“Super Essen, toller Wein, exzellenter Service” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 30 von 407 Restaurants in Innsbruck
Preisbereich: 16 $ - 57 $
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Bar-Szene, Romantisch
Optionen: Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Voll ausgestattete Bar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Super Essen, toller Wein, exzellenter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Karte ist klein, aber fein! Leckere Menüs, aus denen einzelne Komponenten ausgewählt werden können. Weinkarte war prima! Und der Ausblick auf das nächtliche Innsbruck und der äußerst aufmerksame Service lassen das Herz höher schlagen...

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Vera R!

Innsbruck, Österreich
“seinen Preis wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren am Abend im Lichtblick - man hat von dort einen schönen Blick auf Teile des nächtlichen Innsbruck.
Im Vergleich zu früher sitzt man auch weniger eng, das Management scheint noch mehr Schwerpunkt auf Qualität zu legen, was auch die Karte betont.
Es wird nicht viel angeboten (3 Menus mit 3-4 Gängen, die auch untereinander wechselbar sind) - aber alles, was wir bestellt haben war nicht nur kreativ benannt, sondern auch ausnahmslos gut (und ganz im Gegensatz zu einer kürzlich veröffentlichten Bewertung mehr als ausreichend - wir waren uns einig, dass der Nachtisch bzw. die Käseplatte schon zu viel waren - aber so gut, dass wir dennoch nichts übrig gelassen haben).
Wie gesagt - billig ist es nicht (120 EUR für 2 Abendessen mit Aperitif und 1 Glas Wein) - aber für einen besonderen Anlass das Geld wert, insbesondere auch deshalb, weil das Service dem Niveau angepasst war und das Ambiente ebenfalls.
Empfehlenswert ist jedenfalls eine Reservierung - Walk-in-Gäste wurden ausnahmslos abgewiesen...

• Aufenthalt April 2014
Danke, Detritus68!
“Brille aufsetzen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Das gute Kueche nicht zwingend mit winzigen Portionen verbunden sein muss, hat sich noch nicht bis zum Lichtblick rumgesprochen. Als gebürtige Feinschmecker und "Weltreisender" mag ich dies beurteilen. Die - ohne Zweifel - sehr guten Gerichte, sind wirklich zT übertrieben klein, ähneln eher dem bekannten "Gruss aus der Küche", siehe Bild Vorspeise. Ich bin nach dem Dinner im Lichtblick, erstmal an den heimischen Kühlschrank gegangen.

4 Danke, Rederic2!
Stuttgart, Deutschland
“Wie der Name sagt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Alles ist hier modern: die Ladengalerie, in der sich das Restaurant, über einen Lift erreichbar, befindet, die Einrichtung, das Geschirr und auch die Küche. Man sitzt eng, es ist recht laut, aber das Mittagsmenü ist mehr als seinen Preis wert. Ein besseres Lokal für den Lunch gibt es in Innsbruck nicht.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, oblonskij!
Luzern, Schweiz
“Top Essen mit toller Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Das Lichtblick hat uns sehr positiv überrascht ! Die Aussicht auf die Stadt ist überwältigend, und die Küche gehört bestimmt zu den besten in Tirols Hauptstadt . Eine originelle Karte , und die Speisenfolge kann individuell zusammengestellt werden. Nicht sehr viele Gerichte, aber was auf den Tisch kommt ist perfekt gekocht. Auch in diesem Lokal sind junge Und mutige Köche am Werk, welche vom Chef entsprechend motiviert werden. Freundlicher und kompetenter Service . Einziger Minuspunkt: die Käseauswahl zwar gut, aber niemand konnte mir sagen, woher und welche Sorte (ist jedoch in allen Lokalen hier in Innsbruck so) ! Sehr schönes Weinangebot. Reservieren ist aufgrund des knappen Platzangebotes unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Echinacea01!