“Absolut beste Lage” 5 von fünf Punkten

arthotel Blaue Gans
Nr. 10 von 138 Hotels in Salzburg
“Absolut beste Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2012

Die Lage des Hotels ist traumhaft - direkt am Anfang der Getreidegasse, und nur 1 Minute von der Altstadt-Garage entfernt, wo man auch noch vergünstigt parken kann. Ausserdem liegt es zwischen dem besten Bosnaimbiss (es ist wirklich die beste Bosna der Welt), Getreidegasse 33, und dem Spirituosen Sporer, wo man sich bei einem Gläschen Wein unter die Salzburger mischen kann. Das Hotel selber ist faszinierend. Wunderschön wurde neues Design in das alte Gemäuer integriert. Unser Zimmer war zwar klein, aber absolut ausreichend. Alles, was man braucht, hatte auf intelligente und lustige Art Platz. Es ist etwas hellhörig, was die angrenzenden Zimmer betrifft, und man kann auch nicht ganz verdunkeln, aber dem kann man ja Abhilfe leisten. Und das Frühstück ist extrem lecker. Sehr zu empfehlen, die frischen Säfte. Zudem ist das Personal sehr nett.
Alles in allem, wir haben uns sehr wohl in diesen jahrhundertealten Gemäuern gefüht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, KarolinM!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Design und unserer Lage begeistern konnten.
Das ganze Team Blaue Gans würde sich freuen, sie wiedermal bei uns begrüßen zu dürfen

5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2012

Mitten im Herzen Salzburgs ist die Gans ein richtiges Juwel. Gerade neu renoviert (wäre nicht nötig gewesen...) sind die Zimmer mit unglaublich viel Geschmack sehr individuell eingerichtet. Besonders die kleinen Details wie zb ein kleiner Leseraum mit guter Bibliothek sind die Dinge die die Gans zu etwas Besondern machen. Man schläft in den tollen Betten wie ein Murmeltier. Das Personal ist sehr aufmerksam, das Frühstücksbufftet ist klein aber sehr fein mit besten Zutaten. Insgesamt, auch angesichts des guten Preis/Leistungsverhätnisses der Geheimtipp in Salzburg schlechthin.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Alexander H!
Tessin
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Das alte Gebäude direkt im historischen Zentrum wurde gelungen renoviert und mit modernen Elementen interessant gestaltet. Dabei gehen Altes und Neues eine sehr ansprechende Verbindung ein. Auch die Zimmer sind auf "neue Art" gemütlich. Zwar berauscht mich nicht alles gleichermassen, was im Haus als Kunst dargeboten wird, aber das fällt nicht weiter ins Gewicht. Das Frühstück war ausgezeichnet! Die junge Dame an der Rezeption war auf lockere Weise sehr freundlich, nicht einstudiert höflich.
Da während unseres Aufenthalts das Restaurant im Haus geschlossen war, wurde uns das nahe M32 auf dem Mönchsberg empfohlen, was sich als super Tipp erwies.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Alexandra H!
Stuttgart, GER
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2012

... mit gerade 71 lenzen, also landläufig ein alter sack, zum ersten mal in salzburg. klarer fall: es musste die BLAUE GANS sein. von unterwegs ein screenshot meines wunschzimmers an die frontdesk gemailt. man ist ja ein hotel-design-freak. blauäugig wie ich war, das wird schon klappen. antwort: sie bekommen eines unserer schönsten zimmer. herzlicher empfang. zimmer #418. es war jedoch nicht mein(!) zimmer. anyway, es war´s auf eine andere art trotzdem. ruhig und zum innenhof, sogar als referenz im der hotelmappe als postkarte, wenn auch spiegelverkehrt. knackpunkt: zwei kleine grüne sesselchen ohne jede beleuchtung, wollte man sich mal ausruhen, füsse hochlegen und etwas lesen. geschenkt! piefke, sei nicht immer so kritisch! allein das wandeln auf den steinplatten(?) ins bad resp. die dusche brachten mich auf den gedanken, meine eigenen fliesen zuhause sofort rausreissen zu lassen um diese hellgrauen fussschmeichler einzubauen. kleines manko: die badetücher waren etwas unter dimensioniert. mit 1.87 und grösse 56, nicht gerade fett, waren sie doch etwas knapp. auch geschenkt! aber jetzt mein manko 2: da steht im entrée ein lausiger rosa-bill-gates-pc zur freien verfügung. himmel-nochmal, wenn schon design, dann bitte steve-jobs-iPad o.ä. wie auch immer, ich mag die BLAUE GANS. ich war daheim. mega-lob an die frontdesk und den patissier. samstags waren alle STRUDEL in der stadt ausverkauft. kein problem, das frontdeskgirl versprach, dass am sonntag bei unserer abreise, der koch einen speziellen für uns backt. ich gab zwar nix drauf, wir checkten aus und der STRUDEL wurde frisch über die reception gereicht. vier stunden später vertilgten wir ihn mit kindern/enkeln zuhause. hut ab!

