“Peinlich,Peinlich”
Bewertung zu Gasthof Weisses Rossl

Gasthof Weisses Rossl
Platz Nr. 4 von 454 Restaurants in Innsbruck
Küche: österreichisch, Gastropub
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 5. Mai 2014

Habe nun lange überlegt,ob ich dazu was schreibe oder einfach diese total aus dem Rahmen fallene Sache übergehe.Da sowas von unserer Gruppe noch keiner erlebt hat,schildere ich mal meine Eindrücke vom Abendessen am 2.Mai:
Wir waren eine Gruppe von acht Leuten und auf Grund der Bekanntheit haben wir uns für dieses Restaurant entschieden:gemütlich und gutes Essen.
Gleich beim hinaufgehen schrie uns jemand an:"Halt,stehenbleiben!".Erschrocken drehten wir uns um und der Kellner meinte den Hund,den wir mitführten und gab ihn ein Leckerli.Wir nahmen Platz und es passierte nichts...Nach einer ganzen Weile,fragte einer aus unserer Gruppe mal nach der Bedienung,die dann auch kam und wir gaben unsere Bestellung auf(Zeit genug zum aussuchen hatten wir ja gehabt).Das Essen und die Getränke kamen dann auch recht zügig.Das Essen war sehr gut.Nur kamen wir uns zwischenzeitlich sehr verlassen vor,weil wir einfach auf dem Trockenen saßen.Das Abräumen der Teller hat sich auch eine Ewigkeit hingezogen.Aber das Beste kommt jetzt:Nachdem wir nach der Rechnung verlangt haben,bekamen wir sie wortlos hingelegt und der Kellner verschwand.Also haben wir selber geschaut,was jeder zu bezahlen hatte und legten das Geld in die Mappe.Genauso wortlos wurde die Mappe auch wieder abgeholt.Das war es...Kein auf Wiedersehen,nichts.Der Kellner war weg.
Nun von hier aus einen Gruß an den lauten Kellner mit dem"rollenden R" und diesem übertriebenen Lächeln.Ich nehme an,es war sein letzter Tag (ich hoffe es innigst für das Restaurant)und er hat seinen Spaß gehabt beim Gäste vergraulen.
Für unsere österreischichen Freunde war jedenfalls" Fremdschämen" angesagt an diesem Abend.Einfach peinlich für das Weiße Rössl.

• Ambiente
9  Danke, Marco B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Gasthof Weisses Rossl
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. April 2014

Im "Weissen Rössl" vergassen wir das triste Regenwetter draussen und genossen das fast beste Schnitzel, das wir je hatten (getoppt wurde es nur von einem Schnitzel, das wir vor Jahren in Wien assen). Luftige, leichte, knusprige Panade, wunderbar! Auch das Ambiente war sehr angenehm, die Bedienung aufmerksam und der Kaiserschmarren zum Dessert ein Gedicht. Wir hätten es nicht besser treffen können.

• Ambiente
1  Danke, Charlierichter!
Bewertet am 22. Januar 2014

Die Mannschaft des Weissen Rössl haben sich sehr bemüht – erfolgreich bemüht natürlich. Das Essen war lecker, die Weine passten wie der Korken in der Flasche. Und die Lage ermöglicht danach einen Spaziergang durch die wunderschöne Altstadt Innsbrucks.

Danke, torstenhamburg!
Bewertet am 20. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten den Tip von einem "Einheimischen" bekommen.
Ein gemütliches, etwas in die Jahre gekommenes Restaurant. Sehr freundliches und lustiges Personal. Und ein ausgezeichnetes Essen zu einem fairen Preis! Würden wieder kommen...

Danke, Andrea G!
Bewertet am 31. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten vor kurzem eine Feier Weißen Rössl. Das Essen war ausgezeichnet, allerdings war leider das Personal total unterbesetzt. Es hat lange gedauert, bis jemand kam, um die Getränkebestellung aufzunehmen, ebenso bis dann die Vorspeise kam. Danach haben wir uns einfach die Weinflaschen auf den Tisch geholt, weil wir nicht mehr auf den Kellner für's Nachschenken warten wollten.
Der Kellner war sehr freundlich und bemüht und sichtlich ständig auf Achse, denn er hatte allein einen ganzen Raum zu bedienen. Das funktioniert vielleicht, wenn man nicht weiß, ob das Restaurant voll wird, aber wenn alles ausgebucht ist, muss man mehr Personal zur Verfügung stellen.

1  Danke, Elskada!