“Etwas eigenartiges Service aus der Küche während Bergsilvester”
Bewertung zu Ottoburg

Ottoburg
Platz Nr. 83 von 482 Restaurants in Innsbruck
Preisbereich: 24 $ - 32 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 1. Januar 2014

Wir mussten uns als Einheimische in den letzten Minuten vor Jahreswechsel inmitten einer grösseren Gruppe von Touristen, unterschiedlicher Herkunft, in nächster Nähe zur Ottoburg stehend doch sehr wundern, als bei offenstehendem Fensterladen der Ottoburg Küche plötzlich mehrfach mit einem heissen Dampfstrahler in die Menge gespritzt wurde und auf den Versuch mehrerer Touristen hin, von aussen die Holzläden zu schliessen, die eigentlich nur dem Bergsilvesterfeuerwerk friedlich und fröhlich beiwohnen wollten, mit unterschiedlichen Holzstangen nachgestossen wurde.

Ob dies die beste Werbung für den Innsbrucker Tourismus sei, bleibt dahingestellt?

Durchwegs alle Passanten, die in der Nähe dieses Zwischenfalles standen, schüttelten fassungslos den Kopf!

Nicht auszudenken wäre es allerdings gewesen, wenn durch das Nachstossen mit den Holzstangen ein Passant zu Schaden gekommen wäre!!!

Unsere Verwunderung über das Ereignis würde es nicht richtig beschreiben - vielmehr schämten wir uns in den Moment, vor den nahebeistehenden Touristen, Innsbrucker Bürger zu sein.

Die Hintergründe dieser Aktion werden uns im Neuen Jahr aber unklar bleiben.

3  Danke, ferraristi_sterreich!

Bewertet 11. Dezember 2013

Der schlimmste Service den ich je erlebt habe. Unter dem Wort Service versteht man hier scheinbar Gästen penetrant Sachen auf zu Schwatzen die sie nicht wollen. Der Kellner läuft von Tisch zu Tisch mit der Frage: " wollen sie keinen Wein trinken? Warum nicht? Wenn Sie keinen Wein nehmen müssen Sie einen Aperitif nehmen." Wenn man das bei einem Kellner verneint, kommen dauernd unterschiedliche Kellner vorbei und versuchen einen weiter zu überreden, einfach nur nervig und so noch nie in einem Restaurant erlebt.

Wir haben Wochen im Voraus reserviert, zugesichert wurde ein Tisch mit schöner Aussicht, diesen haben wir jedoch nicht bekommen und das zur Geburtstagsfeier!!! Die Junior Chefin hat einen direkt am Eingang arrogant und überheblich Empfangen.

Und so lief der ganze Abend weiter, das essen war nicht so gut wie gedacht.

Zusammengefasst kann man sagen dass es sich hierbei um ein Restaurant handelt dass nur das beste der Kunden möchte, Ihr Geld. Das wäre nicht schlimm, wenn man dafür einen guten Service erhalten würde. Aber so etwas katastrophales wie diesen Abend hab ich noch nie erlebt.

Die guten Rezessionen hier kann ich nicht nachvollziehen, mehrere Leute waren im Restaurant ziemlich frustriert, bloß nutzen diese dem Alter geschuldet wahrscheinlich kein Internet zur Bewertung sondern eher die Mundpropaganda.

1  Danke, Mark D!
Bewertet 2. Dezember 2013

Trotz Reservierung mit dem sen.Chef und fixer Zusage 1 Woche vorher, wusste die jun.Chefin an dem geplanten Abend von einer Reservierung nichts, sie hatten nur mehr den letzten sehr mickrigen Tisch im untersten Geschoss aber es wurde uns zugesichert, dass wir hier so lange sitzen können, da es keine weitere Reservierung für diesen Tisch gibt. Wir waren zu viert, alle haben gut konsumiert und wir hatten noch alle halbvolle Gläser als uns die Kellnerin um 21h mitteilen liess. sie brauchen den Tisch und wir sollen gehen, die jun.Chefin hat sich dies nicht persönlich uns zu sagen getraut, sie schickte nochmals den Kellner, daraufhin haben wir dieses sehr unfreundliche "ehrenwerte" Gasthaus verlassen und sind uns alle gewiss - dass wir nie mehr wieder einen Fuss in diese "Burg" setzen, wir sind nicht Tagesgäste die Innsbruck nur einmal bereisen, wir sind in diesem Tirolerland zu Hause und die Mundpropaganda läuft hier hervorragend. Soviel zur Gastfreundschaft in einem alt ehrwürdigen Haus. Es gibt einen sehr guten Spruch: Die Gier ist a Luder!

3  Danke, Beatrix085!
Bewertet 19. Mai 2013

Essen absolut ungenießbar! Service schlecht! Absolute Unprofessionalität! Schade um das schöne Lokal! Leider absolut nicht weiterzuempfehlen!

4  Danke, Hans R!
Bewertet 15. April 2013

Ich war küzlich mit Freunden in diesem beeindruckenden Haus zum Steakessen eingeladen und kann nur Gutes berichten - die Stuben sind urgemütlich mit sensationeller Aussicht auf die Altstadt oder den Inn, das Essen war ausgezeichnet mit besonders netter und schneller Bedienung!
Zu guter Letzt bekamen wir noch eine Sonderführung durchs ganze Haus vom Wirt persönlich, dessen Liebe und Einsatz für seinen Beruf und dieses Haus deutlich spürbar war.
Freue mich schon auf den nächsten Besuch!

1  Danke, guzzi_9!