“Immer ein Besuch Wert”

Küche: österreichisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 1. Juli 2013

Das Restaurant ist sehr stilvoll aber dennoch gemütlich. Der Service ist sehr freundlich, aufmerksam aber nicht aufdringlich. Super gute Weine, sehr gutes Essen, sehr gute Küche. Hier genießt man kulinarisch in einem gehobenen Ambiente aber von der Atmosphäre sehr locker.
Nicht umsonst ist es hier immer voll- daher unbedingt reservieren.
Leider kann man dort nicht direkt übernachten aber es gibt genügend Hotels in der Umgebung.

3  Danke, Fenjal!

Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren zur Geburtstagsfeier am 26.06.13 mit australischen Gästen hier zum Essen.
Perfekte Küche von der Vorspeise, über das butterzarte Bio Rindssteak und das feine Dessert.
Nicht zu Vergessen und der empfohlene Weiss- und Rotwein und der freundliche Service. Wir kommen wieder wenn wir in der Nähe sind.

3  Danke, Bruno_Feel_Good!
Bewertet am 16. Mai 2013

Der Küchenchef ist der Sohn des Pächters Kurt Berger.
Er hat die bewährte Rindfleischküche verfeinert und serviert Haubenmenüs mit Weinbegleitung, z.B. mit Weinen von Andreas Gattinger (Wachau) und Uwe Schiefer (Südburgenland).
Es ist ein Genuss, sich im Gastgarten unter den alten Kastanien verwöhnen zu lassen.
Kurt Berger hat sich ja im Santa Fee einen Namen gemacht und setzt nun die Tradition des gut eingesessenen Rindfleischtempels nicht nur fort, sondern bringt durch vorsichtige Innovationen mit seiner patenten Frau und freundlichem Personal frischen Wind in die Salzburger Gastronomie, die im Moment unter einem gewaltigen Durchhänger leidet.

1  Danke, Karin P!
Bewertet am 15. Mai 2013

Mit meiner ersten Bewertung auf Tripadvisor möchte ich gerne unsere äußerst positiven Erfahrungen im Schloss Aigen mit ihnen/euch teilen:

Das Restaurant ist zwar für Ortsfremde nicht ganz so einfach zu finden, belohnt wird man aber mit einem herrlichen Ambiente, tollem Service und bester Salzburger Küche.

Die Lage am Fuße des Gaisbergs ist traumhaft und bietet schöne Spazier- und Ausflugsmöglichkeiten. Das Ambiente im Gasthof ist gediegen und trotzdem sehr gemütlich und bodenständig. Sehr schön ist auch der neue Gastgarten!

Überzeugt hat uns das perfekte Service (begleitet und beraten hat uns Frau Cäcilia): Tolle Weinberatung, stets aufmerksam und zuvorkommend und immer ein Lächeln im Gesicht – wir haben uns so richtig wohlgefühlt.

Auch die Küche hat unsere Erwartungen übertroffen – meines Erachtens derzeit eine der besten in Salzburg und vielleicht (noch) ein kleiner Geheimtipp. Die Speisekarte lässt fast keine Wünsche offen, die Umsetzung der Gerichte ist sehr ansprechend, Preis/Leistung stimmt.

Gratulation an die neuen Eigentümer und an das gesamte Team und vielen Dank für eine tolle kulinarische Erfahrung! Wir kommen wieder.

5  Danke, 580RonB!
Bewertet am 15. Mai 2013

In schönem Ambiente und bei bester Betreuung sehr gut gespeist; guter Mix aus bodenständigen und internationalen Speisen.Auch für salzburger Verhältnisse vermutlich am oberen Ende der Preisskala, aber jeden Cent wert

1  Danke, walter360!