Zimmertipp: # 418, obwohl ich ja ein anderes im auge hatte.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Dietmar!
Kapfenberg/Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2012

Wir waren zum 2.Mal in der Blauen Gans und hatten diesmal das Glück in der Maisonette 3 Nächte verbringen zu dürfen. Es war sehr ruhig, absolut perfekt in der Innenstadt gelegen. Die Mitarbeiter zuvorkommend und auch im größten Stress verlieren sie nicht die Nerven (Rezeption).
Das Schlafzimmer war direkt unter dem Dach gelegen, sehr romantisch mit begehbarem Schrank. Der Blick vom Wohnzimmer auf die Pferdeschwemme, das Festspielhaus und die Festung war hinreißend!
Der Parkplatz im Mönchsberg war für eine Stadt überraschenderweise sehr günstig.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, znarf!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2012
wir freuen uns, danke, danke, danke.
das spornt zum weitermachen und nochbesserwerden an.
bis zum nächsten mal
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Wir fahren seit Jahren nach Salzburg und nach einigen Hoteltests nun immer und nur noch in die Blaue Gans!
Tolles, minimalistisches Design der Zimmer in einem wunderschönen Altbau mit viel Kunst
Absolut ruhige Lage und so zentral wie irgend möglich
Fantastisches Restaurant (kocht auf noch spät für Festivalbesucher - unbedingt reservieren)
Freundlicher Service
Einziger Verbesserungsvorschlag: Beim Frühstücksbuffet geht es ein wenig drunter und drüber, da Personal fehlt - oft ist das Buffet leer, und man muß nach Nachschlag fragen, Tische werden nicht ganz so rasch abgeräumt etc.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, tiger751!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2012
vielen dank für die zeit, die sie sich genommen haben.
wunderbar, dass wir ihre erste wahl sind. um es auch zu bleiben arbeiten wir daran unsere abläufe beim frühstück effizienter und schneller zu gestalten.
bis zum nächsten mal
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Ich hatte das vergnügen Festspielgäste für 4 Nächte hier einzubuchen und muss gestehen, das Haus ist einfach top! Das ganze Hotel wurde vor Kurzem aufwendigst renoviert - sehr modern mit traditionellen alten Teilen harmonisch in Einklang gebracht. Die Zimmer sehr großzügig angelegt, sehr konfortabel, hell mit Ausblick zum Festspielhaus, zentral aber dennoch ruhig. Sauberkeit sehr gut, das Bad erfüllte alle Anforderungen. Das Restaurant im Haus bietet österreichische Küche, sehr empfehlenswert! Freundliches Service wird hier groß geschrieben, die Rezeption sehr kompetent und professionell. Meine Gäste haben sich sehr wohl gefühlt, Preis/Leistung gut, natürlich in der Festspielzeit etwas teurer. Dieses Haus kann man nur weiter empfehlen - besonders für ein romantisches Salzburg Wochenende!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, 02091966!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2012
vielen lieben dank, wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten gemeinsamen besuch
Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
Hotel&Villa Auersperg
Nr. 6 von 138 in Salzburg
4.5 von fünf Punkten 1.005 Bewertungen
Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter

Sie waren bereits im arthotel Blaue Gans? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arthotel Blaue Gans

Nr. 8 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 8 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 9 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — arthotel Blaue Gans 4*
DU GEHST GERN DEINE EIGENEN WEGE? Fein, wir auch! Aus dem ältesten Gasthaus Salzburgs haben wir ein ungewöhnliches Boutique Hotel gemacht, einen Ort voller Inspiration im Herzen Salzburgs, gegenüber der Pferdeschwemme und dem Festspielhaus, und in unmittelbarer Nähe von Mozarts Geburtshaus sowie dem Szene- und Museumsviertel. Mittendrin halt! Design von der Stange? Da müssen wir passen, bei uns gibt es nicht einen rechten Winkel! Unsere 35 Zimmer und Suiten sind alle höchst individuell eingerichtet, mit natürlichen Materialien und echtem Handwerk. Mehr als 120 Kunstwerke begleiten Dich während Deines Aufenthalts und sorgen für Momente voller Überraschung und Heiterkeit. Essen und Trinken in guter Gesellschaft, unter jahrhundertealten Gewölben aus Stein oder Open Air unterm Himmelsgewölbe? Family Style am langen Tisch oder ungezwungen zu zweit? Unser Gasthaus hat den passenden Rahmen für alle Stimmungslagen, die das Leben für Dich bereithält. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Ebookers, Hotel.de, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arthotel Blaue Gans daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blaue Gans Salzburg
Hotel Blaue Gans Salzburg