“Ein wunderbarer Platz.”
Bewertung zu arthotel Blaue Gans

arthotel Blaue Gans
Nr. 10 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 21. Januar 2013

Ländlich und Modern. Ich habe nur positives zu berichten. Angefangen von den harmonisch eingerichteten Zimmern bis hin zum freundlichen Personal und der guten Küche. Sehr empfehlenswert eben auch das hauseigene Restaurant. Gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, RobertRI!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juni 2013

genau, jederzeit. wenn sie wieder in salzburg sind, dann haben wir sicherlich wieder einen guten platz für sie.
danke dass sie anderen reisenden ihren geheimtipp verraten haben.
liebe grüsse nach wien
iris
rezeption

Bewertet am 3. Januar 2013

Wir haben als Paar 4 Nächte über Silvester & Neujahr in der Blauen Gans verbracht. Ein sehr gelungener Mix aus modernen puristischen Stilelementen in einem mehrere hundert Jahre alten Gebäude. In besonderer Hingucker ist das Weinarchiv, leider gab es für uns keine Möglichkeit, dort ein paar Schätze zu verkosten, aber es war schon optisch ein Genuss. Unser Zimmer (Large) war sehr geräumig und die Betten hervorragend. Einziges Problem war die Zimmertemperatur, die trotz des Winters und abgedrehter Heizung auch in der Nacht kaum unter 24 Grad zu bringen war. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Gerade mit den Reservierungen für Silvester war es nicht gerade einfach, aber das Rezeptionspersonal hatte alles im Griff. Die Küche der Blauen Gans ist ebenfalls sehr zu empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Auch die offenen Weine sind hervorragend selektiert, die Empfehlung passte perfekt zu unseren Speisen. Das Frühstück ist ebenfalls ausgezeichnet, Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet, alle Kaffeespezialitäten waren im Preis enthalten. Auch hier noch ein kleiner Kritikpunkt: mit der vollen Auslastung des Hotels schien der Frühstücksservice gelegentlich überfordert, was aber den insgesamt sehr positiven Gesamteindruck nur unwesentlich beeinflusst.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, GourmetPilot!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2013

vielen dank für die zeit, die sie sich genommen haben um uns diese zeilen zu schreiben.
hört sich gut an, wunderbar, wir freuen uns.
leider ist die klimaanlage im winter deaktiviert. in der zwischenzeit - es sind ja schon wieder ein paar monate ins land gezogen - haben wir neue kollegen, die den morgen besser und runder starten.
ich hoffe sie navigieren mal bald wieder zu uns nach salzburg. bis dahin alles gute
iris niederreiter
rezeption

Bewertet am 16. Dezember 2012

Die Lage des Hotels ist traumhaft - direkt am Anfang der Getreidegasse, und nur 1 Minute von der Altstadt-Garage entfernt, wo man auch noch vergünstigt parken kann. Ausserdem liegt es zwischen dem besten Bosnaimbiss (es ist wirklich die beste Bosna der Welt), Getreidegasse 33, und dem Spirituosen Sporer, wo man sich bei einem Gläschen Wein unter die Salzburger mischen kann. Das Hotel selber ist faszinierend. Wunderschön wurde neues Design in das alte Gemäuer integriert. Unser Zimmer war zwar klein, aber absolut ausreichend. Alles, was man braucht, hatte auf intelligente und lustige Art Platz. Es ist etwas hellhörig, was die angrenzenden Zimmer betrifft, und man kann auch nicht ganz verdunkeln, aber dem kann man ja Abhilfe leisten. Und das Frühstück ist extrem lecker. Sehr zu empfehlen, die frischen Säfte. Zudem ist das Personal sehr nett.
Alles in allem, wir haben uns sehr wohl in diesen jahrhundertealten Gemäuern gefüht.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, KarolinM!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2014

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Design und unserer Lage begeistern konnten.
Das ganze Team Blaue Gans würde sich freuen, sie wiedermal bei uns begrüßen zu dürfen

Bewertet am 10. November 2012

Mitten im Herzen Salzburgs ist die Gans ein richtiges Juwel. Gerade neu renoviert (wäre nicht nötig gewesen...) sind die Zimmer mit unglaublich viel Geschmack sehr individuell eingerichtet. Besonders die kleinen Details wie zb ein kleiner Leseraum mit guter Bibliothek sind die Dinge die die Gans zu etwas Besondern machen. Man schläft in den tollen Betten wie ein Murmeltier. Das Personal ist sehr aufmerksam, das Frühstücksbufftet ist klein aber sehr fein mit besten Zutaten. Insgesamt, auch angesichts des guten Preis/Leistungsverhätnisses der Geheimtipp in Salzburg schlechthin.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Alexander H!
Bewertet am 2. November 2012

