“Spitzenhotel in erstklassiger Lage”
Bewertung zu arthotel Blaue Gans

arthotel Blaue Gans
Nr. 8 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 24. März 2014

Wir (meine Frau, ich und unsere 2 jährige Tochter) haben das letzte Wochenende in der blauen Gans verbracht und waren sehr begeistert. Die Lage -am Beginn der Getreidegasse- ist natürlich für einen Aufenthalt in der Stadt Salzburg ideal. Die blaue Gans punktet jedoch nicht nur mit guter Lage (alle Shops "um's Eck"), sondern mit tollem Service und hoher Qualität in der Gastronomie. Wir wohnten in der Suite im 3. Stock mit eigenem Zimmer für unsere Tochter (Kinderbett, Babyphone und anderes Zubehör war bereits bei Ankunft vorbereitet), großem Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad und saparatem WC. Der von mir vorbestellte Blumenstrauss für meine Frau war bei Ankunft im Zimmer und ist schlichtweg sensationell. Das Team der blauen Gans erfüllte alle unsere Wünsche; vor allem auch das Frühstück haben wir sehr genossen. Wir haben uns mit unserer Tochter in der blauen Gans sehr wohl gefühlt und freuen uns auf den nächsten Besuch in Salzburg.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Christoph A!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. April 2014

wir uns ebenfalls liebe Familie A.
wenn man den Kleinen beim Grösserwerden zuschauen darf, ist das auch für uns Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen äusserst interessant.
liebe Grüsse in den Osten

Bewertet am 1. März 2014

Die blaue Gans war unsere Unterkunft für einen Wochenendtrip nach Salzburg.
Das Design und so manche Ideen im Haus haben uns begeistert.
Am ersten Abend haben einen Wein in der Vinothek genossen. Die Weinauswahl war hervorragend. Leider war der Service zwar nett, aber nicht aufmerksam. Mussten Alles erfragen!
Für den zweiten Abend hatten wir einen Tisch im Restaurant reserviert. Das Essen war ein Genuss.
Zu erwähnen ist noch der Weinladen mit Strassenverkauf neben dem Hotel. Das Geschäft "Sporer" versprüht italienischen Flair.
Alles im allen sehr zu empfehelen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, nepo_12!

ich danke Ihnen für die netten Worte, wir freuen uns sehr darüber.
noch ein kleiner Tipp zum "Sporer": wenn Sie in der Vorweihnachtszeit wieder mal nach Salzburg kommen, ist der Sporer Punsch dort ein absolutes Muss und Genuss.
liebe Grüsse aus der Getreidegasse
das Team der Blauen Gans

Bewertet am 20. Januar 2014

Sehr zentral gelegenes Hotel. Freundliches Personal. Schöne und ruhige Zimmer. Wunderbares reichhaltiges Frühstücksbuffet. Tolles Restaurant. Zimmerpreise finde ich persönlich ein wenig zu hoch (DZ 1 Nacht 189.- Euro).

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, lunamops!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. April 2014

vielen Dank für Ihre Kompliment für unser Restaurant Blaue Gans.
Wir freuen uns sehr.
Schöne Ostern, das Team der Blauen Gans

Bewertet am 5. Januar 2014

Sehr schönes, kleines Hotel in bester Lage. Freundliches Personal, sowohl am Empfang als auch beim Frühstück. Zimmer sind unserer Meinung nach sehr schön eingerichtet und sauber. Wir werden auf jeden Fall bald wieder in die Blaue Gans kommen.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mimi0689!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2014

Vielen Dank für das tolle Feedback.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Das ganze Team Blaue Gans wünscht Ihnen alles Gute für 2014

Bewertet am 11. Dezember 2013

Super Lage in der Getreidegasse. Zimmer mit viel Holz, gemütlich praktisch eingerichtet. Sehr leckeres Frühstücksbuffet. Das Restaurant ist verhältnismässig teuer. Sonst haben wir uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ursulinda!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Dezember 2013

vielen lieben Dank für Ihren Eintrag.
Wir wünschen Ihnen fürs neue Jahr Gesundheit und alles erdenklich Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen - bei einem guten Frühstück.
das Team des arthotels

Bewertet am 8. Dezember 2013

Ausgezeichnet gelegen (in der Getreidegasse), sehr nette Zimmer mit modernen Badezimmern.
Zm Frühstück bietet man neben dem Buffet zahlreiche Eiergericht auf Bestellung.
Die Mitarbeiter sind extrem freundlich und zuvorkommend- ein sehr junges Team, das sich durch besondere Höflichkeit auszeichnet. Das Hotel ist nicht billig, aber angesichts der Lage und des Services passt das Preis-Leistungsverhältnis.

