“Spitze!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Triangel

Triangel
Platz Nr. 8 von 573 Restaurants in Salzburg
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Familie mit Kindern, Regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Spitze!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Heute waren wir zum ersten Mal im Triangel. Da beim Anruf vor zwei Tagen bereits alle Tische reserviert waren, wurde uns versprochen, man werde versuchen, uns trotzdem unterzubringen.

Das hat auch bestens funktioniert. Das Lokal ist eher klein, aber sehr gemütlich und sehr geschmackvoll, vor allem nicht zu viel dekoriert. Gleich mit den Speisekarten bekamen wir zwei Gläser und eine große Wasserflasche. Das Kalbsbeuschel mit Knödel war außerordentlich fein, sehr gut gewürzt, das Gemüse in der sehr gschmackigen Sauce hatte noch etwas Biss, und das Trumer Bier dazu erinnerte ein wenig an ein gutes IPA.

Zum Dessert wählten wir die Heidelbeerdatschi - viele Heidelbeeren und nicht sehr süß - mit Vanilleeis und die drei hausgemachten Sorbets - Apfel, weißer Pfirsich und Johannisbeer - absolut Spitze.

Dann noch zwei Espressi, angenehme Unterhaltung mit den anderen Gästen am Tisch und eine wirklich nette und aufmerksame, flotte Bedienung, dazu eine erstaunlich niedrige Rechnung - wir haben unser neues Lieblingslokal in Salzburg gefunden.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, lwittgenstein!

• Finnisch zuerst
Salzburg, Österreich
“Gutes Essen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir waren ausserhalb der Festspielzeit Dort!
Meine Freunde hatten das Wienerschnitzel vom Schwein und das Risotto mit Maishendl!!
Sie waren zufrieden!
Ich nahm den gebratenen Schweinebauch!!!
Die Sauce und der Knödel hätten mehr Geschmack benötigt und der Krautsalat war etwas lieblos angerichtet!
Ansonsten kam das Essen unerwartet schnell,wein das Restaurant voll war!!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Andreas k!
Salzburg, Österreich
“Salzburg von einer angenehmen Seite”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Was wäre das Triangel ohne seinem Wirten - Franz Gensbichler? Er präsentiert dies mit Leib und Seele und seinem typischen Schmäh :). Es ist nicht immer leicht einen Platz zu bekommen, das Essen sehr empfehlenswert (insbesondere der Salat mit Blümchen sowie auch das typische Wiener Schnitzel). Also hin gehen :)

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, BeppodelMonde!
Salzburg, Austria
“eines meiner Lieblingstreffpunkte in Salzburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Supergute Küche - Preis/Leistungsverhältnis TOP + mitten in der Altstadt gelegen - vis á vis von den Festspielhäusern. Egal zu welcher Jahreszeit - das Restaurant ist immer ein Hit und immer voll. Besonders im Sommer und natürlich in der Festspielzeit - dort trifft man die unterschiedlichsten Leute. Und, was für mich wichtig ist, das Lokal ist "nicht abgehoben", was heißt, dort ist jeder willkommen. Für den Wirt Franz spricht auch, dass sich über die Jahre sein Stammpersonal hält - das bezeugt das gute Betriebsklima, wovon die Gäste selbstverständlich profitieren.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, CN04092011!
“"wer bist du ?" lokal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir hatten sofort den eindruck einer musterung unterzogen zu werden von der dann alles weitere abhängt: welchen tisch man bekommt und welchen service. Entscheidet man sich nicht für die empfohlene flasche wein ist man schon unten durch. Während andere gäste mit grosser fürsorge beraten und betreut werden hatten wir nur die notwendigste aufmerksamkeit für bestellung und bezahlung. Das essen war dann durchschnittlich nichts besonderes

• Aufenthalt August 2013
Danke, Dresden89start!