“Sehr freundlich” 5 von fünf Punkten

Nr. 10 von 131 Hotels in Salzburg
Vienna
“Sehr freundlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2008

Wir buchten für den Tag der Wiedereröffnung nach der Renovierung. Die Lage des Hotels ist sensationell, die Zimmer sind wunderschön und das Frühstück war erstklassig. Kleine Fehler die für diesen ersten tag nach der Renovierung fast normal waren, wurden mit einer besonderen Freundlichkeit des Personals kompensiert. Ich kenne einige Hotels in Salzburg, aber die Lage und der Service sind für mcih der Grund, warum ich bei meinem nächsten Besuch wieder die "Blaue Gans" buchen werde. Kleines Manko: ein Parkservice wäre toll.

Deborah E. - Vienna

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — ??
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
Danke, DebbyVienna!

Dubai
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2007

Ich war für zwei Nächte in diesem Hotel. Nachdem ich einige Bewertungen gelesen habe, war ich ein wenig skeptisch, aber da ich nur eine Nacht hier verbringen werde, dachte ich mir, dass es eigentlich egal war. Ich muss zugeben, dass es eine sehr angenehme Überraschung war. Die Schlaf- und Badezimmer waren ausgesprochen sauber. Die Klimaanlage war in Ordnung ... aber sie braucht man sowieso nicht viel. Ich weiß nicht, ob ich ein neu renoviertes Zimmer gekriegt habe, aber ich habe überhaupt keine Beschwerden. Die Rezeption war sehr hilfreich. Ich würde definitiv noch mal hier übernachten – tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!

Danke, DubaiTravelBug!
Sydney
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2007

Ich war von dem Service und der Atmosphäre in dem Blauer Gans sehr beeindruckt. Ich war auf einer Wanderreise von Salzburg nach Wien und habe lokale Hilfe benötigt. Ich bekam ausgezeichnete Tipps und wurde gezeigt, wo und wie man Fallstricke auf dem Weg vermeidet – also das was man normalerweise von einem Tourismusbüro erwartet. Das Blaue Gans Hotel war am Anfang meiner Reise, und verglichen mit den anderen Hotels und Pensionen in den auf meiner Reise übernachtet habe, war es wahrscheinlich eins der teuersten - aber es war der Preis wert. Zimmer waren einwandfrei und gut eingerichtet und das Personal war immer hilfsbereit. I würde noch mal hier übernachten.

Danke, adamcourt1!
Warwick, UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2007

Wir haben die anderen Bewertungen gelesen bevor wir gebucht haben. Wir haben gesichert, dass wir ein renoviertes immer mit Klimaanlage kriegen würden. Die Lage ist hervorragend. Frühstück und Abendessen sind von hervorragendem Wert und bester Qualität. Wenn Sie Können, essen Sie mal außerhalb des Hotels. Das Personal im Restaurant war freundlich, hilfsbereit und schnell. Das Zimmer ist das was man in einer Stadt erwartet - klein und ein bisschen abgenutzt. Das Hauptproblem war die Klimaanlage – es gab eine, aber sie war nutzlos. Bis die Klimaanlage verbessert wird, ist es wahrscheinlich besser das Hotel im Hochsommer zu vermeiden! [Allerdings haben viele Hotels in dieser Klasse überhaupt keine Klimaanlage]. Ansonsten empfohlen.

Danke, Robert01!
München
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2007

Die tolle Website des Hotels weckt viel Vorfreude, doch leider wird man live eher enttäuscht: Für ein Hotel dieser Preisklasse fehlt doch einiges: Im ersten uns zugewiesenen Zimmer war von "Art" keine Spur - eher versprühte es einen "Charme" von Jugendherberge. Das Zimmer, das wir dann nach einer Beschwerde stattdessen bekamen, war zwar etwas besser, allerdings fehlten z.B. sämtliche Bilder an der Wand, zwei Lampen waren defekt, und von Annehmlichkeiten wie einem Obstkorb oder einem "Betthupferl" (bei 200 Euro pro Nacht eigentlich zu erwarten) KEINE SPUR.
Das Personal an der Rezeption ist zwar nett, kennt sich aber nicht einmal mit den eigenen Info-Materialen aus: Die Nachfrage nach einem Weg zu einem bestimmten Geschäft wurde uns sehr umständlich ("Kenne ich gar nicht...") beantwortet.
Alles in allem also: NICHT EMPFEHLENSWERT!

• Zufrieden mit — Nichts.
  • Unzufrieden mit: — Das Ambiente.
  • Aufenthalt Juli 2007, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Brooks1910!
ArthotelBlaueGans, Front Office Manager von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2008
seit april/mai 2008 sind alle zimmer in unserem hause komplett renoviert und entsprechen definitiv den beschreibungen und fotos unserer website.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
Hotel&Villa Auersperg
Hotel&Villa Auersperg
Nr. 6 von 131 in Salzburg
4.5 von fünf Punkten 1.028 Bewertungen

Sie waren bereits im arthotel Blaue Gans? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arthotel Blaue Gans

Nr. 8 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 8 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 9 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — arthotel Blaue Gans 4*
DU GEHST GERN DEINE EIGENEN WEGE? Fein, wir auch! Aus dem ältesten Gasthaus Salzburgs haben wir ein ungewöhnliches Boutique Hotel gemacht, einen Ort voller Inspiration im Herzen Salzburgs, gegenüber der Pferdeschwemme und dem Festspielhaus, und in unmittelbarer Nähe von Mozarts Geburtshaus sowie dem Szene- und Museumsviertel. Mittendrin halt! Design von der Stange? Da müssen wir passen, bei uns gibt es nicht einen rechten Winkel! Unsere 35 Zimmer und Suiten sind alle höchst individuell eingerichtet, mit natürlichen Materialien und echtem Handwerk. Mehr als 120 Kunstwerke begleiten Dich während Deines Aufenthalts und sorgen für Momente voller Überraschung und Heiterkeit. Essen und Trinken in guter Gesellschaft, unter jahrhundertealten Gewölben aus Stein oder Open Air unterm Himmelsgewölbe? Family Style am langen Tisch oder ungezwungen zu zweit? Unser Gasthaus hat den passenden Rahmen für alle Stimmungslagen, die das Leben für Dich bereithält. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arthotel Blaue Gans daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blaue Gans Salzburg
Hotel Blaue Gans Salzburg