“Super !”

Triangel
Platz Nr. 12 von 653 Restaurants in Salzburg
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 30. Dezember 2013

Als Salzburger kann man dieses restaurant nur empfehlen. Es ist immer extrem voll und man kann nicht Reservieren. Jeder ist willkommen und im Sommer sind sogar die Festpielstars anwesend. Jeder der nach Salzburg kommt, sollte dieses Ort besuchen.

3  Danke, Maximilian W!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Triangel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Dezember 2013

Heute waren wir zum ersten Mal im Triangel. Da beim Anruf vor zwei Tagen bereits alle Tische reserviert waren, wurde uns versprochen, man werde versuchen, uns trotzdem unterzubringen.

Das hat auch bestens funktioniert. Das Lokal ist eher klein, aber sehr gemütlich und sehr geschmackvoll, vor allem nicht zu viel dekoriert. Gleich mit den Speisekarten bekamen wir zwei Gläser und eine große Wasserflasche. Das Kalbsbeuschel mit Knödel war außerordentlich fein, sehr gut gewürzt, das Gemüse in der sehr gschmackigen Sauce hatte noch etwas Biss, und das Trumer Bier dazu erinnerte ein wenig an ein gutes IPA.

Zum Dessert wählten wir die Heidelbeerdatschi - viele Heidelbeeren und nicht sehr süß - mit Vanilleeis und die drei hausgemachten Sorbets - Apfel, weißer Pfirsich und Johannisbeer - absolut Spitze.

Dann noch zwei Espressi, angenehme Unterhaltung mit den anderen Gästen am Tisch und eine wirklich nette und aufmerksame, flotte Bedienung, dazu eine erstaunlich niedrige Rechnung - wir haben unser neues Lieblingslokal in Salzburg gefunden.

2  Danke, lwittgenstein!
Bewertet am 10. November 2013

Wir waren ausserhalb der Festspielzeit Dort!
Meine Freunde hatten das Wienerschnitzel vom Schwein und das Risotto mit Maishendl!!
Sie waren zufrieden!
Ich nahm den gebratenen Schweinebauch!!!
Die Sauce und der Knödel hätten mehr Geschmack benötigt und der Krautsalat war etwas lieblos angerichtet!
Ansonsten kam das Essen unerwartet schnell,wein das Restaurant voll war!!

Danke, Andreas k!
Bewertet am 2. November 2013

Was wäre das Triangel ohne seinem Wirten - Franz Gensbichler? Er präsentiert dies mit Leib und Seele und seinem typischen Schmäh :). Es ist nicht immer leicht einen Platz zu bekommen, das Essen sehr empfehlenswert (insbesondere der Salat mit Blümchen sowie auch das typische Wiener Schnitzel). Also hin gehen :)

1  Danke, BeppodelMonde!
Bewertet am 6. September 2013

Supergute Küche - Preis/Leistungsverhältnis TOP + mitten in der Altstadt gelegen - vis á vis von den Festspielhäusern. Egal zu welcher Jahreszeit - das Restaurant ist immer ein Hit und immer voll. Besonders im Sommer und natürlich in der Festspielzeit - dort trifft man die unterschiedlichsten Leute. Und, was für mich wichtig ist, das Lokal ist "nicht abgehoben", was heißt, dort ist jeder willkommen. Für den Wirt Franz spricht auch, dass sich über die Jahre sein Stammpersonal hält - das bezeugt das gute Betriebsklima, wovon die Gäste selbstverständlich profitieren.

2  Danke, CN04092011!