“Ein Schmuckstück”

Nr. 8 von 132 Hotels in Salzburg
München
“Ein Schmuckstück”
Bewertet am 31. Mai 2011

Ein echtes Schmuckstück in bester Salzburger Innenstadtlage!
Sehr charmanter Empfang, kompetent und hilfsbereit eingehend auf Zimmerwünsche, pfiffig eingerichtetes Doppelzimmer (110) mit 3 Fenstern direkt auf die Getreidegasse, da lässt sich tagsüber der Trubel schön beobachten. In der Nacht wird es dort ruhiger, trotzdem empfehle ich geräuschempfindlichen Reisenden den Wunsch nach einem Zimmer zur Hofseite zu äußern.
Sehr komfortables Bett, schöne Materialien im Zimmer, Badezimmer stylish;
Im Restaurant sehr aufmerksamer, professioneller Service und ohne aufdringlich zu sein mit einer sehr angenehmen Portion Humor. Speisen im Restaurant sehr lecker (Spargelsalat, Backhendl, Wiener Schnitzel). Frühstück lecker, Service flink und freundlich, bemerkenswert und sehr angenehm: Eierspeisen werden frisch zubereitet, das 4-Minuten-Ei ist dann auch wirklich eines!
Insgesamt kein Schnäppchen, die Leistung & Atmosphäre im Haus rechtfertigt jedoch absolut den Preis.
Beim nächsten Mal Salzburg: Wieder gelebte Gastlichkeit in der Blauen Gans!

P.S Anfahrtsbeschreibung stimmt exakt, Hotelanfahrt war bei unserer Anreise durch Handwerker aus der Nachbarschaft zugeparkt, parken selbst jedoch in der Altstadtgarage problemlos und nahe.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Kapfenberg/Austria
Bewertet am 18. April 2011

Salzburg ist immer eine Reise wert - ein Aufenthalt im Arthotel Blaue Gans ebenfalls. Junior Suite im dritten Stock mit Blick auf die Pferdeschwämme - toller Mix aus historischem Gebäude mit modernem Interiour. 2 Fernseher je in Wohn- und Schlafzimmer. Eigenes Kinder bzw. Jugendzimmer. Vorraum mit Garderobe. Schönes großzügiges Bad.
Kunst im gesamten Haus - Bilder im Fojer , im Stiegenhaus und den Zimmern, Videoinstallationen am Gang - sehr unterhaltsam.
Schönes Restaurant - fürs Frühstück so ab 09.30 etwas knapp bemessen, aber gutes Frühstückbuffet.
Perfekter Service im gesamten Haus von check in bis check out. Parkmöglickeit in der Altstadtgarage - ca. 3 min zu Fuss zum Hotel - zu ermäßigtem Pauschaltarif.
Lage 1A - ein Ausgang zur Pferdeschwämmme - der zweite zur Getreidegasse. Gänsehaut - Barbereich mit Schanigarten - leider mit diziplinlosen, laut gröhlenden US-Amerikanern (bis 24.00).

• Aufenthalt April 2011, Familie
Muerzhofen, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. April 2011

Mein Aufenthalt im Hotel Blaue Gans hat mir sehr gut gefallen.
Das Hotel liegt mitten in Salzburg und hat daher eine sehr tolle Lage(zur Tiefgarage ca.3 Minuten). Das Hotel selber ist sehr schick und modern. Überall an den Wänden hängen schöne und interessante Bilder.(würde empfehlen in Ruhe durchs Hotel zu gehen um sich die Bilder anzuschauen)(Was mir auch gut gefallen hat, ist dass das Hotel seit 2005 Partner des Landes Salzburg für Umweltschutz ist) .
Die Zimmer sind sehr komfortable: großer Fernseher, angenehme Betten und auch eine schöne gute und auch große DVD Auswahl.
Das Frühstück war auch sehr gut und auch sehr viele verschieden Sachen zur Auswahl.
Alles in Allem ein perfekter Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2011, Familie
ArthotelBlaueGans, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2011
ich danke ihnen für den veranstaltungstipp und freue mich darüber, dass die zeit bei und mit uns ein Gewinn für sie war
es ist richtig: interessierte sind jederzeit herzlich willkommen
und
im sommer wird es ihnen mit einer app erleichtert sich beim schlendern durch die gänge über die kunstwerke und die künstler zu informieren.
wir freuen uns schon drauf
Wiesbaden
Bewertet am 1. März 2011

Bei meinem zweiten Besuch der blauen Gans in Salzburg habe ich das Hotel - wie schon beim ersten Mal - als ausgesprochen freundliche und vom Ambiente her angenehme Örtlichkeit empfunden.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und den bediensteten ist aufrichtig am Wohlergehen der Gäste gelegen.
Ich würde es jederzeit wieder zu meiner Herberge machen!

