“Mehr erwartet”
Bewertung zu arthotel Blaue Gans

arthotel Blaue Gans
Nr. 9 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 20. August 2014

Hatten ein Standard-Zimmer in den Innenhof; um 7 Uhr in der Früh wurde die Wäsche mit einem "rollenden" Wagerl in die Wäschekammer geliefert, an ein Schlafen war nicht mehr zu denken. Gleichzeitig wurde am Gang Staub gesaugt - für diese Hotelkategorie eine Zumutung - gerade wenn man am Vortag bei den Festspielen war, wäre ein Ausschlafen zumindest bis 8 Uhr wünschenswert.
Auch das Frühstück ist verbesserungswürdig: Filterkaffee war eher ein trübes Wasser, für die Anzahl der Gäste, zu wenig an "Essen" angerichtet, man traut sich kaum was nehmen; zu wenig Servicepersonal für die zu betreuenden Frühstücksgäste,

positiv ist das Restaurant - haben hier sehr gut gegessen und die Betreuung war sehr gut!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Gerd71!

Bewertet am 3. Juli 2014

Die Räume sind nach wie vor modern und angenehm und der Service z.T. klasse. Letztes Jahr erschien mir das Bad etwas sauberer und technisch besser in Schuß. Heuer bekamen wir vom Servicepersonal des Hotels zweimal derart dummfreche Antworten, dass man dies hätte klären müssen. Allein wir wollten uns von frechen überforderten unprofessionellen Berufsanfängern nicht die Laune verderben lassen. Der Leitung ist zu raten, besser auf das Personal zu achten. Bei den üppigen (zu teueren) Zimmerpreisen muss man hier etwas anderes erwarten dürfen! Der Service im Restaurant des gleichen Hauses war da eine ganz andere Liga. Wie kommt’s?

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, TNiccolo!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2014

.. und die werden wir uns wieder anstecken bis Sie das nächste mal wieder hier sind.
Vielen Dank für Ihre Zeilen und die Hinweisschilder auf unsere "Baustellen".

Wir freuen uns, wenn Sie auf dem Weg in den Süden wieder bei uns eine musikalische Station machen. Vielleicht nächstes Jahr im Sommer?

Bewertet am 22. Juni 2014

Hatte ein Doppelzimmer large für eine Nacht gebucht. Das Zimmer hat eine kleine Sitzgruppe und es lässt sich darin hervorragend auch zu Dritt wohnen. Sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel in ausgezeichneter zentraler Lage. Einzig das Parken ist nicht direkt vor dem Hotel möglich.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Kann das Hotel also uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Robert S!

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung Robert.
Von Rosenheim ist es ja nur ein Katzensprung. Wir freuen uns, wenn Sie uns noch einmal besuchen kommen.
Inwischen wissen Sie ja auch, daß das Parkhaus nur einen Steinwurf entfernt ist und daß Sie als Hotelgast einen Spezialpreis bekommen.

Bewertet am 8. Juni 2014

Sehr schönes und originelles Designhotel. Klasse Lage. Hatten ein Large.Zimmer und das war absolut grosszügig und zu empfehlen. Schönes Frühstück. Netter und umsorgender Empfang.
Die Garage ist ein wenig weit weg und gehört auch nicht zum Hotel. Aber das ist kein wirklicher Kritikpunkt.
Schallschluckende Fenster, so ist auch Zimmer zur Strasse absolut kein Problem - der Blick ist damit noch besser
Ein Hotel, an das man sehr gerne zurückdenkt und auch gern noch einmal hinkommt.

Zimmertipp: Mindestens MEDIUM besser LARGE Zimmer buchen
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian_Berlin_XXX!

Vielen Dank nach Berlin
Einfach anrufen, wenn Sie wieder auf dem Weg sind, wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bewertet am 31. Mai 2014

das Hotel, die Lage, der Charme der alten Gemäuer in Kombination mit dem modernen Styling, das nette Personal, das tolle Frühstücksbuffet, das alles kannten wir schon vom letzten Aufenthalt - aber neu war für uns, dass man innerhalb von wenigen Minuten frisch aufgebackenes glutenfreies Gebäck (sehr gutes von RESCH u FRISCH) haben kann !

