“"realität ist leider schlechter als der ruf"”
Bewertung zu arthotel Blaue Gans

arthotel Blaue Gans
Nr. 7 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 31. Oktober 2011

der gute ruf eilt der blauen gans voraus....leider stimmen preis leistung nicht.
das hotel ist wunderbar gelegen und auch sehr gut ausgestattet. die summe der
erlebten mängel hat uns leider enttäuscht.
zimmerschloss war nicht in gang zu bringen, die angepriesene qualität undlokalität der lebensmittel im restaurant betrifft anscheinden nicht die verwendeten eier (beide frühstückseier waren aus deutschland und mit dem 2-er code = käfigeier bedruckt).
generell war das frühstück enttäuschend...zuwenig personal, das völlig überfordert war, ein entleertes buffet, das erst nach mehrmaligem urgieren, wieder befüllt wurde. wir hatten nicht wirklich das gefühl willkommen zu sein, eher zu stören.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Uli72!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. November 2011

vielen dank für ihr feed-back.
bei unserem frühstücksbuffet bieten wir regionale produkte wie hochwertige fruchtsäfte, schinken und gebäck an. sie haben natürlich völlig recht, daß eier aus einer legebatterie dazu nicht passen. aufgrund ihres hinweises haben wir sofort auf eier aus freilandhaltung umgestellt, um die 10 frisch zubereiteten eiergerichte unserer frühstückskarte mit gutem gewissen noch schmackhafter zu machen.

wir achten seit vielen jahren auf den einkauf regionaler produkte, verzichten auf meeresfisch, spargel aus peru und erdbeeren im winter. bei den eiern haben wir uns – trotz der großen menge, die wir pro jahr verbrauchen – noch nicht die frage gestellt, woher sie stammen. das holen wir jetzt nach.
es tut uns leid, dass sie den engpass der buffetbestückung als negativ erlebt haben. es handelt sich um eine ausnahme und nicht um den regelfall, wie uns sehr viele positive reaktionen auf unser frisches und gesundes frühstück betreffend bestätigen. bitte beachten sie, dass kaffee- und teespezialitäten sowie die eigerichte frisch zubereitet werden und es dabei zu kurzen wartezeiten kommen kann.

leider kommt es – auch in den besten häusern – manchmal dazu, dass die technik streikt. dass es unangenehm für sie gewesen sein muss, aus dem zimmer ausgeschlossen zu sein, verstehe ich und entschuldige mich nochmals dafür. der vollständigkeit halber möchte ich dazu noch erwähnen, dass wir ihnen einen umzug angeboten haben. sie haben diesen aber abgelehnt aufgrund der kurzen aufenthaltsdauer.

mit freundlichen grüssen
iris niederreiter

Bewertet am 23. September 2011

Wir verbringen jedes Jahr einige Tage in Salzburg, um die Salzburger Festspiele zu besuchen und wohnen meistens in der blauen Gans. Die Lage ist einfach ideal für Festspielbesucher. Näher kann man fast nicht wohnen. Wer auf Design und Kunst steht, ist hier sicher richtig. ich persönlich fand die Zimmer gut ausgestattet, hell und freundlich. Teilweise allerdings etwas klein.
Ein besonderes Highlight ist für mich der Gastgarten. An warmen Sommertagen einfach ideal. Und das Essen war auch vorzüglich.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, missjoyy!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2011

vielen dank
wir freuen uns auch schon auf den sommer 2012

Bewertet am 25. Juli 2011

Das Arthotel Balue Gans ist nicht riesig. und das ist gut so. Es liegt im Herzen der Stadt Salzburg, am Beginn der Getreidegasse. Die Zimmer sind recht unterschiedlich und modern gestaltet. Auf der Homepage bekommt man einen guten Eindruck. Auch das essen ist zu empfehlen. Insgesamt war unser Aufenthalt sehr erfreulich und gelungen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ttvienna!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2011

vielen dank - ich werde dem gestalter der homepage mitteilen, dass er gute arbeit geleistet hat.

Bewertet am 24. Juli 2011

Salzburg bietet eine große Hotelauswahl. Gut aufgehoben ist man immer im Arthotel Blaue Gans. Ein solides, gut geführtes Haus, zentralst gelegen. Nicht billig, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Die Zimmer variieren. Das Service ist sehr gut. Und auch das Restuarant im Haus hat einen ausgezeichneten Ruf.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, tomtom7vienna!
ArthotelBlaueGans, Koch von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2011

vielen dank
und wir aus der küche legen viel liebe in die gerichte, welche unseren gästen am gaumen munden.

Bewertet am 23. Juli 2011

Die "Blaue Gans" ist ein Boutiquehotel - sehr schöne und mitten in Salzburg. Fussgängerzone, Altstadt, die Salzburg; ist alles fussläufig erreichbar bzw. um die Ecke. Das Hotel ist sehr sauber, kein Zimmer sieht aus wie das andere. Auf den Hotelfluren hängt überall "Kunst". Das Frühstücksbüffet und das Personal ist hervorragend! Kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Melone32!

