“Wunderbar” 5 von fünf Punkten

arthotel Blaue Gans
Nr. 9 von 137 Hotels in Salzburg
“Wunderbar”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Sehr zentral gelegenes Hotel. Freundliches Personal. Schöne und ruhige Zimmer. Wunderbares reichhaltiges Frühstücksbuffet. Tolles Restaurant. Zimmerpreise finde ich persönlich ein wenig zu hoch (DZ 1 Nacht 189.- Euro).

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, lunamops!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2014
vielen Dank für Ihre Kompliment für unser Restaurant Blaue Gans.
Wir freuen uns sehr.
Schöne Ostern, das Team der Blauen Gans

5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sehr schönes, kleines Hotel in bester Lage. Freundliches Personal, sowohl am Empfang als auch beim Frühstück. Zimmer sind unserer Meinung nach sehr schön eingerichtet und sauber. Wir werden auf jeden Fall bald wieder in die Blaue Gans kommen.

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Mimi0689!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Vielen Dank für das tolle Feedback.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Das ganze Team Blaue Gans wünscht Ihnen alles Gute für 2014
Erding, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Super Lage in der Getreidegasse. Zimmer mit viel Holz, gemütlich praktisch eingerichtet. Sehr leckeres Frühstücksbuffet. Das Restaurant ist verhältnismässig teuer. Sonst haben wir uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, ursulinda!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2013
vielen lieben Dank für Ihren Eintrag.
Wir wünschen Ihnen fürs neue Jahr Gesundheit und alles erdenklich Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen - bei einem guten Frühstück.
das Team des arthotels
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ausgezeichnet gelegen (in der Getreidegasse), sehr nette Zimmer mit modernen Badezimmern.
Zm Frühstück bietet man neben dem Buffet zahlreiche Eiergericht auf Bestellung.
Die Mitarbeiter sind extrem freundlich und zuvorkommend- ein sehr junges Team, das sich durch besondere Höflichkeit auszeichnet. Das Hotel ist nicht billig, aber angesichts der Lage und des Services passt das Preis-Leistungsverhältnis.

Wir haben gelegentlich, wenn die Blaue Gans ausgebucht war, andere Hotels ins Salzburg ausprobiert- kein einziges (Hotel Sacher eingeschlossen) konnte mithalten.

Ich kann die Blaue Gans nur jedem Salzburg-Reisenden sehr empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Nina K!
vielen Dank
ich gratuliere den Kollegen vom Hotel Sacher, dass wir Ihrer Meinung nach die beiden Besten in Salzburg sind.
Und Ihnen wünsche ich, dass Sie immer ein Plätzchen bei einem von uns beiden finden werden, wenn Sie nach Salzburg kommen.
Eine tolle Rest-Adventszeit für Sie und bis zum nächsten Jahr
Ratingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013

Mein erster Besuch im "Arthotel Blaue Gans". Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, liebevoll eingerichtete Zimmer wie das ganze Hotel, sehr engagierter Service in allen Bereichen, zuvorkommend freundlich, sehr gemütliches Restaurant und benachbarte Bar. Ich hatte Zimmer 411, welches ich sehr schön fand. Auch der Badbereich ist toll durchgestylt. Unten im Hotel gibt es noch einen Weinkeller, den ich aber nicht getestet habe. Das Frühstück war gut sortiert und lecker angerichtet - nichts auszusetzen. Hierhin komme ich sicher wieder.

Zimmertipp: Zimmer 411 ist top
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Th_Janke!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2013
und dann besuchen Sie unser Weinarchiv, den Weinkeller ebenfalls.
Ich danke Ihnen von Herzen für Ihre positiven Zeilen, das ehrt uns, dass Sie allen davon erzählen.
Bis zum nächsten Mal im neuen Jahr und Ihnen jetzt noch eine schöne Adventszeit.
das Team der Blauen Gans
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind wertig, hell, freundlich und sehr funktional eingerichtet.
Die sehr zentrale Lage ist sehr praktisch, wenn man Veranstaltungen Salzburg besucht, aber sehr laut (auch z.T. des Nächtens). Obwohl Sonderkonditionen für ein anliegendes Parkhaus gibt, muss die Parkplatzsituation doch als grauenvoll beschrieben werden (mein Auto hat in dem engen stark von Touristen frequentierten Parkhaus eine Delle verpasst bekommen).
Das Frühstück ist wirklich sehr gut! Neben dem üblichen gibt es zum Beispiel auch gutes Müsli, verschiedene Brote und verschiedene Brötchen, neben den üblichen auf hausgemachte Marmeladen ebensolche Kuchen sowie diverse Säfte.
Der Service im Hotel und auch beim Frühstück war hervorragend, d.h. sehr hilfreich, aufmerksam und sehr freundlich.
Nur... Hotel und das extra zu zahlende Parkhaus sind doch mindestens dezent zu teuer. Wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses und der lagebedingten gestörten Nachtruhe muss ergo ein Sternchen hinfort!

Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, TNiccolo!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Vielen Dank für die Zeilen aus Berlin.
ich freue mich über das Positive vom Frühstücksbuffet und uns Menschen in der Blauen Gans.
Mein Bedauern möchte ich darüber aussprechen, dass Ihr Auto in der Garage beschädigt wurde. Aufgrund unserer Lage haben wir leider keinen eigenen Parkplatz, allerdings ist das Parkhaus innerhalb von einigen Gehminuten zu erreichen. Sie haben recht, aufgrund der Salzburger Festspiele ist in den Sommermonaten deutlich mehr Verkehr. Ebenso tummeln sich die Musikliebhaber aus aller Welt gerne nach den Aufführungen in den Lokalen der Stadt - in diesem Sommer besonders in den Gärten. Wir freuen uns, dass unser Schanigarten immer gut gesucht ist. Gerne können wir für Sie beim nächsten Aufenthalt ein Zimmer in den Innenhof einteilen, dort bekommen Sie vom nächtlichen Treiben nichts mit.
Einen tollen Sommer für Sie
Iris Niederreiter
Ratingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Ich war mal wieder ein Wochenende in Salzburg und habe in der "Blauen Gans" übernachtet.
Die Zimmer sind alle sehr individuell gestaltet. Kunstlieberhaber kommen voll auf ihre Kosten. Das Hotel liegt zentral, ist aber dennoch sehr ruhig in den Zimmern.
Der Service des gesammten Personals ist sehr freundlich und zuvorkommend. Hier kann man absolut abschalten und relaxen.
Das Restaurant ist sehr gut. Auch wenn auf dem ersten Blick die Preise etwas gehoben sind, so ist die Qualität und auch die Portionen absolut angemessen. mPreis Leistungsverhältnis passt.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, h_p_hauschild!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
sehr geehrter herr hauschild
ich freue mich, dass sie einen platz zum wohlfühlen in salzburg entdeckt haben.
wunderbar, dass sie sich die zeit genommen haben uns hier zu schreiben. vor allem mit vollem namen - sie haben wie wir nichts zu verstecken.
bis bald hoffe ich und liebe grüsse nach ratingen
iris niederreiter
Hotel&Villa Auersperg
Hotel&Villa Auersperg
Nr. 5 von 137 in Salzburg
Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter

Sie waren bereits im arthotel Blaue Gans? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arthotel Blaue Gans

Nr. 8 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 8 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 9 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — arthotel Blaue Gans 4*
DU GEHST GERN DEINE EIGENEN WEGE? Fein, wir auch! Aus dem ältesten Gasthaus Salzburgs haben wir ein ungewöhnliches Boutique Hotel gemacht, einen Ort voller Inspiration im Herzen Salzburgs, gegenüber der Pferdeschwemme und dem Festspielhaus, und in unmittelbarer Nähe von Mozarts Geburtshaus sowie dem Szene- und Museumsviertel. Mittendrin halt! Design von der Stange? Da müssen wir passen, bei uns gibt es nicht einen rechten Winkel! Unsere 35 Zimmer und Suiten sind alle höchst individuell eingerichtet, mit natürlichen Materialien und echtem Handwerk. Mehr als 120 Kunstwerke begleiten Dich während Deines Aufenthalts und sorgen für Momente voller Überraschung und Heiterkeit. Essen und Trinken in guter Gesellschaft, unter jahrhundertealten Gewölben aus Stein oder Open Air unterm Himmelsgewölbe? Family Style am langen Tisch oder ungezwungen zu zweit? Unser Gasthaus hat den passenden Rahmen für alle Stimmungslagen, die das Leben für Dich bereithält. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Ostrovok, HRS und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arthotel Blaue Gans daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blaue Gans Salzburg
Hotel Blaue Gans Salzburg