“Auf & Ab”

Salzburg
Beitragender der Stufe 6
“Auf & Ab”
Bewertet am 31. Juli 2013

Seit Jahren sind wir immer wieder Gäste in der Geisterburg in Hall.
Pros:
- Beinahe historisches Ambiente
- Fisch, Fleisch, Vegetarisches, Regional, Pizze & Pasta + Kinder
- kinderfreundlich mit eigenem Spielraum im 1. Stock, aufwendig als Rätselspass gestaltete
Kinderspeisenkarte - Bravo!
- toller Gastgarten im Sommer
- unmittelbare Tiefgaragennähe, günstig!
- NEU: Hr. Benjamin Rimml
Contras:
- Jugoslawische Servierdame im Ruhestand
- desorganisiert wenn Hr. Rimml nicht da ist
Bei unserem letzten Besuch, wir wählten den Gastgarten anstelle der Gallerie, wurden wir leider so schlecht bedient dass wir eine Weile nicht mehr in die Geisterburg kommen werden.
Der Herr Ober servierte uns:
*Als Vorspeise ein Roastbeef vom Angusrind auf Ruccolasalat mit Weißbrot*
Das kannten wir schon, wie meistens war es gut gelungen.
*Als Hauptspeise:
- Spaghetti Carbonara, kleine Portion- erhalten und bezahlt per Rechnung eine normale Portion mit dem dazugehörigen sautierten Speck. Dieser war leider so groß und grob geschnitten dass 95% auf dem Teller verblieben, nicht essbar, sorry. Die Linguine gut al dente, Sauce sämig und gut mit Pfeffer abgeschmeckt.
- Steak Sandwich: Gegrillte Medaillons erneut vom Angus Rind mit Cocktail Sauce, Paprika-Rucolasalat und den obligatorischen Toastbrotecken (bestellt "saignant", also medium rare, erhalten richtig gut durch - wieso dann überhaupt Rindsmedaillons bestellen ....???? und bezahlen! Der Rucola-Paprikasalat in einem nicht passenden Dressing, in dem reichlich von allem war aber nichts harmonierte, wurde nach Probe stehengelassen.
- Focaccia - laut Karte ein mit Salaten und Joghurtdressing leicht und bekömmlich gefüllter Pizzahalbmond, wahlweise gefüllt mit Käse oder Schinken (danach wurde leider nicht gefragt)
Die Focaccia war leider abgesoffen mit der Joghurtdressing, kam etwa 30 Minuten nach dem alle andere die Hauptspeise bereits erhalten hatten, auch an den Nebentischen wurden laufend Pizze serviert, nach Urgenz bei "unserem" Ober erhielten wir, erraten, 2x Nichts.
Weitere Urgenz bei anderem Ober brachte schließlich doch noch das beschriebene Malheure.
Die Mousse au chocolat, 2x dunkel, 1x weiß, nett garniert, dann wieder gewohnt gut und ein versöhnlicher Abschluss.
Wir waren wenig begeistert und sind, speziell seit Hr. Rimmel mit an Bord ist, eine wesentlich bessere Performance gewöhnt.
Wenn der Gast Zubereitungswünsche, die absolut im Rahmen waren, äußert wäre es ein Leichtes auch darauf einzugehen. Auf der Rechnung fanden wir jedenfalls alles wieder, da bleibt ein schaler Nachgeschmack. Eventuell über den Servicestandard nachdenken, daran hapert es, liebe Frau Cammerlander, leider in Ihren anderen Betrieben ebenfalls öfter.
j.e.

• Aufenthalt Juli 2013
4 Danke, SalzburgHarald!

Ibk
Beitragender der Stufe 1
“Ok.”
Bewertet am 29. Juli 2013

Das Essen ist zwar ganz ok jedoch ist es nicht gut genug um über die Unverschämtheit der Kellner und Kellnerinnen hinwegzusehen!
Immer wenn wir in einer größeren Gruppe kamen waren sie sogar noch unhöflicher.
Nicht wirklich zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, hanna p!
Tirol, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Gute Küche in der Haller Altstadt”
Bewertet am 28. April 2013

In der Geisterburg gibt es sowohl Mittags und Abend gute lokale und italienische Küche. Die Atmosphäre ist hell und freundlich. Der Service ist schnell und aufmerksam. Hinsichtlich der Qualität des Essens gibt es nichts auszusetzen, die Qualität ist gut und alles wird frisch zubereitet.

• Aufenthalt April 2013
Danke, xtraveller71!
Hall in Tirol, Österreich
“Nie wieder!”
Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir waren heute kurz entschlossen und haben uns hinreißen lassen in die Geisterburg zu gehen.
Fazit: nie mehr wieder!!

Zuerst eine unhöfliche Bedienung als wir nach einem Tisch gefragt haben. Die läuft dann davon und man weiß nicht, ob sie jetzt wieder kommt oder ob es das nun gewesen ist. Sie haben dann doch noch einen Tisch gefunden - oh Wunder die Kellnerin kam wieder.

Mein Mann bestellte Nudeln und ich Pizza. Mein Mann bekam seine Nudeln nach ca. 5 min und ich durfte dann noch 15-20 min auf meine Pizza warten. Er war bereits fertig, als ich mein Essen überhaupt mal bekam. Als ich dann zur Kellnerin meinte, dass wir schon gerne gemeinsam gegessen hätten, verdrehte sie die Augen, machte einen blöden Kommentar und weg war sie.

Also, so einen miesen Service hab ich selten wo erlebt.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Besser E!
Timmendorfer Strand, Deutschland
“leider bekamen wir diese Empfehlung”
Bewertet am 12. August 2011

Nach dem Marktbesuch schickte man uns in die Geisterburg zum essen.
Leider war dieses sehr enttäuschend.
Die Rindfleischstreifen auf dem Salat waren durchgebraten, zäh und geschmacklos.
Der Beilagensalat enhielt einen riesigen Strunk und war lieblos in die Schüssel geschmissen.
Das Thunfischsteak war nicht durchgebraten, und auch die Nudeln nicht gewürzt.
Leider entschuldigte sich die Bedienung noch nicht einmal und auch bei der Abrechnung stimmt die Endsmme nicht, auch hier wieder keine Entschuldigung.
Was soll man dazu sagen...., selbst dem Hund wurde kein Wasser angeboten, sondern die Schüssel weggenommen.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, uwe y!