“Traditionelles Restaurant in innsbrucker Altstadt” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Weisses Rössl Restaurant

Weisses Rössl Restaurant
Platz Nr. 4 von 434 Restaurants in Innsbruck
Küche: deutsch, österreichisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Wien
“Traditionelles Restaurant in innsbrucker Altstadt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2010

Ein im Tiroler Stil eingerichtetes Restaurant - mit viel Holz und Antiquitäten. Wer des "Österreichische und Alte" sucht, wird es hier finden. Im Sommer kann man auch draussen auf der offenen Terasse sitzen, die auf den Innenhof zugeht (alles im ersten Stock).
Eine Reservierung - vor allem zum Abendessen - ist dringend zu empfehlen, da es ständig überfüllt ist.
Wahrscheinlich war es auch auf Grund der Überfüllung, dass wir ewig lang auf unser Essen warten mussten. Die Kellner und Kellnerinnen hatten nicht gerade den Überblick.
Zu empfehlen sind: das Steak und der Zander. Weniger zu empfehlen ist die Leber, die war zu hart. Auf meine Reklamation hin (ich aß nur die Hälfte), wurde mir mitgeteilt, dass ja jemand auf meinem Tisch alles aufgegessen hat und dass sie deshalb nicht so schlecht sein kann. Ich find das schon etwas überheblich.
Die Weinkarte ist wirklich sehr schön angelegt und es gibt auch eine große Auswahl österreichischer Weine.

Danke, aumuehl!

• Ungarisch zuerst
Bern, Schweiz
“Sehr schöne Atmospähre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2010

Das Hotelsaal ist sehr schön eingerichtet, mit viel Holz und Jagdtrophäen an den Wänden. Typisch für ein Gasthof in den Bergen. Das Essen war ebenfalls typisch tiroler: fantastisches Speck als Vorspeise und typische tiroler Gerichte als Hauptspeise. Es ist zwar nicht hohe Gastronomie, aber echt gute klassiche Küche. Und das ist genau, was man in einem solchen Ort erwartet.

1 Danke, gabriocurzio!
schweiz
“Top in Innsbruck”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2010

Am Samstagabend war das Lokal berstend voll, wir hatten nicht reserviert. Es klappte dann doch noch, und es hat sich gelohnt. Das Angebot ist super, die Bedienung Klasse, und die Atmosphäre absolut gemütlich. Der Koch ist der Juniorchef des Hauses und kocht in der Oberliga. Sein Vater, Herr Hackl, ist immer im Betrieb anzutreffen, weiss viel zu erzählen und kennt die Gesellschaft in Innsbruck, was auch die persönlichen Begrüssungen zeigten. Ich kann dieses altehrwürdige Haus sehr empfehlen, rate aber zu einer Reservation. (Sonntag geschlossen)

1 Danke, philoSchweiz!
Innsbruck
“Gutbürgerliche Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2009

Freundliches Personal, gute Küche und günstige Preise. Auch gut geeignet um schnell Mittagessen zu gehen. Öfters gibt es ausgefallenere Speisen (z.B. Innereien) auf der Karte.

1 Danke, rhodium!

Reisende, die sich Weisses Rössl Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Weisses Rössl Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!