“Tolles Essen - super gemütlich”
Bewertung zu Le Coq en Pate

Le Coq en Pate
Platz Nr. 86 von 721 Restaurants in Salzburg
Bewertet 8. November 2016

soeben einen super Abend im Coq en Pate gehabt! sehr nette Atmosphäre, entspannt, sehr freundlich... und das Essen ein Traum. Zum Schluss noch einen Schokokuchen mit perfektem Espresso. komme sicher wieder - merci!!

Danke, Harry0212!

Bewertet 11. August 2016 über Mobile-Apps

Ein Bistroähnliches Lokal auf der Hauptstraße in Salzburg. Top Quiches, Suppen aus Frankreich, selbstgemachte Kuchen. Sehr lecker.

1  Danke, Werner S!
Bewertet 2. Januar 2016

Wir waren jetzt schon mehrfach im Coq en pate und haben es bisher jedesmal genossen. Cassoulet und Confit sind genauso gut wie der Salat mit ueberbackenem Ziegenkaese oder das Ruehrei mit Trueffeln. Die Nachspeisen sind ein Traum ... bei vielen sollte man allerdings keine Abneigung gegen Alkohol haben. Alle, die dort arbeiten, sind unglaublich freundlich und zuvorkommend, Ein Besuch, der sich lohnt ...
Alle, die sich ein Stückchen Elsass mit nach Hause nehmen möchten, finden viele Produkte im Feinkostbereich des Restaurants.

Danke, Julelia!
Bewertet 29. November 2015

Selbst eingemachtes und vorgekochtes in Gläsern wird erwärmt und schmeckt vorzüglich - empfehlenswert die Enten - frische Kuchen runden das mal ab - gute Weine besorgen den Rest

2  Danke, kiefl g!
Bewertet 22. Juni 2015

Es wurde wirklich Zeit. Als Fan des wunderbaren Beaulieu in Wien, sehnte ich mich nach einer französischen Auszeit in Salzburg. Et voila - hier kommt das "Le Coq en Pâte" in der Linzer Gasse. Französische Weine zu mehr als fairen Preisen (vor allem bei den Flaschen). Einfache französische Küche - ebenfalls fair bepreist. Meist zu haben: Entenkeule (Confit de Canard) mit Bratkartoffel und Ratatouille Gemüse.

Die Preise? Die Flasche Rotwein 10,50 und die Hauptspeisen 11,50 bzw. 12,50. Immer verfügbar sind auch die unterschiedlichen Quiche.

Ansonsten gibt es auch eine Menge mitzunehmen: Confit de Canard, Foie Gras, Suppen, Weine und vieles mehr.

Die Chefin spricht gut Deutsch mit französischem Akzent. Im Juni 2015 auch eine französische Praktikantin. Ein französischer Miniurlaub in der Salzburger Altstadt.

Nous souhaitons le bienvenue à l'été!

1  Danke, Robert K!