Wir haben gelegentlich, wenn die Blaue Gans ausgebucht war, andere Hotels ins Salzburg ausprobiert- kein einziges (Hotel Sacher eingeschlossen) konnte mithalten.

Ich kann die Blaue Gans nur jedem Salzburg-Reisenden sehr empfehlen.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nina K!

vielen Dank
ich gratuliere den Kollegen vom Hotel Sacher, dass wir Ihrer Meinung nach die beiden Besten in Salzburg sind.
Und Ihnen wünsche ich, dass Sie immer ein Plätzchen bei einem von uns beiden finden werden, wenn Sie nach Salzburg kommen.
Eine tolle Rest-Adventszeit für Sie und bis zum nächsten Jahr

Bewertet am 14. November 2013

Mein erster Besuch im "Arthotel Blaue Gans". Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, liebevoll eingerichtete Zimmer wie das ganze Hotel, sehr engagierter Service in allen Bereichen, zuvorkommend freundlich, sehr gemütliches Restaurant und benachbarte Bar. Ich hatte Zimmer 411, welches ich sehr schön fand. Auch der Badbereich ist toll durchgestylt. Unten im Hotel gibt es noch einen Weinkeller, den ich aber nicht getestet habe. Das Frühstück war gut sortiert und lecker angerichtet - nichts auszusetzen. Hierhin komme ich sicher wieder.

Zimmertipp: Zimmer 411 ist top
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas J!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Dezember 2013

und dann besuchen Sie unser Weinarchiv, den Weinkeller ebenfalls.
Ich danke Ihnen von Herzen für Ihre positiven Zeilen, das ehrt uns, dass Sie allen davon erzählen.
Bis zum nächsten Mal im neuen Jahr und Ihnen jetzt noch eine schöne Adventszeit.
das Team der Blauen Gans

1,3 km entfernt
Hotel Schloss Leopoldskron
Hotel Schloss Leopoldskron
Nr. 5 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im arthotel Blaue Gans? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arthotel Blaue Gans

Anschrift: Getreidegasse 41-43, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 6 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 8 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 8 der Businesshotels in Salzburg
Preisklasse: 167€ - 481€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — arthotel Blaue Gans 4*
DU GEHST GERN DEINE EIGENEN WEGE? Fein, wir auch! Aus dem ältesten Gasthaus Salzburgs haben wir ein ungewöhnliches Boutique Hotel gemacht, einen Ort voller Inspiration im Herzen Salzburgs, gegenüber der Pferdeschwemme und dem Festspielhaus, und in unmittelbarer Nähe von Mozarts Geburtshaus sowie dem Szene- und Museumsviertel. Mittendrin halt! Design von der Stange? Da müssen wir passen, bei uns gibt es nicht einen rechten Winkel! Unsere 35 Zimmer und Suiten sind alle höchst individuell eingerichtet, mit natürlichen Materialien und echtem Handwerk. Mehr als 120 Kunstwerke begleiten Dich während Deines Aufenthalts und sorgen für Momente voller Überraschung und Heiterkeit. Essen und Trinken in guter Gesellschaft, unter jahrhundertealten Gewölben aus Stein oder Open Air unterm Himmelsgewölbe? Family Style am langen Tisch oder ungezwungen zu zweit? Unser Gasthaus hat den passenden Rahmen für alle Stimmungslagen, die das Leben für Dich bereithält. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arthotel Blaue Gans daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blaue Gans Salzburg
Hotel Blaue Gans Salzburg