• Aufenthalt Februar 2011
arthotelSalzburg, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2011
wir freuen uns darüber, dass sie es genossen haben.
und aller guten dinge sind drei - oder auch mehr
Garbsen, Deutschland
Bewertet am 3. Februar 2011

Das Hotel Blaue Gans in Salzburg ist ein „Art-Hotel“ besonderer Art: Die Räume sind schick und funktionell eingerichtet, es liegt sehr gediegen in Getreidegasse der Fußgängerzone in der Altstadt von Salzburg. Man kann viele interessante Punkte und die sündteuren Edelmarkengeschäfte gut zu Fuß erreichen. Vom Bahnhof sind es etwa 10 Minuten per Taxi. Die Taxen fahren bis vor das Hotel, ein versenkbarer Poller ermöglicht die Zufahrt. Ich habe sehr ruhig geschlafen und auch die Zeit im Hotel genutzt, mir die Bilder und anderen künstlerischen Exponate anzuschauen. Das Frühstück ist guter Durchschnitt mitteleuropäischer Hotels, für den kräftigen Hotelpreis(EZ ab 129.- €} in Salzburg rangiert es allerdings am unteren Ende des Durchschnitts. Dafür ist das WLAN frei, wenngleich auch eteas langsam.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
arthotelSalzburg, Leiter Front Office von arthotel Blaue Gans, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2011
die künstlerinnen und künstler sowie ich sage von herzen "danke". wunderbar, dass sie sich von unseren exponaten ein wenig durchs haus haben leiten und verleiten lassen zum träumen oder nachdenken.
über unsere art den start in den neuen morgen für unsere gäste zu gestalten werden wir uns auf jeden fall gedanken machen als auch darüber trotz der dicken mauern die verbindung zu freunden und in die arbeit effektiver werden zu lassen.
auf ein wiedersehen im herzen der stadt hoffe ich
iris - reception
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. Januar 2011

Unser Aufenthalt in der Blauen Gans war toll. Das Hotel ist super gelegen, direkt am Ende der Getreidegasse mit Bushaltestelle (Direktverbindung vom Flughafen) an der Hintertür. Das Festspielhaus ist nur wenige Schritte weg. Innen ist das Hotel sehr schick, sehr sauber und das Personal ist sehr bemüht und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und abwechslungsreich. Unseren Aufenthalt hat etwas die Schlafqualität getrübt - dies lag zum einen an einem monotonen Tropfgeräusch auf die metallene Fensterverkleidung (Tauwetter) und den Partylärm aus der Bar im EG (wir waren im 1. OG untergebracht). Unsere Begleitung in einem anderen Gebäudeteil konnte allerdings problemlos und ungestört schlafen. Das Hotel insgesamt ist für jeden Salzburgbesuch empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Wien
Bewertet am 23. September 2010

Die Blaue Gans ist ein modernes Deisgnhotel direkt in der Getreidegasse in Salzburg. Die Location ist ideal für die Festspiele im Sommer da man nur mehr über die Straße gehen muss, schon ist man im Festspielhaus. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Frühstücksbuffet sehr gut. Insgesamt sehr schön und gerne wieder - leider braucht es während der Festspielzeit eine gehörige Portion Glück hier ein Zimmer zu bekommen.

• Aufenthalt August 2010

Weitere Informationen über arthotel Blaue Gans

Unternehmen: arthotel Blaue Gans
Anschrift: Getreidegasse 41-43, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 6 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 8 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 8 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 9 der Familienhotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 142€ - 407€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — arthotel Blaue Gans 4*
DU GEHST GERN DEINE EIGENEN WEGE? Fein, wir auch! Aus dem ältesten Gasthaus Salzburgs haben wir ein ungewöhnliches Boutique Hotel gemacht, einen Ort voller Inspiration im Herzen Salzburgs, gegenüber der Pferdeschwemme und dem Festspielhaus, und in unmittelbarer Nähe von Mozarts Geburtshaus sowie dem Szene- und Museumsviertel. Mittendrin halt! Design von der Stange? Da müssen wir passen, bei uns gibt es nicht einen rechten Winkel! Unsere 35 Zimmer und Suiten sind alle höchst individuell eingerichtet, mit natürlichen Materialien und echtem Handwerk. Mehr als 120 Kunstwerke begleiten Dich während Deines Aufenthalts und sorgen für Momente voller Überraschung und Heiterkeit. Essen und Trinken in guter Gesellschaft, unter jahrhundertealten Gewölben aus Stein oder Open Air unterm Himmelsgewölbe? Family Style am langen Tisch oder ungezwungen zu zweit? Unser Gasthaus hat den passenden Rahmen für alle Stimmungslagen, die das Leben für Dich bereithält. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei arthotel Blaue Gans daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blaue Gans Salzburg
Hotel Blaue Gans Salzburg