Das alte Gebäude direkt im historischen Zentrum wurde gelungen renoviert und mit modernen Elementen interessant gestaltet. Dabei gehen Altes und Neues eine sehr ansprechende Verbindung ein. Auch die Zimmer sind auf "neue Art" gemütlich. Zwar berauscht mich nicht alles gleichermassen, was im Haus als Kunst dargeboten wird, aber das fällt nicht weiter ins Gewicht. Das Frühstück war ausgezeichnet! Die junge Dame an der Rezeption war auf lockere Weise sehr freundlich, nicht einstudiert höflich.
Da während unseres Aufenthalts das Restaurant im Haus geschlossen war, wurde uns das nahe M32 auf dem Mönchsberg empfohlen, was sich als super Tipp erwies.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Alexandra H!
Bewertet am 25. Oktober 2012

... mit gerade 71 lenzen, also landläufig ein alter sack, zum ersten mal in salzburg. klarer fall: es musste die BLAUE GANS sein. von unterwegs ein screenshot meines wunschzimmers an die frontdesk gemailt. man ist ja ein hotel-design-freak. blauäugig wie ich war, das wird schon klappen. antwort: sie bekommen eines unserer schönsten zimmer. herzlicher empfang. zimmer #418. es war jedoch nicht mein(!) zimmer. anyway, es war´s auf eine andere art trotzdem. ruhig und zum innenhof, sogar als referenz im der hotelmappe als postkarte, wenn auch spiegelverkehrt. knackpunkt: zwei kleine grüne sesselchen ohne jede beleuchtung, wollte man sich mal ausruhen, füsse hochlegen und etwas lesen. geschenkt! piefke, sei nicht immer so kritisch! allein das wandeln auf den steinplatten(?) ins bad resp. die dusche brachten mich auf den gedanken, meine eigenen fliesen zuhause sofort rausreissen zu lassen um diese hellgrauen fussschmeichler einzubauen. kleines manko: die badetücher waren etwas unter dimensioniert. mit 1.87 und grösse 56, nicht gerade fett, waren sie doch etwas knapp. auch geschenkt! aber jetzt mein manko 2: da steht im entrée ein lausiger rosa-bill-gates-pc zur freien verfügung. himmel-nochmal, wenn schon design, dann bitte steve-jobs-iPad o.ä. wie auch immer, ich mag die BLAUE GANS. ich war daheim. mega-lob an die frontdesk und den patissier. samstags waren alle STRUDEL in der stadt ausverkauft. kein problem, das frontdeskgirl versprach, dass am sonntag bei unserer abreise, der koch einen speziellen für uns backt. ich gab zwar nix drauf, wir checkten aus und der STRUDEL wurde frisch über die reception gereicht. vier stunden später vertilgten wir ihn mit kindern/enkeln zuhause. hut ab!

Zimmertipp: # 418, obwohl ich ja ein anderes im auge hatte.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dietmar!
Bewertet am 23. September 2012

Wir waren zum 2.Mal in der Blauen Gans und hatten diesmal das Glück in der Maisonette 3 Nächte verbringen zu dürfen. Es war sehr ruhig, absolut perfekt in der Innenstadt gelegen. Die Mitarbeiter zuvorkommend und auch im größten Stress verlieren sie nicht die Nerven (Rezeption).
Das Schlafzimmer war direkt unter dem Dach gelegen, sehr romantisch mit begehbarem Schrank. Der Blick vom Wohnzimmer auf die Pferdeschwemme, das Festspielhaus und die Festung war hinreißend!
Der Parkplatz im Mönchsberg war für eine Stadt überraschenderweise sehr günstig.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, znarf!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2012

wir freuen uns, danke, danke, danke.
das spornt zum weitermachen und nochbesserwerden an.
bis zum nächsten mal

Hotel Goldener Hirsch, a Luxury Collection Hotel, Salzburg
Bristol Hotel Salzburg
Bristol Hotel Salzburg
Nr. 7 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im arthotel Blaue Gans? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arthotel Blaue Gans

Anschrift: Getreidegasse 41-43, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 8 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 8 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 8 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 9 der Familienhotels in Salzburg
Preisklasse: 148€ - 420€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — arthotel Blaue Gans 4*
DU GEHST GERN DEINE EIGENEN WEGE? Fein, wir auch! Aus dem ältesten Gasthaus Salzburgs haben wir ein ungewöhnliches Boutique Hotel gemacht, einen Ort voller Inspiration im Herzen Salzburgs, gegenüber der Pferdeschwemme und dem Festspielhaus, und in unmittelbarer Nähe von Mozarts Geburtshaus sowie dem Szene- und Museumsviertel. Mittendrin halt! Design von der Stange? Da müssen wir passen, bei uns gibt es nicht einen rechten Winkel! Unsere 35 Zimmer und Suiten sind alle höchst individuell eingerichtet, mit natürlichen Materialien und echtem Handwerk. Mehr als 120 Kunstwerke begleiten Dich während Deines Aufenthalts und sorgen für Momente voller Überraschung und Heiterkeit. Essen und Trinken in guter Gesellschaft, unter jahrhundertealten Gewölben aus Stein oder Open Air unterm Himmelsgewölbe? Family Style am langen Tisch oder ungezwungen zu zweit? Unser Gasthaus hat den passenden Rahmen für alle Stimmungslagen, die das Leben für Dich bereithält. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arthotel Blaue Gans daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blaue Gans Salzburg
Hotel Blaue Gans Salzburg