“Exzellente Küche über den Dächern”
Bewertung zu Lichtblick

Lichtblick
Platz Nr. 37 von 445 Restaurants in Innsbruck
Preisbereich: 17 $ - 60 $
Küche: mediterran
Geeignet für: Bar-Szene, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 5
“Exzellente Küche über den Dächern”
Bewertet am 21. März 2012

Das Lichtblick verfügt über eine tolle Lage: hoch oben über den imgebenden Dächern hat man einen exzellenten Blick auf die Stadt und die sie umgebende Bergwelt. Darüber sollte man aber nicht die Küche vergessen, die exzellente Kreationen bietet, die darüber hinaus auch. Och toll aussehen. Ein besonderes Schmankerl ist die Außenterrasse, die das Gefühl vermittelt, man könnte bei den überfliegenden Flugzeugen die Fahrwerknummern lesen (kann man aber nicht, auch wenns einem Städter schon recht nah vorkommt). Der Chef ist übrigens sehr nett und de Servicekräfte auch.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Jhuettl!

“hervorragendes Restaurant über den Dächern von Innsbruck”
Bewertet am 9. März 2012

Guide Michelin-prämierte (zu Recht) Haute-Cuisine, welche nicht nur zu kulinarischen, sondern auch örtlichen Höhenflügen ansetzt: man blickt über die Dächer der Altstadt direkt in die Berge, etwa auch auf die Skispring-Schanze. Sehr freundliches Personal, welches auch unsere (allerdings relativ restaurant-taugliche) 2 1/4 Jahre alte Tochter super akzeptiert hat (nicht selbstverständlich an schicken Orten). Alles in allem sehr empfehlenswert.

Danke, SchallerJ!
Düsseldorf, Deutschland
“Nönönö ich sitz hier, ich bin der Chef.”
Bewertet am 22. Dezember 2011

Jajaja, es war unsere Schuld. Es war ein friedlicher Donnerstag Abend, draussen hatte es geschneit, die Menschen waren zuhause, wenige auf den Strassen. Wir hatten Hunger, waren gut drauf und auch gekleidet. Es wäre uns doch eine Freude gewesen im Lichtblick einzukehren. Den Konjunktiv in die Taschen gesteckt und hinaus in die Frische. Schon vor dem Restaurant werden wir abgefangen, eine junge Frau fragt uns nach unserem Verlangen. Wir sagen, dass wir gerne essen möchten. Sie sagt, dass wir einen Augenblick warten sollen. Wir sollen warten, folgen ihr aber trotzdem und sehen ein vollbesetztes Restaurant. Bis auf einen Tisch. Da waren noch drei Plätze frei. Das sollte doch reichen für uns zwei und sollten uns noch lange über diesen Tisch wundern. Die Kellnerin steuerte nämlich genau diesen Tisch an und fragt einen dort sitzenden Mann: "Ist es ok wenn diese beiden Herrschaften noch hier Platz nehmen könnten?" Der Mensch ohne Augenkontakt zu uns, ohne Verbindung zu seinen Gästen, ohne Finesse, ohne Classe, sagte "Nein." Es war der Chef.

Wir werden niemals wieder dorthin gehen und empfehlen es auch niemanden anders.

• Aufenthalt Dezember 2011
14 Danke, Wolfgang L!
Innsbruck, Österreich
Beitragender der Stufe 5
“Traumhafte Aussicht beim Speisen”
Bewertet am 1. Dezember 2011

Die spektakuläre Aussicht über die Dächer von Innsbruck ist schon allein Grund für einen Besuch im Lichtblick. Aber auch die Küche ist eine der besten in der Landeshauptstadt. Wer je die Wachtelbrüstchen auf Kräuterrisotto gegessen hat, wird wiederkommen. Auch sonst ist die Küchenlinie - etwas mediterran angehaucht. leicht, knackig-frisch - einfach gut.
Einziger Wermutstropfen sind die manchmal zu sehr an die Nouvelle Cuisine der 80er Jahre angelehnten Portionen, bei wirklich großem Hunder sollte man nicht ins Lichtblick gehen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Seketa!
Innsbruck, Österreich
Beitragender der Stufe 4
“Beste Adresse in Innsbruck!”
Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Lichtblick ist mit Abstand das beste Restaurant in Innsbruck und Umgebung...
Das zuvorkommende Service, die hervoragenden Weine, die Qualität der Speisen, der wunderbare Blick über Innsbruck.
Hier ist eigentlich fast immer alles PERFEKT!!!
Da das Lichtblick oft ausgebucht ist es ratsam vorher zu reservieren....

...........................

Danke, realart!