“Mal was anderes...” 4 von fünf Punkten

Nr. 10 von 137 Hotels in Salzburg
Garbsen, Deutschland
“Mal was anderes...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2011

Das Hotel Blaue Gans in Salzburg ist ein „Art-Hotel“ besonderer Art: Die Räume sind schick und funktionell eingerichtet, es liegt sehr gediegen in Getreidegasse der Fußgängerzone in der Altstadt von Salzburg. Man kann viele interessante Punkte und die sündteuren Edelmarkengeschäfte gut zu Fuß erreichen. Vom Bahnhof sind es etwa 10 Minuten per Taxi. Die Taxen fahren bis vor das Hotel, ein versenkbarer Poller ermöglicht die Zufahrt. Ich habe sehr ruhig geschlafen und auch die Zeit im Hotel genutzt, mir die Bilder und anderen künstlerischen Exponate anzuschauen. Das Frühstück ist guter Durchschnitt mitteleuropäischer Hotels, für den kräftigen Hotelpreis(EZ ab 129.- €} in Salzburg rangiert es allerdings am unteren Ende des Durchschnitts. Dafür ist das WLAN frei, wenngleich auch eteas langsam.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, DerNordenrockt!
arthotelSalzburg, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2011
die künstlerinnen und künstler sowie ich sage von herzen "danke". wunderbar, dass sie sich von unseren exponaten ein wenig durchs haus haben leiten und verleiten lassen zum träumen oder nachdenken.
über unsere art den start in den neuen morgen für unsere gäste zu gestalten werden wir uns auf jeden fall gedanken machen als auch darüber trotz der dicken mauern die verbindung zu freunden und in die arbeit effektiver werden zu lassen.
auf ein wiedersehen im herzen der stadt hoffe ich
iris - reception

Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2011

Unser Aufenthalt in der Blauen Gans war toll. Das Hotel ist super gelegen, direkt am Ende der Getreidegasse mit Bushaltestelle (Direktverbindung vom Flughafen) an der Hintertür. Das Festspielhaus ist nur wenige Schritte weg. Innen ist das Hotel sehr schick, sehr sauber und das Personal ist sehr bemüht und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und abwechslungsreich. Unseren Aufenthalt hat etwas die Schlafqualität getrübt - dies lag zum einen an einem monotonen Tropfgeräusch auf die metallene Fensterverkleidung (Tauwetter) und den Partylärm aus der Bar im EG (wir waren im 1. OG untergebracht). Unsere Begleitung in einem anderen Gebäudeteil konnte allerdings problemlos und ungestört schlafen. Das Hotel insgesamt ist für jeden Salzburgbesuch empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, AberFitch!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2010

Die Blaue Gans ist ein modernes Deisgnhotel direkt in der Getreidegasse in Salzburg. Die Location ist ideal für die Festspiele im Sommer da man nur mehr über die Straße gehen muss, schon ist man im Festspielhaus. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Frühstücksbuffet sehr gut. Insgesamt sehr schön und gerne wieder - leider braucht es während der Festspielzeit eine gehörige Portion Glück hier ein Zimmer zu bekommen.

• Aufenthalt August 2010
Danke, FundF!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2010

Wir hatten in den vergangenen Jahren bereits x-Mal versucht, hier während der Festspielzeit ein Zimmer zu bekommen -- immer erfolglos. Diesmal hatte es zufällig geklappt. Das Hotel liegt sensationell gut, gegenüber des "Carpe Diem" und in sprichwörtlicher Steinwurfweite vom Großen Festspielhaus am Beginn der Getreidegasse. Die Lage ist somit einfach perfekt. Der Nachteil daran ist natürlich, dass an eine wirkliche NachtRUHE nicht zu denken ist, jedenfalls nicht bei geöffnetem Fenster. Aber bitte, alles kann man nicht haben. Das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit, das Zimmer geräumig und gut eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war gut sortiert und auch hier war das Personal ausgesprochen nett und zuvorkommend. Alles in allem wirklich ganz super, einzig die Frage bleibt, ob es möglich sein wird, in Zukunft wieder ein Zimmer zu bekommen ...

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, csaa1480!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2010

Sehr gut!
Freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption, guter Service im Restaurant, gutes Essen, lächelnde Gesichter.
Zimmer (227 mit 30qm) mit Blick auf den Hof, sehr ruhig und geräumig für zwei Personen, es war sauber, die Betten waren gut.
Die Klimaanlage hat sehr gut funktioniert, war aber laut (kein Wunder bei 35 Grad draußen).
Fragen Sie nach Loser Preis im Voraus.
Funktionierte gut für uns.

Danke, StefanWilberg!
Tirol
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2010

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Mit zwei Kindern und Hund wurden wir sehr herzlich empfangen. Der Herr an der Rezeption ist ist seinen Namen wert, Hr. König, professionell und sehr hilfsbereit hat er uns jeden Wunsch erfüllt. In diesem Hotel wird alt und modern miteinander verbunden, dieser Mix ist wunderbar gelungen. Nicht zu vergessen die Lage, es liegt mitten im Zentrum. Wir können dieses Hotel mit gutem Gewissen von ganzem Herzen empfehlen.

p.s. Unser Hund hat sein eigenes "Hundebett" erhalten

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, ob_10!
Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Das Hotel ist sehr individuell kunstvoll gestaltet. Jedes Zimmer sieht anders aus, das Gebäude selbst ist recht alt, wurde aber aufwendig restauriert. Die Mitarbeiter waren äusserst zuvorkommend und hilfsbereit. Freies Internet ist an der Rezeption verfügbar.
Das Frühstück ist reichhaltig. Das Hotel selbst liegt sehr zentral, am Beginn einer Einkaufsstraße. Die Zimmer sind soweit ich das beurteilen kann recht ruhig.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Hotel&Villa Auersperg
Hotel&Villa Auersperg
Nr. 5 von 137 in Salzburg
4.5 von fünf Punkten 1.026 Bewertungen

Sie waren bereits im arthotel Blaue Gans? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arthotel Blaue Gans

Nr. 8 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 8 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 9 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — arthotel Blaue Gans 4*
DU GEHST GERN DEINE EIGENEN WEGE? Fein, wir auch! Aus dem ältesten Gasthaus Salzburgs haben wir ein ungewöhnliches Boutique Hotel gemacht, einen Ort voller Inspiration im Herzen Salzburgs, gegenüber der Pferdeschwemme und dem Festspielhaus, und in unmittelbarer Nähe von Mozarts Geburtshaus sowie dem Szene- und Museumsviertel. Mittendrin halt! Design von der Stange? Da müssen wir passen, bei uns gibt es nicht einen rechten Winkel! Unsere 35 Zimmer und Suiten sind alle höchst individuell eingerichtet, mit natürlichen Materialien und echtem Handwerk. Mehr als 120 Kunstwerke begleiten Dich während Deines Aufenthalts und sorgen für Momente voller Überraschung und Heiterkeit. Essen und Trinken in guter Gesellschaft, unter jahrhundertealten Gewölben aus Stein oder Open Air unterm Himmelsgewölbe? Family Style am langen Tisch oder ungezwungen zu zweit? Unser Gasthaus hat den passenden Rahmen für alle Stimmungslagen, die das Leben für Dich bereithält. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arthotel Blaue Gans daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blaue Gans Salzburg
Hotel Blaue Gans Salzburg