der uns bedient hat, war ultra-freundlich und zuvorkommend bzw. gut eingeschult.
Den hohen Preis finde ich aufgrund des Zeitaufwands berechtigt. Ein weiteres Mal würde ich trotzdem nicht mehr hingehen. Irgendetwas fehlte... und es war in meinem Fall nicht das Fleisch.

Danke, always-on-holiday201!
Bewertet am 21. Dezember 2013

Ich bin zwar kein reiner Vegetarier. Aber das Essen beim Nico ist geschmacklich der Wahnsinn!! Es ist bewundernswert seine zusammenstellung des Menüs. Jeder Gang ist in sich ausgewogen und stimmig. Das Ambiente ist sehr gemütlich und angenehm. Der Service sehr bemüht und aufmerksam. Es ist auch schön zu sehen wenn die Mitarbeiter im Service die Leidenschaft der Küche perfekt weitergeben!! Über den Preis des Menüs kann man sagen das der Aufwand der betrieben wird absolut gerechtferitig ist. Das Mittagsmenü kann ich auch empfehlen... sollte man unbedingt vorher reservieren!!! Ist definitiv ein sehr gute Bereicherung für Innsbruck!!! Es gibt mehr wie steaks, Burger etc...
Macht weiter so... und für alle denen es zu teuer ist usw... geht einfach nicht dort hin und erspart euch die sinnlose Kritik!!!

1  Danke, Franz S!
Bewertet am 5. Dezember 2013

Um vegetarische Küche an den Mann zu bringen ist dieses Restaurant genau richtig: interessante Geschmackskombis und optische Highlights machen alles wett.
Ein paar Sachen könnten dennoch optimiert werden: zu viele verschiedene Geschmacksrichtungen auf einem Teller nehmen dem Gericht das gewisse Etwas. Im Klartext: Blumenkohl auf 4 verschiedene Arten vorbereitet - total toll, aber warum nicht 1 oder 2 Rezepte, damit ich die Gewürze und die Kombi besser genießen kann?
Auch beim Dessert: so viele Sorbets und Mousse - da wird man konfus und kann den Geschmack der einzelnen Sorbetkugeln nicht richtig genießen.
Last but not least: lieber Nico, ich weiß, dass man nach einem durchgekochten Abend keinen Bock mehr hat aber: bitte frag uns das nächste Mal, ob es geschmeckt hat anstatt schnell abzuhauen. Danke.
P.S. Die Weinauswahl ist toll.

Danke, Daisy D!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Vegetarische haute cuisine in gelassener Atmosphäre. Essen dieser hohen Qualität ist eine echte Ausnahme. Das Chez Nico ist das beste Restaurant Innsbrucks. Das Abendmenu ist schlicht ein Genuß.

1  Danke, Mari K!