wunderbar, wir sagen danke und freuen uns auf ein wiedersehen

Bewertet am 22. Juli 2011

Das Hotel liegt mitten im Zentrum, unsere Zimmer leider zur Getreidegasse raus, was vor allem im Sommer doch laut ist, aber dafür ist die Lage einmalig. Die Zimmer sind groß, sehr schön eingerichtet, die Bäder groß und sehr sauber und modern. Die Betten sind ein Traum! Das Restaurant ist gut, allerdings auch nicht preisgünstig. Das Frühstück war qualitativ hervorragend aber quantitativ nicht überzeugend. Der Nachschub nachdem der Käse alle war, dauerte sicher 10 Minuten, bis dahin war das Buffet sehr ausgesucht.
Alles in Allem ein tolles Hotel in das wir immer wieder kommen würden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, NiciErding!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. August 2012

ich freue mich, dass sie bei uns gut geschlafen haben.
vielen dank für die offenen worte das frühstück betreffend. hier werden wir uns etwas überlegen um uns zu verbessern.
auf ein anderes mal, dann können sie uns kontrollieren, ob wir wort gehalten haben

Bewertet am 19. Juni 2011

Die positiven Punkte vorweg: das Personal war sehr freundlich & hilfsbereit; das Frühstücksbüffet war nicht opulent, lies aber trotzdem keine Wünsche offen; das Hotel ist wirklich sehr zentral zu den Festspielhäusern und zur Altstadt gelegen; allerdings war unser Zimmer zum verkehrstechnisch stark frequentierten Herbert-von-Karajan-Platz sowie direkt über dem Lieferanteneingang und zum Innenhof des Hotels gelegen, so dass von Nachruhe nicht die Rede sein konnte und unser Pfingstwochenende lärmtechnisch eher einem Horrortrip glich. Trotz dieser sehr exponierten Lage, waren die Fenster nicht speziell verglast um diesen Lärmpegel abzufangen; am Pfingstsonntag und -montag polterten um ca. 06:30 Uhr bereits die ersten Lieferanten durchs Haus.
Darüber hinaus war der Lieferanten- (= Hinter)eingang zum Hotel (und somit zum Treppenhaus und den Zimmern) zu jeder Tages- und Nachtzeit offen, unbeobachtet und für jedermann von der Straße zugänglich, so dass wir uns nicht wirklich sicher fühlten.
Unserer Bitte nach einem ruhigeren Zimmer konnte man (vermutlich aufgrund der Pfingstfeiertage) nicht entsprechen, versprach aber das nächste Mal daran zu denken...

Unser Zimmer war relativ klein, sowohl der Stuhl & Sessel waren abgewetzt bzw. zeigten deutliche Gebrauchsspuren; darüber hinaus war der Sessel auf der Sitzfläche total verfleckt/unappetitlich.
Was das Dekor unseres Zimmers betraf, so waren die großflächigen Wände kahl und nur ein winzig kleines Bild (in Din à 4 Format) hing visuell völlig deplatziert und verloren an einer Wand. Wir haben in der Vergangenheit schon in mehreren Arthotels übernachtet und hatten daher eine entsprechende Erwartungshaltung was Zustand und Ausstattung der Zimmer betraf; diese wurde definitiv enttäuscht.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Gaijin444!
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2011

wunderbar, dass sie meiner einladung gefolgt sind und ihre eindrücke veröffentlicht haben.
die zimmer zum herbert-von-karajan-platz, von denen sie eines bewohnt haben, werden nächsten januar bis märz komplett umgestaltet - thema festspiele, da sie direkt gegenüberliegen. im zuge dieses umbaues wird auch die anlieferung verlagert. sodass das gepolter vergangenheit angehören wird.
sicherlich werden sie sich in einem neuen zimmer bei den nächsten festspielen wohlfühlen oder in einem zimmer zum innenhof wie bei der abreise besprochen.
ich nehme die . . . und mein versprechen sehr ernst und freue mich auf ein wiedersehen.
bis dahin ist auch unsere kunst-app fertig, mit der man sich vor ort über die kunstwerke in den fluren erkundigen kann und die künstler näher kennenlernt.
liebe grüsse aus salzburg

Hotel Mozart
Nr. 9 von 132 in Salzburg
0,5 km entfernt
Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg

Sie waren bereits im arthotel Blaue Gans? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über arthotel Blaue Gans

Anschrift: Getreidegasse 41-43, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 5 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 8 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 8 der Romantikhotels in Salzburg
Preisklasse: 165€ - 328€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — arthotel Blaue Gans 4*
DU GEHST GERN DEINE EIGENEN WEGE? Fein, wir auch! Aus dem ältesten Gasthaus Salzburgs haben wir ein ungewöhnliches Boutique Hotel gemacht, einen Ort voller Inspiration im Herzen Salzburgs, gegenüber der Pferdeschwemme und dem Festspielhaus, und in unmittelbarer Nähe von Mozarts Geburtshaus sowie dem Szene- und Museumsviertel. Mittendrin halt! Design von der Stange? Da müssen wir passen, bei uns gibt es nicht einen rechten Winkel! Unsere 35 Zimmer und Suiten sind alle höchst individuell eingerichtet, mit natürlichen Materialien und echtem Handwerk. Mehr als 120 Kunstwerke begleiten Dich während Deines Aufenthalts und sorgen für Momente voller Überraschung und Heiterkeit. Essen und Trinken in guter Gesellschaft, unter jahrhundertealten Gewölben aus Stein oder Open Air unterm Himmelsgewölbe? Family Style am langen Tisch oder ungezwungen zu zweit? Unser Gasthaus hat den passenden Rahmen für alle Stimmungslagen, die das Leben für Dich bereithält. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arthotel Blaue Gans daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blaue Gans Salzburg
Hotel Blaue Gans Salzburg