“seinen Preis wert”

Küche: mediterran
Geeignet für: romantisch, Bar-Szene, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren am Abend im Lichtblick - man hat von dort einen schönen Blick auf Teile des nächtlichen Innsbruck.
Im Vergleich zu früher sitzt man auch weniger eng, das Management scheint noch mehr Schwerpunkt auf Qualität zu legen, was auch die Karte betont.
Es wird nicht viel angeboten (3 Menus mit 3-4 Gängen, die auch untereinander wechselbar sind) - aber alles, was wir bestellt haben war nicht nur kreativ benannt, sondern auch ausnahmslos gut (und ganz im Gegensatz zu einer kürzlich veröffentlichten Bewertung mehr als ausreichend - wir waren uns einig, dass der Nachtisch bzw. die Käseplatte schon zu viel waren - aber so gut, dass wir dennoch nichts übrig gelassen haben).
Wie gesagt - billig ist es nicht (120 EUR für 2 Abendessen mit Aperitif und 1 Glas Wein) - aber für einen besonderen Anlass das Geld wert, insbesondere auch deshalb, weil das Service dem Niveau angepasst war und das Ambiente ebenfalls.
Empfehlenswert ist jedenfalls eine Reservierung - Walk-in-Gäste wurden ausnahmslos abgewiesen...

Danke, Detritus68!

Bewertet am 12. November 2013 über Mobile-Apps

Das gute Kueche nicht zwingend mit winzigen Portionen verbunden sein muss, hat sich noch nicht bis zum Lichtblick rumgesprochen. Als gebürtige Feinschmecker und "Weltreisender" mag ich dies beurteilen. Die - ohne Zweifel - sehr guten Gerichte, sind wirklich zT übertrieben klein, ähneln eher dem bekannten "Gruss aus der Küche", siehe Bild Vorspeise. Ich bin nach dem Dinner im Lichtblick, erstmal an den heimischen Kühlschrank gegangen.

4  Danke, Rederic2!
Bewertet am 10. November 2013

Alles ist hier modern: die Ladengalerie, in der sich das Restaurant, über einen Lift erreichbar, befindet, die Einrichtung, das Geschirr und auch die Küche. Man sitzt eng, es ist recht laut, aber das Mittagsmenü ist mehr als seinen Preis wert. Ein besseres Lokal für den Lunch gibt es in Innsbruck nicht.

Danke, oblonskij!
Bewertet am 9. November 2013

Das Lichtblick hat uns sehr positiv überrascht ! Die Aussicht auf die Stadt ist überwältigend, und die Küche gehört bestimmt zu den besten in Tirols Hauptstadt . Eine originelle Karte , und die Speisenfolge kann individuell zusammengestellt werden. Nicht sehr viele Gerichte, aber was auf den Tisch kommt ist perfekt gekocht. Auch in diesem Lokal sind junge Und mutige Köche am Werk, welche vom Chef entsprechend motiviert werden. Freundlicher und kompetenter Service . Einziger Minuspunkt: die Käseauswahl zwar gut, aber niemand konnte mir sagen, woher und welche Sorte (ist jedoch in allen Lokalen hier in Innsbruck so) ! Sehr schönes Weinangebot. Reservieren ist aufgrund des knappen Platzangebotes unbedingt empfehlenswert.

Danke, Echinacea01!
Bewertet am 27. September 2013

Sehr schönes modernes Restaurant mitten in der Altstadt im 5. Stock des Rathauses. Die Bar bietet einen herrlichen Rundumblick an wir konnten noch draussen sitzen und die Aussicht geniessen.
Das Essen selber war sehr gut der Service und das Preisleistungsverhältnis stimmt.

1  Danke, Rosmarie K!