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Romana M!

liebe Grüsse nach Wien
wir werden auch beim nächsten Mal wieder für ein gutes und bekömmliches Frühstück für Sie sorgen.
Danke für die netten Zeilen
das team vom arthotel Blaue Gans

Bewertet am 21. April 2014

Wir verbrachten das Osterwochenende im Hotel Blaue Gans und haben uns sehr wohl gefühlt. Einen wesentlichen Anteil daran hatte der überaus freundliche und aufmerksame Service. Ebenfalls begeistert haben uns die zentrale Lage, das helle und ruhige Zimmer zur Getreidegasse, ein reichhaltiges Frühstücksbüffet und das besondere Ambiente der Hoteleinrichtung, das sich in vielen kreativen Details zeigt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bärbel P!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2014

so geht es uns auch. hoffentlich ist es nicht so lange bis dahin.
Gans herzlichen Dank für Ihre Zeilen, Sie haben diesen Tag noch schöner für uns gemacht.
Liebe Grüsse nach Mannheim
Iris und das arthotel Blaue Gans Team

Bewertet am 24. März 2014

Wir (meine Frau, ich und unsere 2 jährige Tochter) haben das letzte Wochenende in der blauen Gans verbracht und waren sehr begeistert. Die Lage -am Beginn der Getreidegasse- ist natürlich für einen Aufenthalt in der Stadt Salzburg ideal. Die blaue Gans punktet jedoch nicht nur mit guter Lage (alle Shops "um's Eck"), sondern mit tollem Service und hoher Qualität in der Gastronomie. Wir wohnten in der Suite im 3. Stock mit eigenem Zimmer für unsere Tochter (Kinderbett, Babyphone und anderes Zubehör war bereits bei Ankunft vorbereitet), großem Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad und saparatem WC. Der von mir vorbestellte Blumenstrauss für meine Frau war bei Ankunft im Zimmer und ist schlichtweg sensationell. Das Team der blauen Gans erfüllte alle unsere Wünsche; vor allem auch das Frühstück haben wir sehr genossen. Wir haben uns mit unserer Tochter in der blauen Gans sehr wohl gefühlt und freuen uns auf den nächsten Besuch in Salzburg.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Christoph A!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. April 2014

wir uns ebenfalls liebe Familie A.
wenn man den Kleinen beim Grösserwerden zuschauen darf, ist das auch für uns Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen äusserst interessant.
liebe Grüsse in den Osten

Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
Bristol Hotel Salzburg
Bristol Hotel Salzburg
Nr. 7 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im arthotel Blaue Gans? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arthotel Blaue Gans

Anschrift: Getreidegasse 41-43, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 8 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 8 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 9 der Familienhotels in Salzburg
Preisklasse: 147€ - 426€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — arthotel Blaue Gans 4*
DU GEHST GERN DEINE EIGENEN WEGE? Fein, wir auch! Aus dem ältesten Gasthaus Salzburgs haben wir ein ungewöhnliches Boutique Hotel gemacht, einen Ort voller Inspiration im Herzen Salzburgs, gegenüber der Pferdeschwemme und dem Festspielhaus, und in unmittelbarer Nähe von Mozarts Geburtshaus sowie dem Szene- und Museumsviertel. Mittendrin halt! Design von der Stange? Da müssen wir passen, bei uns gibt es nicht einen rechten Winkel! Unsere 35 Zimmer und Suiten sind alle höchst individuell eingerichtet, mit natürlichen Materialien und echtem Handwerk. Mehr als 120 Kunstwerke begleiten Dich während Deines Aufenthalts und sorgen für Momente voller Überraschung und Heiterkeit. Essen und Trinken in guter Gesellschaft, unter jahrhundertealten Gewölben aus Stein oder Open Air unterm Himmelsgewölbe? Family Style am langen Tisch oder ungezwungen zu zweit? Unser Gasthaus hat den passenden Rahmen für alle Stimmungslagen, die das Leben für Dich bereithält. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arthotel Blaue Gans daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blaue Gans Salzburg
Hotel Blaue Gans Salzburg